PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server war down und keiner hat´s gemerkt!



RS-USER-Rettungsziege
08.11.2006, 02:12
Sowas doofes!
Da bekommt man ´ne PM, will ins Forum um sie zu lesen und dann will der Server nicht.

Für alles dies es nicht gemerkt haben:
Der Server war heute zwischen 00.00 Uhr und 03.00 Uhr down.
Aber jetzt funktioniert er ja zum Glück wieder und ich kann beruhigt schlafen gehen! :D

Und Rippenspreizer hat keine 24-Stunden-Hotline ... :grins:

Toxic_Lab
08.11.2006, 08:06
Ich habs auch mitbekommen....

Aber ich glaub, Daniel und W haben auch ihren Schlaf verdient :grins:

Aber bei Bedarf wirden sie dir sicher die Nummer der Hotline des Providers in deine Inbox stellen :D

RS-USER-DoktorW
08.11.2006, 08:12
Du kannst 24h auf der Hotline anrufen! Auch morgens um 3! ;)

Ich weiß momentan noch nicht den Grund, aber manchmal werden von Schlund auch nachts Updates eingespielt etc.

RS-USER-Rettungsziege
08.11.2006, 16:04
Nunja, ... die Hotline hatte ich nicht zur Hand,
deswegen hab ich gleich die Kieler Nummer genommen. :D
Die hab ich nämlich im Handy. ;)

RS-USER-DoktorW
08.11.2006, 16:12
Die 0700 00 MEDIZIN routet auch auf diese Nummer, hat aber den speziellen Support AB.

Die Kieler Nummer wird nachts nicht abgenommen ;)

In Notfällen haben Mods aber Zugriff auf private Nummern der Admins.

RS-USER-Christian
08.11.2006, 16:26
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Hinweis. Das Kieler Team war in der Tat nachts zwischen 0.00 Uhr und 3.00 Uhr nicht im Büro. Eine Anfrage beim Provider hat ergeben, dass notwendige Updates für die Serversicherheit eingespielt worden sind. Diese werden nachts eingespielt, um den Serverbetrieb, wenn möglich nur wenig zu belasten. Leider wurden wir im Vorfeld nicht über die Updates und die Auszeit informiert. Wir stehen noch im Kontakt mit dem Provider, um dies zu klären.

Euch allen weiterhin viel Spass beim Rippenspreizer.
Viele Grüße
Euer Rippenspreizer.Technik Team

RS-USER-DoktorW
08.11.2006, 16:28
Original geschrieben von Christian
Das Kieler Team war in der Tat nachts zwischen 0.00 Uhr und 3.00 Uhr nicht im Büro.

hätte mich auch gewundert :-p

saddamski
08.11.2006, 18:15
Keep cool :cool:

Nen erneuter Stromausfall für 3 Stunden in ganz Europa wäre schlimmer gewesen ;)

Toxic_Lab
08.11.2006, 21:55
Original geschrieben von Christian
Eine Anfrage beim Provider hat ergeben, dass notwendige Updates für die Serversicherheit eingespielt worden sind. Diese werden nachts eingespielt, um den Serverbetrieb, wenn möglich nur wenig zu belasten.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Problem damit habe, wenn RS mal down ist: Aber wie zur hölle spielen die denn Updates ein? Mit 200 Disketten??? ;)

RS-USER-Hoffi
09.11.2006, 02:58
Nein mit Lochkarten. Hab gerade mit einem vom S+P Support gesprochen

RS-USER-Rettungsziege
09.11.2006, 09:41
Original geschrieben von DoktorW
Die 0700 00 MEDIZIN routet auch auf diese Nummer, hat aber den speziellen Support AB.

Die Kieler Nummer wird nachts nicht abgenommen ;)

In Notfällen haben Mods aber Zugriff auf private Nummern der Admins.

Na toll!
Meinst du nicht, dass ich direkt getötet worden wäre,
wenn ich versucht hätte, des Nachts, ein paar Mods zu wecken? :grins:


Original geschrieben von Hoffi
Nein mit Lochkarten. Hab gerade mit einem vom S+P Support gesprochen

Das ist aber jetzt ein Scherz, oder? :eek:

RS-USER-Hoffi
09.11.2006, 10:17
Original geschrieben von Rettungsziege
Das ist aber jetzt ein Scherz, oder? :eek:

Nein ist es nicht. Profis verwenden immer noch Lochkarten, da diese die Daten wirklich dauerhaft speichern und auch manuell ausgelesen wedern können. Wenn man etwas in der Materie drin ist, dann kann man mit einem Blick erkennen, was auf den Lochkarten gespeichert ist. Der einzige Nachteil ist, dass es nen Tick länger dauert.

saddamski
09.11.2006, 13:42
Und man kann die Daten auf den Lochkarten einfacher ändern. Löcher zukleben oder neumachen ist kein Problem.
Bei ner Diskette ist das schon schwerer. Lochkarten sind in einigen Bereichen noch sehr verbreitet und beliebt!

RS-USER-Rettungsziege
09.11.2006, 15:15
Ihr verarscht mich jetzt aber beide.
Mit sowas arbeitet doch heute niemand mehr!?

RS-USER-Hoffi
09.11.2006, 15:31
Nein tun wir nicht. Wenn du willst, kann ich dir mal Bilder im Rechenzentrum der Uni machen. Alle wichtigen Quellcodes werden dort zur Datensicherheit auf Lochkarten gespeichert. So kann man die Daten auch mit späteren Systemen noch lesen, da jedes Loch eine null und jedes Nichtloch eine eins darstellt. So kann man die Quellcodes und Daten von heute auch in 100 Jahren noch ganz einfach ablesen und eintippen.

MatthiasKlemens
09.11.2006, 21:48
Original geschrieben von Rettungsziege
Sowas doofes!
Da bekommt man ´ne PM, will ins Forum um sie zu lesen und dann will der Server nicht.

Für alles dies es nicht gemerkt haben:
Der Server war heute zwischen 00.00 Uhr und 03.00 Uhr down.
Aber jetzt funktioniert er ja zum Glück wieder und ich kann beruhigt schlafen gehen! :D

Und Rippenspreizer hat keine 24-Stunden-Hotline ... :grins:

zu den zeiten schlafe ich, und ne 24 std. hotline hab ich nie gebraucht (außer der Leitstelle *gg*)

MatthiasKlemens
09.11.2006, 21:50
Original geschrieben von saddamski
Keep cool :cool:

Nen erneuter Stromausfall für 3 Stunden in ganz Europa wäre schlimmer gewesen ;)

wenigstens hatte der server dann ruhe gehabt.. :grins: