PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Somerset/Südafrika



Fiji
19.05.2003, 11:50
hat einer in somerset bei kapstadt pj oder famulatur gemacht und kann mir infos über unterkunft usw. geben?
gruß

DerBlinde
19.05.2003, 14:04
Ich war jetzt zwar nicht in Sommerset, sondern in CT direkt. Damals gab es eine Liste von der Uni mit möglichen Unterkünften. Ansonsten wie in Deutschland auch... Zeitung durchforsten, wenn man da ist. Sprich erstmal YMCA oder eben in eine der Unterkünfte von der Uni-Liste. Da man um ein Auto in Südafrika nicht drumherum kommt (liegt idR bei 10.000-15.000 Rand, natürlich kann man auch mieten. Viele Studenten bevorzugen Best Beetle, weil die am günstigsten sind, aber dafür in einem gemeingefährlichen Zustand!!), sind auch viele täglich von CT nach Sommerset (ca. 70 km, was wirklich keine Entfernung in Südafrika ist ;)) gependelt.
Ansonsten schaue auf der HP der Abteilung nach und maile einfach mal stumpf die Docs dort an. Viele Dinge laufen dort eben nur direkt unter der Hand und damit kann man einen ersten Kontakt herstellen. Zudem helfen die Menschen dort recht gerne...

stefan.m
21.05.2003, 13:25
hallo,
ich gehe im sommer nach stellenbosch.
kannst dich ja mal melden :-daf�r :-daf�r
grüße aus mainz
stefan

docannkatrin
25.05.2003, 22:27
Hallo!

Für die ersten Tage in Kapstadt kannst Du unter http://www.bazbus.com/hostels_list.htm die Hostels anschauen und dort ein Zimmer/Bett buchen. In der Nähe des Somersets sind das Sunflower Stop, das Big Blue u.a. (Stadtteil Green Point). Viele bieten auch einen Abholservice vom Flughafen aus an, so dass man sich darum auch keine Sorgen machen muss. Ausserdem kannst Du schon von Deutschland aus unter www.capeads.co.za (http://www.capeads.co.za) nach einem geeigneten Domizil für längere Zeit (Zimmer oder Wohnung) bzw. auch nach einem fahrbaren Untersatz suchen. Du kannst dort verschiedene Abos wählen z.B. für umgerechnet 10 Euro die letzen 5 Ausgaben und die kommenden 25 Ausgaben anschauen.
In der Nähe der Waterfront sind folgende Stadtteile: Green Point, Mouille Point, Sea Point und natürlich das Stadtzentrum (auch z.B. die Gardens). Am besten Du suchst nach einer "fully furnished" Unterkunft.
Der aktuelle Kurs ist übrigens gerade 1 EUR = 9,30 ZAR.
Bin selber vom 14. August - 06. Dezember am Somerset und war schon mal für ne Famulatur in Cape Town. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja noch mal eine mail schicken.

Grüße

Ann-Katrin

P.S.: Unter Waterfront Map (http://www.waterfront.co.za/maps/popup.php) kannst Du schauen, wo das Somerset liegt (oben rechts in der Map).

docannkatrin
25.05.2003, 22:44
Hey!

Sorry, falls Du nicht das Somerset Hospital in Kapstadt gemeint hast, sondern Somerset West den Ort bei Kapstadt, dann kannst Du vermutlich mit der Hälfte der Infos nichts anfangen. Auto brauchst Du aber sowieso. -Die nächstgelegene Unterkunft in Richtung Somerset West dürfe in Stellenbosch liegen. Auch unter dem Backpackers Link einzusehen.

Grüße