PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettwagen/Handmessgeräte



kris05
02.11.2006, 15:44
Huhu,
ich war heute auf einer Messe in Krefeld, da konnte man auch seinen Körperfettanteil messen lassen, da durfte man so ein Gerät in die Hand nehmen und dann noch daten eingeben zu seiner Person, und dann hat das Gerät gemessen.
Bei mir zeigte das Sch+++ ding 23% Körperfett an was eig. nicht sein kann. Da ich eig. Spargeldürr bin und 59kg auf 1,76 wiege. Für einen Kerl ist ein wert zwischen 8-18% normal.
Was haltet ihr von solchen dingern bzw messungen?

Weil jeder der mich kennt z.b Carina, Leni vllt. weiss das ich wirklich nicht dick bin oder speck an mir habe
(www.kriskevin.de.vu) da findet ihr 2,3 fotos von mir....

Gruß kris

*Frustfressen mit Milchschnitten mach damit ich auf die 23% komme*

Leni
02.11.2006, 15:48
Wat??! Das Teil muss gelogen haben :D
Kann ich mir echt nicht vorstellen.....hmm...komisch

Edit : Aber du hast zu damals schon zugenommen.... *g* Wie hasten das gemacht.Ich will auch so gerne mehr auf den Rippen haben :(

Toxic_Lab
02.11.2006, 15:55
Original geschrieben von Leni
Wat??! Das Teil muss gelogen haben :D
Kann ich mir echt nicht vorstellen.....hmm...komisch

Edit : Aber du hast zu damals schon zugenommen.... *g* Wie hasten das gemacht.Ich will auch so gerne mehr auf den Rippen haben :(

Auf den Rippen alleine machts aber keinen Sinn :D

Leni
02.11.2006, 16:02
Original geschrieben von Toxic_Lab
Auf den Rippen alleine machts aber keinen Sinn :D

KLUGSCHEIßER!!!:D

RS-USER-Bärentöter
02.11.2006, 16:17
Original geschrieben von Toxic_Lab
Auf den Rippen alleine machts aber keinen Sinn :D

bei Frauen schon!

Toxic_Lab
02.11.2006, 17:27
Original geschrieben von Leni
KLUGSCHEIßER!!!:D

Ja, dazu stehe ich einfach :grins:

kris05
02.11.2006, 18:41
Naja ich weiss nit wie ich das gemacht habe?
Vllt. die wenige bewegung in der Krankenpflegeschule?
Aber ich schick dir ma nen foto wenn du mich mal in ICQ anlaberst ;)

ach ja warum dürfen frauen bis 28% körperfett haben und liegen im normal bereich?
Antwort: weil sie brüste haben

Meine antwort darauf: Und was machen frauen die flach sind wie nen brett oder wirklich große oberweite?

Seine antwort: *schweigen*

Meine antwort dann noch: dann hab ich halt viel im Schritt dann bin ich auch nicht fett

Seine Reaktion: *schlucken und schweigen*

Greetz Kris

RS-USER-Claudi
03.11.2006, 07:23
Original geschrieben von kris05
Da ich eig. Spargeldürr bin und 59kg auf 1,76 wiege. Für einen Kerl ist ein wert zwischen 8-18% normal.


Nun ja, wenn du vorher z. B. einen großen Becher Cola getrunken hast, dürfte das mit dem Wert schon hinkommen, da diese Geräte auch die aktuelle Flüssigkeit im Magen mit einbeziehen. :-p


Trotzdem: Mittlerweile ist bekannt, dass diese Fettmessdinger nicht viel taugen, weil sie schlicht und einfach leicht bis extrem ungenau sind.

Mein letzter Stand ist, dass eine "echte" und genaue Körperfettmessung in einer "Körperkammer" stattfinden muss, da nur hier wirklich der komplette Körper erfasst wird.
Ich habe übrigens mal den ultimativen Test mit so einem Fettgerät gemacht. Beim Wiegen in der Küche hatte ich 3 % (!) mehr Fettanteil als z. B. im Bad......:D
Mit anderen Worten: Wenn du wissen willst, ob du zu dick bist oder zuwenig Muskeln hast, verlasse dich auf den gesunden Menschenverstand:
Stell dich nackig vor den Spiegel (jetzt nicht den Bauch einziehen... :-p ) und beurteile dich selbst.
Oder lass den Doktor mit der Fettzange ran. :grins:

Naja, und warum Frauen einen höheren Fettanteil haben, dürftest du aus dem Anatomieunterricht wissen: Weil sie deutlich mehr Fettgewebe haben als Männer. Auch an Stellen, die du nicht ahnst.... Sie brauchen diese versteckten Depots um ihre ungeborenen Kinder aufzupäppeln. Drum sind spindeldürre Frauen häufig unfruchtbar.
Übrigens haben durchtrainierte Mädels mit Brettbauch auch sehr niedrige Körpferfettwerte. ;) Da dürfte keine über 23 % liegen.

RS-USER-blacksheep
03.11.2006, 08:58
Original geschrieben von kris05
Meine antwort dann noch: dann hab ich halt viel im Schritt dann bin ich auch nicht fett


Wenn das primär Fett wär, würds den Mädels aber nicht viel bringen ;) SCNR

knuddelsani
03.11.2006, 19:34
*auch ne milchschnitte haben will!*


Ja ich würd dir gern was abgeben, aber du willst es ja nit !

Weil ich hab ja genug (ne,schatz ! )



LG carina




(comment : bin Kris freundin ! )

kris05
11.11.2006, 10:29
argh hab den Theard ganz vergessen, also laut spiegel bin ich zu dünn, laut ma schatzi carina bin ich es auch, also mach ich weiter ne fresskur^^ aber das frauen mehr fettgewebe haben weiss ich auch ;)

und carina du willst mir ja nix abgeben^^


Original geschrieben von knuddelsani
*auch ne milchschnitte haben will!*


Ja ich würd dir gern was abgeben, aber du willst es ja nit !

Weil ich hab ja genug (ne,schatz ! )



LG carina




(comment : bin Kris freundin ! )