PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war euer jahr 2006?



kris05
16.12.2006, 15:20
Huhu,
bei dem sonnenaufgang heut morgen, bin ich nachdenklich geworden zwischen 2 Patientin als ich 2 min Zeit hatte, ich hab so rausgesehen, den schönen Sonnenaufgang, und hab mir so gedacht, was ist dieses Jahr alles so passiert? Was hat sich bei mir verändert, wer hat mich verändert.
In der Pause saß ich dann wirklich fast 20 min da, hab auf nen blatt gekritzelt und nachgedacht, und es kam sovieles schönes aber manch traugies raus.

Was negativ war, wissen vllt. einige die mich kennen, ich hatte wirklich manchmal ziemliche durchhänger, dann haben mich manch nette Leute hier aus dem Forum, Reallife, aufgefangen dafür möchte ich mich bei euch bedanken.

Dann habe ich Anfang? 2006? oder ende 05 aber glaube eher anfang 06 (wenn es nicht stimmt schatz dann verbesser mich) Carina kennengelernt, wir haben uns von Anfang gut verstanden (bis auf eine ganz kleine sache), ich hab auch eben wieder zurückgeblickt und festgestellt, das wir wirklich viele gemeinsame Probleme hatten(auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) wir haben aber auch direkt viele postive gemeinsamkeiten festgestellt, dann sind im Sommer unsere Gefühle füreinander größer geworden, und sie war die erste von uns beiden die es gestand! Sie hatte den mut es zu sagen ich noch nicht, leider. Aber seit dem 9.9.06 sind wir Glücklich zusammen, auf diesem Wege möchte ich sagen ich liebe dich über alles mein schatz!
Ich hoffe wir werden noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit verbringen. Wir haben auch schon einige Kriesen zusammen überwunden aber es hat sich immer wieder alles zum guten gewendet.

So das wars von mir, erzählt uns doch mal euer Highlight 2006, ich würde mich freuen
Greetz Kris

PS: Das Bild ist leider was unscharf, aber es ist mit dem Handy gemacht

Hier was größer
http://img2.myimg.de/DSC00942015.jpg

RS-USER-Claudi
16.12.2006, 19:42
Ich schreibe etwas unkonventionell Tagebuch - d. h. ich schreibe kleine Kurzgeschichten über das was so gewesen ist. Normalerweise lese ich zwischen Weihnachten und Neujahr die "Geschichten" des Jahres. Erinnere mich an vieles (auch an manches, was ich sonst längst vergessen hätte :grins: ), überlege was gut war, was weniger. Ob es Veränderungen gab, ob man etwas hätte anders/besser/schlechter machen können u.s.w.
Hab die Storys 2006 heute schon zum Teil gelesen, damit ich sachkundig posten kann. Also.
Es war ein durchschnittlich durchwachsenes Jahr. Kein besonders schlechtes, aber auch kein besonders gutes. Es gab beruflich eine Versetzung, einen Rauswurf, eine Neueinstellung (Highlight 2006) :D
Keine weiteren nennenswerten Vorkommnisse.
Ich habe einige neue Leute kennen gelernt und muss im Nachhinein feststellen, dass ich mir für die wirklich wichtigen Dinge im Leben - gegen meine guten Vorsätze vom Dez. 05 - doch wieder nicht genug Zeit genommen habe....
Ich werde also Silvester meine guten Vorsätze für nächstes Jahr erneuern müssen :grins:

Moonlay
16.12.2006, 21:59
2006 war ein sehr ereignisreiches Jahr für mich...

Es ging das 1. Lehrjahr zu Ende, das zweite begann.. endlich sind wir nicht mehr die "kleinen" ...
es war mein 1. Jahrestag mit Basti
ich habe viele nette Menschen kennengelernt
meine 2 Neffen aufenthaltsmässig fest bei meinem Bruder
ich hatte mein erstes richtiges OLT
(Rettmobil und Hundi nicht mitgezählt) in Hofheim und dort wahnsinns viele nette menschen kennengelernt

und leider gabs auch traurige situationen wie der verlust meines papis.......


nun schau ich gespannt auf 2007..... und ich weiss schon etwas was ich dieses jahr an silvester das letzte mal mache... ich werde es das letzte mal ledig und als frau s. angehen... :)))

RS-USER-rettungshamster
16.12.2006, 23:11
Wie war mein Jahr 2006 ?

Mit den Jahren die vergehen, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass die Zeit gerade so an mir vorbei rast.
Das Jahr 2006 war eines der ereignisreichsten an welches ich mich zurück entsinnen kann.
Ein Jahr des Verlustes...der Verlust von Abendstern, der mich nach wie vor bewegt....:(
Der Verlust einer besten Freundin...wo ich auch nicht glaubte das jemals etwas dieser Freundschaft hätte etwas anhaben können. Meine Shiva, die mir zweimal einen Riesenschrecken eingefahren hat und sich dann doch wieder auf wundersame Weise zu erholen.
Mein Umzug nach Nürnberg, nachdem es in Moosburg weder vor noch zurück gegangen ist, war mitunter die beste Entscheidung des Jahres - wenn diese auch sehr waghalsig und von anderen als mutig bezeichnet wurde.
Aber auch viel erfreuliches ist geschehn....balou, die in meinem Leben mittlerweile eine zentrale Bedeutung gewonnen hat. Viele neue Menschen die ich kennen lernen durfte und die meinen Weg tapfer begleiten und mir helfen und zur Seite stehen wann immer ich es am dringensten brauchte.

