PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! - Schädlinge

Seiten : 1 [2] 3

Leitstelle
25.10.2006, 13:34
ich hatte mal mäuse im auto....
katze reingelassen, außer weiße haare hat er nix hinterlassen das viecherl.
die maus konnt ich mir selbst fangen (3 mäusefallen verteilt)

RS-USER-rettungshamster
25.10.2006, 14:01
Original geschrieben von ka-be-em

Nur mal so zum Thema "Katze als Präventivmaßnahme zur Mäuseabwehr".

Da kann sich Shiva ohne Bedenken einreihen. Ihre erste Maus hat sie mal in der Küche gefangen. Die hat se dann von der linken in die rechte Pfote laufen lassen...und wieder zurück :D Das Spielchen ging dann ca. ne halbe Stunde lang und dann habe ich sie ihr abgenommen und die Maus wieder in den Garten entlassen. Shiva kann damit nicht wirklich was anfangen :D

Später dann bei meinem Ex hat sie dem Kater die gefangenen Mäuse immer wieder angeknöpft, indem sie dem Kater zu Nahe auf den Pelz gerückt ist. Hat dann aber die Mäuse auch nur zur Hälfte gefressen.

Ergo: Selbst erlegt hat sie noch keine Maus - viel zu doof oder gutmütig dazu :D

RS-USER-fruehgriller
25.10.2006, 14:35
Mäusefangen geht auch anders:

Ich hatte mit einem Kollegen Nachtleitstelle, und wir bemerkten mitten in der Nacht eine kleine Maus, die sich durch den Raum schlich.
Da eine Leitstelle ja von Kabeln usw strotzt, wollten wir sie fangen, natürlich Lebend.

Also erstmal (wie bei Tom & Jerry) einen Pappkarton DIN A4 schräge hingestellt, mit Kuli gestütz, den Kuli mit Mullbinde (hey auch Lstdisponenten sind Sanis) verbunden, um den Kulli wegzuziehen, wenn die Maus den Köder frißt.

Kurz danach viel zu tun, als das vorbei war nach der Falle geschaut: Köder weg, Maus satt, Falle leer.

:rolleyes:

Modell 2 hat dann funktioniert:

Pappkarton DIN A4 (Inhalt waren Leitstellenvordrucke in der prä Computerzeit) mit Deckel, in Seite ein Loch gemacht, Loch von Innen mit Deckel verschlosen, welcher oben mit Heftpflaster (Sanis bleiben Sanis) befestigt war, und als "Einbahn-Falltür" diente einsatzklar gemacht. Köder war die Zwiebelauflage mit Mayo eines großen Burgerbraters.

Keine 20 Min. später war die Maus zwar satt, aber gefangen, und wurde von unserem KTW in einem Grüngebiet ausgesetzt.;) ;)

RS-USER-fruehgriller
25.10.2006, 14:36
Original geschrieben von Rettungsziege
Hab mir heute Frettchen-Sch.... besorgt und im Topfschrank platziert.

Notiz an mich:

Eventuelle Essenseinladungen von Ziege nur annehmen, wenn diese in einem Lokal stattfinden....:D :D :peace:

burning horse
25.10.2006, 14:42
@fruehgriller

Improvisation ist alles:D :D :D

ka-be-em
25.10.2006, 14:46
[i]
Ergo: Selbst erlegt hat sie noch keine Maus - viel zu doof oder gutmütig dazu :D [/B]

Das kann unser Peterle jetzt zur Genüge. Als er aber noch klein war hat er in Ermangelung echter Beute seine rosa Plüschmaus angeberisch durch den Garten getragen. Das war ein Bild für Götter! *lol*

RS-USER-fruehgriller
25.10.2006, 14:52
Original geschrieben von burning horse
@fruehgriller

Improvisation ist alles:D :D :D

Gib nem echten Sani ne Rolle Heftpflaster und ne Mullbinde, und er Rettet die Welt....:D :D

Rescuerambo
25.10.2006, 14:53

Wie bekommt man so ein Tier noch aus dem Haus?

Ne Kornnatter zulegen, die findet die Maus 100%ig :D

Rescuerambo
25.10.2006, 15:01
... und überleben wird es die Maus nicht! :cool:

RS-USER-Rettungsziege
25.10.2006, 16:48
Am Wochenende kommt mein Sandienstleiter mit den Frettchen vorbei.
Die dürfen dann etwas in der Küche spielen. ;)

Original geschrieben von fruehgriller
Notiz an mich:

Eventuelle Essenseinladungen von Ziege nur annehmen, wenn diese in einem Lokal stattfinden....:D :D :peace:

:-p
Meine Mama schrubbt die ganze Küche und wenn wir die Viecher erledigt haben, dann auch den Topfschrank.
Da kann man sowieso keinen einzigen Topf benutzen, weil der ganze Schrank voll Mäuseködel ist.
:-kotz

RS-USER-Katja
25.10.2006, 17:31
Original geschrieben von ka-be-em
Zum Thema Katzen:
Höhepunkt war, dass er mir vor dem Frühstück eine halbverdaute Maus vor die Füße gekotzt hat.

