PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauentausch



MatthiasKlemens
09.11.2006, 20:52
also mal ehrlich, ich seh mir das ja nur an wenn ich muss (also jemand anderes die gewalt über die fernbedienung hat :grins: )

aber ich muss mal was sagen das mich sowas ankotzt. mal im ernst, warum geht man in eine andere famillie die man ja garnicht kennt und wohnt/lebt dort? und wenn es dann streit/zank gibt und geheult wird ("der/die war ja so gemein zu mir....."). DIE HABEN DAS SO SELBER SO GEWOLLT! und wer guckt so nen zeuch überhaupt (freiwillig :D )?

PS: ich mag solche selbstdarstellungsshow im ganze nicht. mich interressiert was karl heinz aus bottrop und inge kunz aus berlin den ganzen tag so machen NICHT DIE BOHNE!.....

RS-USER-Bärentöter
09.11.2006, 21:49
das ist ja wohl das Leck mich am Dingenskirchen-Thema überhaupt....

RS-USER-opus
09.11.2006, 22:37
Original geschrieben von MatthiasKlemens
..... DIE HABEN DAS SO SELBER SO GEWOLLT! und wer guckt so nen zeuch überhaupt (freiwillig :D )?
.....
Ich glaube, wenn man private Fernsehsender konsumiert, fragt man sich das öfters....:rolleyes:

MatthiasKlemens
09.11.2006, 22:55
Original geschrieben von opus
Ich glaube, wenn man private Fernsehsender konsumiert, fragt man sich das öfters....:rolleyes:

es geht halt um solche shows, wo leute in conatiner wohnen, oder von irgendwo nach irgendwo umziehen oder halt haus ud garten renovieren......

haben die keinen der mal nachschaut ob die leute sowas wirklich sehen wollen? oder wollen die leute tatsächlich sowas sehen. ich hasse solchen voyerismus.....

Rescuerambo
09.11.2006, 22:59
ich könnt jedesmal kotzen... ich gugg mittlerweile nur noch die österreicher, da läuft son schiet nciht

Beachbaer82
10.11.2006, 00:37
Scheint aber gute Quoten zu haben, weil sonst hätten die ja nach der ersten Staffel aufgehört...

Das läuft zur besten "Hausfrau-Bügel-vorm-Ferseh-Zeit", leichte ( niveaulose ) Unterhaltung...

Nicht das ich sagen will, das (Haus-)Frauen kein Niveau haben, aber das ist halt deren Zeit, deren Thema...

Genauso verstehen die net, warum samstags abends Sportschau läuft...

MatthiasKlemens
10.11.2006, 00:59
Original geschrieben von Beachbaer82
...leichte ( niveaulose ) Unterhaltung...

DAS war es was ich gesucht habe! NIVEAULOS.... sind denn die deutschen so? kann ich mir nicht vorstellen. sollte dem aber doch so sein, dann kann ich nur gute nacht sagen..... :eek:

fernsehen kommt ja von "fern sehen", leider geht das programm heute fast nicht mehr über den tellerrand hinaus. billiger schund und murks.... sollten die doch pay-tv draus machen! dann wärn se in kürze pleite....

RS-USER-Claudi
10.11.2006, 10:50
Original geschrieben von MatthiasKlemens
.... sind denn die deutschen so?

Gott sei dank nicht alle, aber offensichtlich genug, damit die Einschaltquoten hoch sind - denn sonst würde man solche "Sendungen" absetzen. Insbesondere diesen Talk-Show-Kram und ähnlich seichte Unterhaltung.
Selbst bei vielen Serien (mit grottenschlechten Schauspielern) fragt man sich manchmal. :rolleyes:
Allerdings glaube ich, die hohen Einschaltquoten kommen daher, weil viele "einsame Herzen" (nicht nur Hausfrauen) den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen, um Stimmen im Hintergrund zu hören.

Aber der Mensch hat einen Vorteil:
Entscheidungsfreiheit und eine funktionierende Fernbedienung. :D

Ich selbst guck nur noch höchst selten fern (weiß nicht, wofür ich 17 Euro jeden Monat latze...). Wenn mir nach Unterhaltung aus der Flimmerkiste ist, schieb ich ne DVD oder 'n Video meiner Wahl in den Kasten und gut ist.

MatthiasKlemens
10.11.2006, 11:08
Original geschrieben von Claudi
....Aber der Mensch hat einen Vorteil:
Entscheidungsfreiheit....

ich glaube inzwischen haben sich viele so berieseln lassen, das sie die aufgegeben haben..... :rolleyes:

RS-USER-Bärentöter
10.11.2006, 11:21
da fällt mir wieder das böse Wort Unterschichtfernsehen ein...

Schim
10.11.2006, 12:15
Original geschrieben von Rescuerambo
ich gugg mittlerweile nur noch die österreicher
Ja, darfst du das denn? ;)

MatthiasKlemens
10.11.2006, 12:27
Original geschrieben von Schim
Ja, darfst du das denn? ;)

ihr dürft ja auch ard und zdf gucken(wer will das schon) ohne gez zu zahlen!(wer will das schon! :D :D )

RS-USER-opus
11.11.2006, 11:14
Leute, nochmal und ganz langsam....

Ihr regt euch gerade über private Fernsehsender auf, ohne selber Teil der eigentlichen Zielgruppe zu sein.

Tatsächlich sind die Einschaltquoten solcher Sendungen absolut oft gar nicht so hoch, wichtig ist, wer sieht es.

Private Fernsehsender sind Wirtschaftsunternehmen, deren Sinnen und Trachten dahin gerichtet sein muß, möglichst viel wirtschaftlichen Gewinn zu machen. Um das zu erreichen, müssen sie sich eben nach ihrer Kundschaft richten.
Das Geld der Sender kommt vorwiegend als Werbeeinnahmen, sehr wenig aus der Vermarktung eigener Produktionen und wieder etwas mehr, indem man versucht, die Zuschauer zu verleiten teure Servicenummern anzurufen (wenn abgestimmt werden soll, oder die Meinungen abgefragt werden).

Am wichtigsten ist aber immer noch die Werbung, das heißt, Kunde im eigentlichen Sinn ist nicht der Zuschauer (der zahlt nämlich nix) sondern die Werbeindustrie und die wiederum wünscht sich ein Publikum, für das es sich auch lohnt Werbung zu machen, also Leute, die nicht wegzappen und die sich von 30sec-Spots in ihren Kaufentscheidungen beeinflussen lassen.
Wer das ist, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, es sind jedenfalls die Leute, denen solche Sendungen gefallen.
Das ist alles durchaus so geplant und entbehrt nicht einer gewissen Professionalität.

Und jetzt wißt ihr auch, woran es liegt, wenn ihr Programme dieser Sender nach längstens zwei Minuten angewidert abschaltet. Es ist jedenfalls nichts Besorgnis erregendes. Ganz im Gegenteil! :)

paramedic80
15.11.2006, 04:03
Also ich für meinen Teil habe schon länger meine Sat-Schüssel abmontiert. Weil im Prinzip im TV nichts mehr läuft was einen irgenwie noch interessieren könnte.
Ich gucke dann DVD oder Video und wenn ich wirklich mal was sehen möchte dann lasse ich mir das aufnehmen.

Aber vermissen tue ich das TV keineswegs.