PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthopäde bei den Rippenspreizern?

Ute Rus
13.12.2006, 12:11
Tach ihr Lieben,
ham wir eigentlich einen Orthopäden in unseren Reihen?

Und wenn ja, würde dieser ärztliche Kollege mir mal seine E-Mail Adresse zukommen lassen, damit ich ihm was Fachliches schreiben kann mit ner Frage hintendran? :knuddel:

Mein Arbeitsquadratmeter hat andere Fachbegriffe... ;)

Danke im Voraus und einen lieben Gruß von
Ute Rus

Ute Rus
15.12.2006, 15:53
Tachchen!
Da sich niemand bei mir gemeldet hat, versuche ich es nochmal, diesmal mit ein wenig mehr Erklärung.

Vielleicht fühlt sich ja auch eine andere Fachrichtung angesprochen, mir zu helfen *bettel*

Mein Kind hat Verdacht auf Tenovaginitis im linken Fuß.
Nun war sie beim MRT, einen Termin beim betreuenden Orthopäden haben wir in 7 Tagen.
Trotz meine Lebenserfahrung und Fachrichtung, kann ich den MRT Befund nicht vollständig verstehen und ich suche jemanden, dem ich den Bericht mal schicken kann und der mich in den Tagen bis zum Arzttermin am 20.12. beruhigt, dass meine Tochter nix schlimmes hat. :heul:

Also wer mag mir helfen?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Ute Rus

RS-USER-rettungshamster
15.12.2006, 17:14
Original geschrieben von Ute Rus
Tachchen!

Also wer mag mir helfen?

Liebe Ute,
es ist ja nicht so das wir nicht gerne helfen würden....aber die Forenregeln sind hinsichtlich so einer Thematik klar geregelt. Alles weitere hab ich dir ja in der PM geschrieben.

;) Lg Hamster

RS-USER-Bärentöter
15.12.2006, 18:01
Original geschrieben von rettungshamster
aber die Forenregeln sind hinsichtlich so einer Thematik klar geregelt.

die Übersetzung eines Befundes halte ich für regelkonform!

Gasmann1
15.12.2006, 21:12
... manchmal ist man über die Informationsfülle von Wikipedia oder Google erstaunt...
ansonsten mal den Befund als pm an mich

Gm1

RS-USER-DoktorW
16.12.2006, 10:21
Wir haben aufgrund vieler solcher Fälle bei MEDI-LEARN die Auskunft eines Experten eingeholt, der bei einem deutlichen Hinweis auf einen "echten Arzt" keine grossen Probleme sieht. Daher können solche Fälle im gewissen Rahmen gerne auch diskutiert werden.

RS-USER-Bärentöter
16.12.2006, 10:26
Original geschrieben von DoktorW
Wir haben aufgrund vieler solcher Fälle bei MEDI-LEARN die Auskunft eines Experten eingeholt, der bei einem deutlichen Hinweis auf einen "echten Arzt" keine grossen Probleme sieht. Daher können solche Fälle im gewissen Rahmen gerne auch diskutiert werden.

habe ihr eh schon eine pm geschrieben, was den Befund betrifft.

RS-USER-DoktorW
16.12.2006, 10:28
Das sollte jetzt aber auch allgemein gelten. Wenn das im Rahmen bleibt, können wir hier also auch gerne reale Fälle durchsprechen.

RS-USER-Bärentöter
16.12.2006, 11:00
das Problem ist, daß wir Ärzte aus rechtlichen Gründen nur allgemeine Aussagen treffen dürfen.
Außerdem. wie krieg' ich meine 10 €??? :-p

RS-USER-DoktorW
16.12.2006, 11:07
Original geschrieben von Bärentöter
das Problem ist, daß wir Ärzte aus rechtlichen Gründen nur allgemeine Aussagen treffen dürfen.
Außerdem. wie krieg' ich meine 10 €??? :-p

Du hast doch gar keine Kassenzulassung du Betrüger :-p

;)

Ute Rus
22.12.2006, 05:24
Moin,
ich möchte mich bei Bärentöter für seine schnelle und kompetente Hilfe bedanken!

Wir hatten gestern den Orthopädentermin und es ist eine völlig harmlose (aber unangenehme und behandlungsbedürftige) kleine Tenovaginitis. Alle anderen beschriebenen Befunde sind Zufallsbefunde ohne subjektive Beschwerden und deshalb auch nicht behandlungsbedürftig.

Ohne Bärentöters aufklärende, übersetzende und beruhigende private E-Mail hätte ich die Wartezeit bis zum gestrigen Tag sicher nicht so einfach überstanden.
Danke nochmal!

Liebe Grüße
Ute Rus

RS-USER-Bärentöter
22.12.2006, 07:05
bitte, gern geschehen!
:knuddel:

die 10 € bitte aufs bekannte Konto!

Xaxis1
22.12.2006, 22:06
Ute, zöger das mit den 10 Euro noch ein paar Tage raus, dann gilts gleich bis Ende März :)

Freut mich, daß es nix Ernstes ist !

Orthopäden finden is auch net so einfach...also: en "richtigen" zu finden mein ich !