Höhepunkt von Bärbels Opfertierchen: Ich sitze beim Frühstück, kommt meine Katze rein und bringt eine fast tote Maus mit. Haut ihr noch kurz eine, damit das Quiecken aufhört und setzt sich dann neben mich, um die Beute gemütlich zu verspeisen (getreu dem Motto, daß es zu zweit besser schmecke). Sie mußte die Maus dann doch draußen fressen, weil ich es wenig appetitanregend fand :eek:
(ansonsten beschränkt sich Madam nicht auf kleine Schadnager, sondern hält den Garten auch frei von Wühlmäusen, Haselmäusen und Kaninchen - Sonntag lag wieder mal ein totes Karnickel in der Küche...).

Rescuerambo
25.10.2006, 17:48
Am Wochenende kommt mein Sandienstleiter mit den Frettchen vorbei.
Die dürfen dann etwas in der Küche spielen. ;)

:-p
Meine Mama schrubbt die ganze Küche und wenn wir die Viecher erledigt haben, dann auch den Topfschrank.
Da kann man sowieso keinen einzigen Topf benutzen, weil der ganze Schrank voll Mäuseködel ist.
:-kotz

Das problem hättest du bei einer schlange nicht gehabt :-p :D

RS-USER-rettungshamster
25.10.2006, 18:01
Original geschrieben von Katja
Sonntag lag wieder mal ein totes Karnickel in der Küche...).

Killer ?! :eek: :grins:

RS-USER-Claudi
26.10.2006, 10:44
Original geschrieben von Katja
- Sonntag lag wieder mal ein totes Karnickel in der Küche...).

Verschwenderische Katze!
Unser Kater hat immer nur die Hinterläufe und die Innereien liegenlassen. Gott sei dank im Keller oder im Hof und nicht in der Küche. :-p
Da hat man sich nur gewundert, warum das Tier heute so gar keinen Appetit auf Katzenfutter hat. :D

RS-USER-Linda
26.10.2006, 15:24
Karnickel? Davon hatte ich mal nur noch die Hinterläufe auf dem Küchenfußboden (braver Kater: Nur da fressen, wo gewischt werden kann. Kannst Du Dir das noch fürs Kotzen beibringen?).
Ich versuche mir heute noch einzureden, daß er die a) nur irgendwo gefunden und dann mitgebracht hat oder b) draußen gefressen hat. Bittebittebitte.

RS-USER-Katja
26.10.2006, 19:04
Es war kein ganzes Karnickel (Madam bevorzugen die seitliche Thorakotomiemethode mit sekundärer Bauchhöhleneröffnung) und sie hat hinterher trotzdem Katzenfutter eingefordert :D

Und: Killer trifft es für den Zwergdackel von Katze verdächtig gut (ist auch ihr offizieller Spitzname ;) )

krumel
26.10.2006, 19:17
Gib nem echten Sani ne Rolle Heftpflaster und ne Mullbinde, und er Rettet die Welt....:D :D

Paramedics can fix everything with TAPE.

Including:
- Ambulance Cars
- Heart Valves
- Respirators

Excluding:
-Women

RS-USER-fruehgriller
26.10.2006, 20:27
Original geschrieben von krumel
Paramedics can fix everything with TAPE.

Including:
- Ambulance Cars
- Heart Valves
- Respirators

Excluding:
-Women

Hmmmmm, mal sehen.....

Amulance Cars machen wir dauernd
Heart Valves beinahe mal gemacht..;)
Respirators womit denn sonst????

Women

mal versucht, war zwecklos (und im Nachhinein gesehen auch nicht lohnend....:rolleyes: :-blush )

Außerdem noch:

Tragen
Patientenfixierung (kopf) bei Narkosepat
Aufzugstüren blockieren

RS-USER-DerDings
26.10.2006, 20:56

Aufzugstüren blockieren

DAS merk ich mir!

Con
01.11.2006, 12:44
Ich kann Katzen nicht leiden. Daher mein Tip an Mäusegeplagte: Jack - Russel - Terrier, der spielt die armen Dinger nicht tot sondern erledigt das kurz und schmerzlos. Und zur Not machen die auch Ratten den Gar aus, was Katzen doch eher unterlassen. Viel größer als ne Katze ist der auch nicht, braucht nur mehr Zuwendung.