Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktanzeige...
RS-USER-opus
04.12.2006, 21:52
Original geschrieben von saddamski
Ich würde nicht mal unter Zwang so ein Teil anziehen.
Mir ist nicht mal der genaue Zweck bekannt, außer bescheuert aussehen.
Die Leute vom Orden mit Alter > 70 können sowas tragen.
Diese Uniformen sind sowas von daneben, das es nicht mal eine Uniform oder ein Anzug ist.
[...]
Ich glaube, ich erwähne jetzt besser nicht, daß ich in diesem Aufzug sogar KTW-Schichten verbracht habe..... na gut, das war aber auch eine andere Zeit. :rolleyes:
...nein, ich sag das jetzt besser wirklich nicht.
RS-USER-Küchenhexe
04.12.2006, 22:03
.
Nicht wirklich.
a) sieht auch ein älteres Ordensmitglied darin nicht wirklich knusprig aus :)
b) ist das Teil die (veraltete!) formelle Dienstbekleidung der JUH und nicht des Ordens. Deshalb würde ein Ordensmitglied so etwas nur tragen, wenn er als Mitglied der JUH (in entsprechender Funktion) aufträte. Die formelle Bekleidung des Ordens ist nach wie vor der Ordensmantel, meist mit Kreuz am Band. Wer das mal sehen möchte, sollte sich den Adventsgottesdienst in Nieder-Weisel gönnen (öffentliche Veranstaltung, näheres könnt ihr gerne erfragen).
Das Teil, in dem die Ziege sich da präsentiert, ist die absolut ungeliebte und inzwischen gottseidank:rolleyes: wieder veraltete "Sack-o"- (sprich (Sakko-)Version der JUH-"Uniform". Die gibt's zwar immer noch (als Auslaufmodell; irgendwas muß man ja mit den Restposten tun), aber sie ist inzwischen von einer etwas schickeren Version abgelöst worden. Die gewinnt zwar immer noch keinen Designpreis (vielleicht weil die etwas vollschlankeren höheren Chargen sie mal wieder als erste vorführen...), aber sie ist immerhin so windschnittig, daß man sie maßanfertigen lassen muß ( wie war das: wer rettet, verfettet...). Ergo auch so teuer, daß sie wieder nur den Leuten gegönnt wird, denen sie eher nicht steht (älter, gesetzter... mehr sage ich jetzt hier nicht...:cool: ). Egal: wieder ein Grund mehr, um demonstrativ Rotzeug zu tragen, wenn Dienstbekleidung verlangt wird!
Nebenbei: so schlimm finde ich das Foto nicht. Jeder, der mault, soll erst mal versuchen, in den Klamotten besser auszusehen.:cool:
RS-USER-Rettungsziege
04.12.2006, 23:31
Original geschrieben von El Mosquito
Darf ich als Maltucke mal anmerken das diese Uniform unvollständig ist.
wofür steht eigentlich das A an deinem linkem Unterarm ?
Auf der Uniform ist keine Armbinde zu sehn, das das unten an deinem Ärmel heist:
Ärmelband, tippe ich richtig das dort der OV Name steht ?
Und mit Armbinde meint Hundi wohl die von damals.
Das A steht für Ausbilder.
Wir haben auch noch Ärmelbinden.
Da ist bei uns aber nur ein ganz einfaches rotes Puls drauf.
Original geschrieben von DoktorW
@Ziege: Schämst du dich nicht für das Foto?
Nö!
Ich würde nicht mal unter Zwang so ein Teil anziehen.
Mir ist nicht mal der genaue Zweck bekannt, außer bescheuert aussehen.
Diese Uniformen sind sowas von daneben, das es nicht mal eine Uniform oder ein Anzug ist.
Aber ich muss trotzdem herlich lachen über das Foto :grins:
Kleiner Nachtrag:
LOL :D Ich kann nicht mehr
Dich kann man ja noch nichtmal unter Zwang dazu bewegen den Gruppenführer zu machen. :-p
Wir tragen die Dinger immer zu offiziellen Anlässen wie z.B. Totensonntag (Kranzniederlegung) oder Johannistag.
Und ob ihr jetzt lacht oder weint ist euch überlassen, aber mein Zugführer hat ausgerechnet noch so einen alten Namen.
Mehr sag ich jetzt nicht dazu, außer, dass er 73 ist und dieser Name zu der Zeit Mode war.
Toxic_Lab
05.12.2006, 00:42
Original geschrieben von Rettungsziege
Außerdem soll ich doch in meine Aufgaben hineinwachsen.
Ziege, du verwechselst da was:
-> In die neue AUFGABE hineinwachsen
-> NICHT in den Anzug hineinwachsen!
Oder war es deine Aufgabe in den neuen Anzug hineinzuwachsen? Dann hast du aber leider kläglich.... :grins:
Aber die schaut fast so gut aus wie diese :D (geklaut mit Google)
RS-USER-blacksheep
05.12.2006, 00:48
Original geschrieben von Toxic_Lab
Oder war es deine Aufgabe in den neuen Anzug hineinzuwachsen? Dann hast du aber leider kläglich.... :grins:
War vielleicht ein primär kognitives Problem ;)
@Bild: Bei der Ziege noch so ein schönes Bärtchen und dann passt es perfekt :)
Toxic_Lab
05.12.2006, 01:02
Original geschrieben von blacksheep
Bei der Ziege noch so ein schönes Bärtchen
Dein Wunsch sei mir Befehl: Hier ein schöner Bart, Ziege bitte reinprojezieren :D
Toxic_Lab
05.12.2006, 01:05
Oder meintest du einen solchen entzückenden Damenbart??? Man beachte die gekonnte subtile Paarung mit dem überaus modischen Schulterschmeichler :D
saddamski
05.12.2006, 08:31
Dass das die JUH Uniform ist, ist mir auch klar.
Die Anspielung auf den Orden bezog sich auch eher auf das Alter.
Wenn es mal einen offiziellen Anlass gibt, mach ich die Stiefel zu, richte den Kragen vom Polohemd und mach die Hose zu. Das muss dann reichen :grins:
Aber nichts für Ungut...ich finde diese Teile eben mehr als skuril und lustig. :)
Richtig...GF ist bei mir noch immer in entfernter Reichweite und das wird auch so bleiben ;)
Am Ende muss ich sonst auch noch so eine "Uniform" anziehen. ;)
Tobias
RS-USER-Rettungsziege
05.12.2006, 15:21
Original geschrieben von Toxic_Lab
Dein Wunsch sei mir Befehl: Hier ein schöner Bart, Ziege bitte reinprojezieren :D
Öhhh, .... Toxic? Wer bitte soll das auf dem Bild sein?
Ich meine mal abgesehen von deinen Schmierereien.