PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PANIK!



RS-USER-Hoffi
05.12.2006, 17:58
http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=hok2006125-1674D

Na mal schauen, wie viele dass morgen dazu nutzen, um zu schwänzen.

RS-USER-DoktorW
05.12.2006, 18:10
na dann morgen das Handy mitnehmen, und jeden verdächtigen Professor äh Studenten melden :-p

burning horse
05.12.2006, 18:37
Och Mensch, ich hatte heute Berufsschule. Könnte ich mir bei meiner fast vorstellen, den Typen nach zu urteilen. Heute ham sie sich wieder den Nachmittag lang vor unserem Fenster gekloppt. Ganz großes Kino:D :D

RS-USER-DerMike
05.12.2006, 22:38
Panik hätte ich an Deiner Stelle auch Hoffi. Dich würden sie im Ernstfall (auch in Dienstkleidung) sicher nicht an den Einsatzort lassen - schaut doch so schon gefährlich verdächtig aus! :D

RS-USER-DoktorW
06.12.2006, 09:39
er ist wohl aus Offenburg :eek:

Rescuerambo
06.12.2006, 10:20
Ich denke, dass das einfach nur Panikamche war, jmd. der auf der welle mitschwimmt und schiss verbreiten wollte!

Rescuerambo
06.12.2006, 13:54
Wohl doch keine übertriebene Panikmache,

die Polizei hat eben in den Nachrichten mitgeteilt,dass der Schüler wohl tot in einem Waldstück bei Offenburg aufgefunden worden sei!

RS-USER-Hoffi
06.12.2006, 13:56
Naja, einfach mal eben so unter den Schülern Angst zu verbreiten nenne ich schon Panikmache. Warum hat man nicht einfach nur die Schulleiter informiert und die Polizeipräsenz aufziehen lassen ohne das ganze an die grosse Glocke zu hängen?

Rescuerambo
06.12.2006, 14:20
Weil er dann vielleicht wirklich Amok gelaufen wäre!

RS-USER-Hoffi
06.12.2006, 17:11
Vielleicht hätte man ihn aber auch lebend bekommen. So hat man ihn auf dem Gewissen.

RS-USER-Nitro
06.12.2006, 17:36
Alt, aber passend:


http://images.leo.org/fun/telekomwerbung2.png

RS-USER-DocMezzoMix
06.12.2006, 20:52
Original geschrieben von Hoffi
Vielleicht hätte man ihn aber auch lebend bekommen. So hat man ihn auf dem Gewissen.

Ich finde, ihn lebend zu bekommen ist ein hohes Ziel...dafür einen Amoklauf zu riskieren ist eine gewagte entscheidung, und wenn er sich an einer Streife vorbeigeschossen hat und noch 2-3 anschiesst, heißt es: Warum hat man niemanden vorgewarnt, hätte man dies nicht verhindern können?

Und wenn jemand meint, er müsse sein Leben beenden, dies ist und bleibt ein freies Land, und lieber seines als meines für sein Seelenheil.

Rescuerambo
07.12.2006, 07:09
Original geschrieben von Hoffi
Vielleicht hätte man ihn aber auch lebend bekommen. So hat man ihn auf dem Gewissen.

Die Betonung leigt auf vielleicht!

So hat er sich offenbar zurückgezogen getötet. Ohne amoklauf und noch weitere Mitnehmen!
So ist'S auf jeden afll besser, zumal gestern abend im Radio gesagt wurde, es würden auch nciht mehr schüler als sonst dem Unterricht fernbelieben!

Rettungszwergin
07.12.2006, 07:36
Es ist noch nicht gesichert, dass dieser Schüler derjenige ist, der den Amoklauf angekündigt hat. Die Polizei hat noch keine Entwarnung gegeben.

RS-USER-Hoffi
07.12.2006, 10:07
Original geschrieben von Rettungszwergin
Es ist noch nicht gesichert, dass dieser Schüler derjenige ist, der den Amoklauf angekündigt hat. Die Polizei hat noch keine Entwarnung gegeben.

Das kommt ja auch noch dazu.

RS-USER-fruehgriller
07.12.2006, 14:33
Panik hin oder her, ich finde, das die Entscheidung an die Öffentlichkeit zu gehen RICHTIG!! war.


Sicher ist die Wahrscheinlichkeit, das hier nur ein Trittbrettfahrer sein Ego aufpolieren wollte sehr groß, aber hier wurde zu recht nach der Devise "immer vom schlimmeren Fall ausgehen" gehandelt.

Diejenigen, die jetzt den Kultusminister von Ba-Wü auslachen, hätten seinen Rücktritt oder schlimmeres gefordert, wenn gestern wirklich was passiert wäre, und er hätte nur ein Rundschreiben mit Warnung verschickt.

Meiner Meinung nach sollte mann solchen Trittbrettfahrern die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie haben wollen.

Soll heißen:

Wenn sie ausfindig gemacht wurden volles Programm mit SEK, Türe einkloppen, 2-3 Blendgranaten in die Wohnung, alle darin befindlichen flach aufn Boden, 8er auf Rücken, dann den richtigen mit nem Sack überm Kopf raustragen, in nen Bulli schmeißen, im Knast mal ne Nacht liegen lassen, und dann Verhören wie im TV, mit starker Leselampe und Zigarrenrauch...

Und dann die Rechnung aufbrummen!!!!:-p :-p :-p

Würde evtl manchen davon abhalten, sich nen Spaß draus zu machen.

Aber ist ja nur meine private Meinung.

burning horse
07.12.2006, 14:43
Original geschrieben von fruehgriller
Wenn sie ausfindig gemacht wurden volles Programm mit SEK, Türe einkloppen, 2-3 Blendgranaten in die Wohnung, alle darin befindlichen flach aufn Boden, 8er auf Rücken, dann den richtigen mit nem Sack überm Kopf raustragen, in nen Bulli schmeißen, im Knast mal ne Nacht liegen lassen, und dann Verhören wie im TV, mit starker Leselampe und Zigarrenrauch...

Da gibts doch in "S.W.A.T." ne Szene, wo sie die komplette Wand eines Gebäudes mit ner Art Wurfhaken einreißen. Das Opfer ist davon so überrascht, dass sie ihn problemlos mitnahmen können.

RS-USER-fruehgriller
07.12.2006, 14:44
Original geschrieben von burning horse
Da gibts doch in "S.W.A.T." ne Szene, wo sie die komplette Wand eines Gebäudes mit ner Art Wurfhaken einreißen. Das Opfer ist davon so überrascht, dass sie ihn problemlos mitnahmen können.

Richtig!! Ist Plan "B":D :D

RS-USER-Hummel
07.12.2006, 15:25
Original geschrieben von fruehgriller
Wenn sie ausfindig gemacht wurden volles Programm mit SEK, Türe einkloppen, 2-3 Blendgranaten in die Wohnung, alle darin befindlichen flach aufn Boden, 8er auf Rücken, dann den richtigen mit nem Sack überm Kopf raustragen, in nen Bulli schmeißen, im Knast mal ne Nacht liegen lassen, und dann Verhören wie im TV, mit starker Leselampe und Zigarrenrauch...


Dem könnte ich mich so anschließen... Aber dann kommen 'se wieder mit den Menschenrechten.... ;) *Hoffizuwink* :peace: