PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD -Cartoons



TheSpike
08.12.2006, 06:37
Also ich hatte letztens ein sehr ulkiges Erlebnis in der Schule...

Wir rannten durch unsere PAusenhalle zu einem Mädel das die Treppe runtergefallen war, und wie wir da so in Warnweste und mit der Tasche lang rannten, rief plötzlich irgend ein Lehrer uns hinterher:

"Ihr habt hier keine Sonderrechte!"D:-)

Fand ich schon witzig...

Könnte man als Cartoon auch so an Fassching bringen, mit irgendwem der ein Blaulicht aufm Kopp hat...D:-)

RS-USER-Cookie
08.12.2006, 08:11
Find ich gut. :D

RS-USER-Rettungsziege
08.12.2006, 10:29
Find ich auch gut! :D

Aber denkt daran: ES WIRD NICHT GERANNT!

Practicus
08.12.2006, 17:33
.........

saddamski
08.12.2006, 19:35
Vorallem geht einem selber, zumindest ist das bei mir so, der Puls so in die Höhe, dass ich nicht so arbeiten kann wie ich das gerne hätte.

Von daher...rennen ist, bis auf wenige Fälle, für Anfänger :grins:

Aber die Idee zum Cartoon ist schon gut :)

RS-USER-Rettungsziege
11.12.2006, 01:32
Und wenn ich selber auf die Fresse fliege, weil ich gerannt bin,
dann liegt der Patient morgen noch da!

RS-USER-Linda
11.12.2006, 12:20
Ganz abgesehen von drei Etagen mit Gepäck rennen. Die wenigsten können sich dann sofort mit dem Patienten unterhalten. Macht immer nen ganz schlechten Eindruck, wenn das Team hechelnd im Flur steht und Opa Brömmelkamp im Wohnzimmer mithechelt.

RS-USER-Katja
11.12.2006, 18:20
Euch möchte ich alle mal sehen, wie ihr bei der Alarmmeldung "Kind nicht ansprechbar, vor 3 Wochen schonmal reanimiert" nicht rennt... :rolleyes:

(im Ernst, Kinners, man kann sich auch an Details aufhängen; und wer keine drei Etagen mit Gepäck laufen kann, sollte dringend an seiner körperlichen Fitness für den RD feilen :-meinung )

RS-USER-DoktorW
11.12.2006, 18:39
also ich renne regelmässig! Wieso auch nicht? Schliesslich fahren wir kein Milchauto!

Tiefenretter
11.12.2006, 19:10
Zwischen rennen und rennen gibt es noch Unterschiede! Nen Sprint lege ich sicher nicht hin, aber schnellen Schrittes kommt man auch rechtzeitig an.
Darüber hinaus kann man sich beim Weg zum Patienten schon mal den Überblick verschaffen, was ist eigentlich passiert, wie sieht das Umfeld aus. Wer ist überhaupt alles betroffen.

Und wenn man sich auf den erstbesten Patienten stürzt, der schreiend am Boden liegt, übersieht man vielleicht die bewußtlose Person ein Stück weiter weg...

RS-USER-Katja
11.12.2006, 19:40
He, ich bin eine Frau - ich kann mehrere Dinge auf einmal ;) Gucken, atmen, laufen, denken.... :D

Tiefenretter
11.12.2006, 19:53
Stimmt, das ist der entscheidende Vorteil von Euch Frauen... Ihr seid im Gegensatz zu uns "multitasking-fähig"... ;)

RS-USER-Rettungsziege
11.12.2006, 20:01
Das ist mir schon klar. Ich laufe auch ab und zu schnelleren Schrittes.
Allerdings müssen wir des öfteren unseren Jugendlichen sagen, dass nicht gerannt wird.
Man muss dabei zwischen gehen, laufen und rennen unterscheiden.

RS-USER-Linda
11.12.2006, 21:23
Jupp. Und es macht sich trotzdem sehr schlecht, wenn man einen drei-Etagen-Sprint mit Corpuls und Koffer hinlegt und oben erstmal drei Minuten lang schlecht spricht. Man sollte da seine Grenzen kennen und verschieben lernen ;-)

Tiefenretter
11.12.2006, 21:33
Deswegen trägt der Teamleader (RA) ja auch die leichten Ausrüstungsgegenstände (und die Verantwortung) und der Teamhelfer trägt die schweren Sachen (Rucksack, Sauerstoff...)
;)
Dann bringt wenigstens einer noch 'nen geraden Satz 'raus...

saddamski
11.12.2006, 22:46
Original geschrieben von saddamski
Von daher...rennen ist, bis auf wenige Fälle, für Anfänger :grins:

Damit meinte ich z.B. eine Kinder-Rea.

Die Definition von gehen, laufen, rennen und sprinten is doch sehr schwammig ;)

Laufen is bei mir vermutlich das was andere sprinten nennen. Also alles geben was nur geht. Danach bin ich definitiv nicht mehr in der Lage ruhig zu arbeiten, weil erstma der Puls etc. runter kommen muss.

Ich bevorzuge den schnellen Schritt... ;)