PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximalversorgung

Seiten : 1 [2]

Knusperriegel
28.03.2007, 06:42
sicher geht diese Geschichte als Fake durch die Landschaft - aber ich habe sie denoch live erlebt:

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren in der Klinik, in der ich die ZNA leitete:
Anruf aus der nahen Röntgenabteilung am frühen Nachmittag: "komm mal schnell rüber, hier ist was passiert"

Nach 50 m eiligem Schritt sehe ich auf dem Gang einen Assi der Radiologie, der sich die spärlichen Haare rauft und lautr ruft:
"ein Arzt, schnell einen Arzt..."

"Sein" Patient hatte eine algerische Reaktion auf ein Röntgenkontrastmittel und das bisher nur aus der Theorie bekannte akute Krankheitsbild beschwerte sich dem Assi jetzt erstmals in voller Pracht...

Der PJ-Jahrgang hat dann diese Geschichte mitbekommen und in seiner Jahresabschlußfeier dem geneigten Publikum präsentiert.

RS-USER-Saint
30.03.2007, 14:22
So, zum Thema Maximalversorgung hab ich dan doch auch mal was Nettes..

Vor vielen Jahren, als ich meinen ersten SanKurs besuchte, kam während dem Vortrag Knochenbrüche plötzlich einer in den Lehrsaal gestolpert und fragte, ob denn hier ein Sani zugegen wäre.. Zuerst verdutze Blicke wichen dann einem geradezu hörbaren allseitiges Grinsen. Als dann der Kerl erzählte, dass gerade unten vor dem Gebäude einer ungeschickt vom Skateboard gestürzt sei, sprach unser Ausbilder dann erstmal ein Machtwort und verließ mit zwei "ehrfahreneren" Kursteilnehmern den Raum um da mal nach dem Rechten zu sehen.

Ganz dumm angestellt hat sich im letzten Jahr mein Spezl, als er meinte, vom Balkon einer Wohnung fallen zu müssen, in der sich ausschließlich SanPersonal (DRK und BW) befand. Das ganze ereignete sich im Rahmen einer kleineren "Party", weswegen auch der wenig später eintreffende Rettungsdienst umso erstaunter über die gelungene Maximalerstversorgung war. (Er wurde mit 2,4 Atü im Kessel vom RD abgeholt und ich hatte mit Sicherheit keinen Schluck weniger getrunken als er *g*)

lg Xplo