PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das zweite Tertial



condorito
18.05.2003, 09:05
Liebe MitPJlerInnen,
das zweite Tertial neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Was gelernt?Oder auch nicht?
Neu-Pjs sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen,ihre ersten Eindrücke vom Stapel zu lassen!
Greetz,Condo

katrin1
23.05.2003, 16:15
Hallo PJler,
schreibt doch mal was von Euren Erfahrungen! Ich glaube, das würde wirklich viele hier interessieren. In welchem Fachbereich seid Ihr, seid Ihr an der Uni oder an einem Lehrkrankenhaus? Wie gefällt Euch die Praxis? Ich würd´mich freuen, etwas darüber zu hören! :-)

Captain Cosmotic
27.05.2003, 17:54
Okay...ja...zweites Tertial. Geht alles so schnell!

Ich hab mich in den letzten 16 Wochen durch die Innere Klinik geqält. Ist halt so gar nicht meine Welt und die ersten 8 Wochen waren auf der Nephrologie total ätzend!! Nix gelernt, keine Aufgaben, sinnloses Abhängen.
Die letzten 8 Wochen war ich dann auf der Privatstation. Sehr interdisziplinär, kurze und knappe Chef-Visiten mit guter Lehre. Jede der Aufnahmen wurde in Ruhe mit den beiden Stationsärzten durchgesprochen; Therapiekonzepte wurden zusammen erstellt, ich hatte "eigene" Patienten. Da waren auch die Pflicht-24Std.-Dienste nicht mehr so schlimm...

Nicht, dass ich jetzt Internist werden wollte, aber die vergangenen Wochen waren wirklich okay.
Jetzt fahre ich erstmal 14 Tage in den Urlaub (Korsika) und werde mich dann nochmal 14 Wochen in die Chirurgie stürzen...


Gruss,
Der Captain.