Ein wundervolles OLT, bei welchem ich wieder Gelegenheit hatte festzustellen, dass ihr es immer wieder aufs Neue Wert seid, für diese Sache jede Hürde auf mich zu nehmen. Ich bin dankbar dafür das es so viele waren die ich habe dieses Jahr wieder kennenernen dürfen :knuddel:

Meine berufliche Weiterentwicklung, die in diesem Jahr einen großen Sprung genommen hat....das es mich an manchen Tagen selbst erschreckt hat, wie schnell manche Dinge geschehen.

Tja, die 1&1 AG :D....selten einen solch durchgeknallten Verein kennengelernt. Aber diese Geschichte geht in die Verlängerung - also hab ich nächstes Jahr auch noch was davon :D

Jetzt freu ich mich nur noch auf einen spaßigen Ausklang des Jahres und freu mich wie doof auf das kommende :)

RS-USER-rettungshamster
17.12.2006, 05:16
Original geschrieben von rettungshamster
Meine Shiva, die mir zweimal einen Riesenschrecken eingefahren hat und sich dann doch wieder auf wundersame Weise zu erholen.



Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. :(

Gegen 4 Uhr hatte Shiva wohl einen Schlaganfall - beide Hinterpfoten sind gelähmt, kein Gefühl mehr, eiskalt. Ist wieder stationär aufgenommen worden.

Drückt ihr bitte die Daumen !

Hamster

Stephan2204
17.12.2006, 06:12
Original geschrieben von rettungshamster
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. :(

Gegen 4 Uhr hatte Shiva wohl einen Schlaganfall - beide Hinterpfoten sind gelähmt, kein Gefühl mehr, eiskalt. Ist wieder stationär aufgenommen worden.

Drückt ihr bitte die Daumen !

Hamster

Ich drücke alles was ich habe.

burning horse
17.12.2006, 06:48
Original geschrieben von rettungshamster
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. :(

Gegen 4 Uhr hatte Shiva wohl einen Schlaganfall - beide Hinterpfoten sind gelähmt, kein Gefühl mehr, eiskalt. Ist wieder stationär aufgenommen worden.

Drückt ihr bitte die Daumen !

Hamster

Drücke die Daumen, ich hoffe das sie sich nochmal fängt. Alles Gute.

Beachbaer82
17.12.2006, 13:00
Dem Kesti sein Jahr begann wie das letzte aufgehört hatte...
Eine wunderbare Freundin, eine schöne Wohnung, eigentlich alles perfekt, nur kein Job!
Im April dann die Entscheidung Hartz4 oder doch in den unqualifizierten Krankentransport. Ich bin nach Frankfurt ( die Stadt kannte ich bis dahin nur von der Landkarte ) zum privaten...
Hätte ich nur Harzt4 genommen... Schlechte Bezahlung, schlechte Laune ( mein armer Schatz musste so leiden! )...
Doch dann kam das was man ein Märchen nennt, das "Sommermärchen"! An meinem Geburtstag unterschrieb ich bei der JUH einen Vertrag zur Fussball-WM!
Die "Schutzengelkarte" für beruflichen Erfolg von Lena schien zu wirken!!!
Dieser Vertrag wurde dann auch bis zum 31.12. verlängert. Ich habe nen Haufen nette Leute kennen gelernt und will diese Zeit in Frankfurt NICHT missen!!! Die WM-Zeit war soooooo geil!!!!!!!
Leider bekam Lena dann einen Bandscheibenvorfall in ihrem Anerkennungsjahr. Zu meinem Bedauern konnte ich ihr in der Zeit nicht so helfen, wie ich es hätte tun müssen.
Im September dann ein Anruf der mich mehrere schlaflose Nächte kostete.
"Wir haben einen unbefristeten Assistentenvertrag ab 01.10. für Sie!"
Was soll ich jetzt machen??? Die netten Leute die mich klasse aufgenommen haben mit der Hoffnung das auch der Vertrag ab 01.01. unbefristet wird oder soll ich den ab 01.10. nehmen? Zumal die Strecke nur die Hälfte ist...
Ich arbeite seit dem 01.10. beim DRK KV Friedberg!
Auch da hab ich mich sehr gut eingefunden...
Leider muss auch ich auf einen Verlust in der Familie zurück blicken. Nächsten Mittwoch wird mein Großvater beerdigt. Mit 70 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren :( :peace:
Das Jahr endet mit einer tollen Freudin an meiner Seite ( seit nun fast 5 Jahren ), einer tollen Wohnung, und MIT einem Job...

In diesem Sinne auf ein spannendes 2007
Kesti

Stephan2204
17.12.2006, 14:32
Nun, wie war mein Jahr...
begonnen hatte mein Jahr arbeitsreich (irgendwie hatte ich Zugesagt, Silvester 2005 auf Neujahr 2006 RTW zu fahren)
Nun steht man hier und fragt sich, wo die Zeit geblieben ist...

