PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werdet ihr krank



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-rettungshamster
25.10.2006, 10:41
Aus eigener Erfahrung, hab ich wieder einmal mehr beobachten können, dass ich in der meisten Zeit immer dann krank werde, wenn mein Frei naht.
Wie ist das bei euch ?

Seid ihr auch so arbeitgeberfreundlich und werdet nur im Frei und im Urlaub krank ?

burning horse
25.10.2006, 11:18
Früher bevorzugt in den Schulferien, mittlerweile hatte ich nur immer leichte Erkältungen, so dass ich weiterarbeiten konnte.

RS-USER-blacksheep
25.10.2006, 11:25
Original geschrieben von rettungshamster
Seid ihr auch so arbeitgeberfreundlich und werdet nur im Frei und im Urlaub krank ?

Versuchen Krankschreiben zu lassen. Damit hat man dann wieder die Tage im Urlaub gut. Krankheitstage sind nämlich keine Urlaubstage :)

RS-USER-DocMezzoMix
25.10.2006, 11:40
Das ist wohl garnicht so selten, das die Leute im oder vorm frei krank werden. Ist wohl analog zu dem Arbeiten-Rente-Tod nach ein paar Wochen Problem zu sehen.
Der Körper hält sich während der Arbeitszeit auf Power und und unterdrückt die "Krankheit" und wenn man dann frei hat, bzw. es deutlich nahen sieht, fällt die Anspannung ein wenig ab und die Krankheit kommt durch...

Xaxis1
25.10.2006, 12:57
Wenn der Streß nachläßt hat mein Körper Zeit sich die Auszeit zu holen die er braucht - also im frei/Urlaub lieg ihc flach :(

RS-USER-rettungshamster
25.10.2006, 13:38
Original geschrieben von blacksheep
Versuchen Krankschreiben zu lassen. Damit hat man dann wieder die Tage im Urlaub gut. Krankheitstage sind nämlich keine Urlaubstage :)

Schon klar....das werden die klugen Köpfe unter uns dann auch hoffentlich machen.

Aber es ist interessant das sich doch eine eindeutige Richtung abzeichnet.

RS-USER-blacksheep
25.10.2006, 13:43
Original geschrieben von rettungshamster
Aber es ist interessant das sich doch eine eindeutige Richtung abzeichnet.

Also an sich werd ich unabhängig von umständen krank. Hab zwar meine Dauererkältung, sonst hab ich aber nie was Ernsthaftes. Von daher kann ich nicht sagen wann ich kränker bin.

RS-USER-rettungshamster
25.10.2006, 13:54
Dann bist du einer der Glücklichen :-p

Ich hab es jetzt zum Beispiel wieder klassisch gemacht. Die letzten zwei Frühdienste vor dem Frei hat sich ein "kränkelndes" Gefühl eingestellt und kaum hab ich frei, hats mich dahin gerafft. Also gestern hab ich echt gedacht das ich drauf geh.

RS-USER-Küchenhexe
25.10.2006, 14:11
Original geschrieben von rettungshamster
Also gestern hab ich echt gedacht das ich drauf geh.

Untersteh' Dich! ;)
Gute Besserung nach Nürnberg:knuddel:

RS-USER-Claudi
25.10.2006, 14:35
Wenn ich krank werd, werd ich krank, weil ich krank werd, nicht weil das Frei vor der Tür steht. :-p

Kommt sicher auch darauf an, um welche Erkrankungen es sich handelt.
In den Wintermonaten erwischt mich eine Erkältung meist dann, wenn ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. (komisch... :o )

Ernstere Erkrankungen wie verrenkte Glieder, Reizungen im Stützgewebe etc. pp suchen mich grundsätzlich außerhalb des Urlaubs heim, was wohl an der körperlichen Belastung liegen dürfte.
Ansonsten kenne ich eine Reihe von Leuten, die überhaupt nie krank werden.

Rmi_RS
25.10.2006, 15:45
ich werd äusserst selten krank...

ab und an mal ned nase die rinnt sonst aber nie etwas...

aber wenn mal was kommt fällts dafür um so heftiger aus... dann lieg ich mal ne woche flach... aber sowas hab ich nur ca. alle 3-4 Jahre mal...

ich kann mich ned mal mehr an was gröberes (mehr als n schnupfen) erinnern...

das freut n chef... hihihi...

aber wie heißt es so schön: EIn gesunder Mensch ist einer der nicht gründlich genug untersucht wurde :)

in diesem Sinne, gesunde grüße aus Dornbirn ;)

Waldbrandmeister
25.10.2006, 16:27
Original geschrieben von Rmi_RS
ich werd äusserst selten krank...

ab und an mal ned nase die rinnt sonst aber nie etwas...

aber wenn mal was kommt fällts dafür um so heftiger aus... dann lieg ich mal ne woche flach... aber sowas hab ich nur ca. alle 3-4 Jahre mal...

[...]

Bei mir ist es das gleiche.

Unserem Klassenlehrer ist aufgefallen das die Schüler immer genau dann krank sind, wenn sie ihr Referat in Politik vortragen müssen. Woran das wohl liegen mag :confused: :D :D

Beachbaer82
25.10.2006, 17:11
Genau HEUTE!

Ich hatte Montag frei und bin, obwohl es mir net soooo gut ging, eingesprungen weil sich ein Kollege im Dienst verletzt hat. Gestern frei, soweit alles gut und heute...

Bin eben eher abgelöst worden. Hatte zwischenzeitliche so starke Kopfschmerzen, dass ich schon Doppelbilder gesehen habe. Jetzt gehts grad wieder etwas besser.

Geh morgen Abend in die Nachtdienste. Hoffe das ich fit bleibe bzw. werde!

Rettershrek
25.10.2006, 21:22
Also ich bin da auch SEHR arbeitgeberfreundlich.
Bin nämlich fast nie wirklich krank (von ein bisschen Erkältung mal abgesehen). Das letzte Mal flach lag ich Mitte November 2004 und da auch nur für 2, 3 Tage.
Aber will ja nix verschreien *aufholzklopf*

RS-USER-Claudi
26.10.2006, 10:50
Davon abgesehen:
Ist es nicht eher normal als "junger Mensch" (ich meine, bevor die üblichen Zipperlein anfangen :-p ) gesund zu sein? Und zwar das ganze Jahr über?
Ich mein ja nur. :o

Moonlay
26.10.2006, 11:26
Original geschrieben von DocMezzoMix
Das ist wohl garnicht so selten, das die Leute im oder vorm frei krank werden. Ist wohl analog zu dem Arbeiten-Rente-Tod nach ein paar Wochen Problem zu sehen.
Der Körper hält sich während der Arbeitszeit auf Power und und unterdrückt die "Krankheit" und wenn man dann frei hat, bzw. es deutlich nahen sieht, fällt die Anspannung ein wenig ab und die Krankheit kommt durch...

Ja das stimmt.. ist mir auch mal erklärt worden.. nur ist das wirklich doof, weil dann könnte man die freie Zeit geniessen und fühlt sich nicht gut...
Ich bin gespannt wie das bei mir aussieht nächste Woche.. da hab ich 2 Tage frei und bis jetzt fühl ich mich noch gut.. *auf holz klopf das es auch so bleibt*

RS-USER-Hoffi
26.10.2006, 11:45
Ausserdem kannst du, rein arbeitsrechtlich gesehen, dich auch im Urlaub krankschreiben lassen und den Uraub dann nachholen.

RS-USER-Linda
26.10.2006, 15:22
Ist bei uns in der Firma so geregelt: Wer im Urlaub krank wird, reicht die Krankschreibung ein und bekommt die Urlaubstage ersetzt. Wer im Frei krank wird, bei dem wird das glaube ich ähnlich ersetzt, sprich, als Stunden angerechnet. Meine ich. Macht ja auch Sinn: Frei und Urlaub sollen den Menschen ja arbeitsfähig erhalten, wenn er anstelle Erholung krank wird, hat die Firma ja nix davon ;-)

RS-USER-Lenchen
26.10.2006, 17:39
Das mit dem Urlaub stimmt auf jeden Fall. Im Sommer war ich 6 Wochen krank, 2 davon waren Urlaub, den hatte ich jetzt wieder auf der Abrechnung gutgeschrieben!

Und jetzt bin ich schon wieder krank... obwohl ich dieses Mal nicht frei gehabt hätte. Musste mich heute für 5 Dienste krankschreiben lassen :mad:

Liebe Grüße
Lenchen

RS-USER-rettungshamster
27.10.2006, 18:42
Original geschrieben von Lenchen
Musste mich heute für 5 Dienste krankschreiben lassen :mad:


Na dann von meiner Seite erst mal -> GUTE BESSERUNG ;)

Also was die eingehenden Krankmeldungen betrifft, so zeichnet sich derzeit ein monströses Desaster ab.
Allein in dieser Woche kamen fünf oder sechs Krankmeldungen hereingeflattert....und ich wage die Behauptung dass das nicht nur auf eine grassierende grippale Infektion zurück zu führen ist.