Was habe ich alles erlebt? - Nun, dieses Jahr war (bis auf den letzten Monat) eigentlich nicht sehr aufregend... Viele Dart-Abende, viele Kino + Theaterbesuche.. beruflich hat sich auch nicht viel bei mir getan (kein Arbeitgeberwechsel etc)

Da war doch was... Im Mai... langerseht die neue Show von Michael Flatley "Celtic Tiger" gesehen ... ich möchte es nicht gemisst habe (zumal man im September des vorigen Jahres schon kaum noch Karten bekam)

Dann das OLT in Bochum, mein allererstes... Viele nette Leute kennen und schätzen gelernt, viel gelacht, viel rumgeblödelt und ein viiiieeellll zu kurzes Wochenende dafür gehabt :D

Privat war meine spezieller Monat am Ende des Jahres:
Ich habe dort eine wundervolle Person kennengelernt. :)

PS: Und den Jahreswechsel 06/07.. wie kann es anders sein.. verbringe ich auf der Wache in Dienstkleidung mit Pieper anner Hose.. (Ja ja ich weiss.. ich hab mich überreden lassen ;) )

RS-USER-Lenchen
17.12.2006, 21:12
Auch mein Jahr war sehr ereignisreich.
Anfang des Jahres war mein Schatz immernoch arbeitslos, Sorgen an alles Ecken. Dann nimmt er einen Job an, der ihm nicht gefällt. Ich immer an seiner Seite, muss ständig für ihn da sein, Mut machen. War zu diesem Zeitpunkt leider selbst auch noch im Prüfungsstress.
Dann im Juni die Wende: ich bestehe mein Staatsexamen und eine Woche später unterschreibt Carsten einen neuen Arbeitsvertrag :). Alles scheint perfekt...
Doch dann plötzlich im Einsatz starke Rückenschmerzen, Diagnose Bandscheibenvorfall. 8 Wochen krank. Doch bis jetzt hat es Gott sei Dank ohne OP geklappt und ich gehe wieder arbeiten. Doch mit diesen Voraussetzungen kann ich wohl nicht ewig im RD bleiben und so bekomme morgen einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in einer chirurgischen Praxis für eine Ausbildungsstelle als Arzthelferin.

Im Jahr 2006 gab es bei uns also viele Höhen und Tiefen. Dem neuen Jahr blicke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich bin gespannt auf die Veränderungen in meinem Leben und andererseits trauere ich jetzt schon dem schönen Rettungsdienstleben hinterher.

Eins möchte ich hier noch schnell loswerden: Danke Carsten für die (fast) 5 turbulenten Jahre... freue mich auf die nächsten 5!

Liebe Grüße
Lenchen

Beachbaer82
17.12.2006, 21:20
Original geschrieben von Lenchen
Eins möchte ich hier noch schnell loswerden: Danke Carsten für die (fast) 5 turbulenten Jahre... freue mich auf die nächsten 5!

Liebe Grüße
Lenchen

Gerne kleines! :kiss:

Moonlay
20.12.2006, 17:57
Original geschrieben von Lenchen


Eins möchte ich hier noch schnell loswerden: Danke Carsten für die (fast) 5 turbulenten Jahre... freue mich auf die nächsten 5!

Liebe Grüße
Lenchen

Du hast die 0 hinter der letzten 5 vergessen... *fg*

und wenn ich schonmal dabei bin schliess ich mich "sozusagen" lenchen an...

danke sebastian für die letzten (fast) 2 jahre und ich freu mich auf die zukunft mit dir !!

und danke an alle, die ich im jahr 2006 als freunde gewonnen habe und für ihre hilfe und ihr dasein.

ohne euch würde mir ganz schön was fehlen !!

strawinskid
20.12.2006, 18:17
Okay, mein Jahr 2006...

fing ganz harmlos an. Nachdem ich Ende 05 mein Diplom geschafft habe, ging es im Februar los mit dem Referendariat an einer Berufsschule. Superviele neue und nette (naja auch ein paar weniger nette) Leute kennengelernt. Sehr viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß.

dann im Mai der große schock - mein Vater stirbt völlig unerwartet in Italien beim Urlauben an einem Herzinfarkt (danke nochmal an die RS-Community - - ihr habt mir sehr geholfen in dieser Zeit). Danach die zeit liegt ziemlich im Nebel und erscheint mir nicht wirklich geschehen zu sein.

Aber danach konnte es nur besser werden. Einige Prüfungen ziemlich gut überstanden und jetzt schon fast die Hälfte der Ausbildungszeit rum.

In Liebesdingen gibt es zum Glück nichts neues zu berichten. Seit jetzt fast 14 Jahren der gleiche Mann an meiner Seite, den ich über alles liebe und der mir immer eine große Stütze ist - privat und beruflich...

Ich blicke wieder mit Zuversicht ins Jahr 2007 und bin froh wenn die besinnliche Zeit vorbei ist.

Guten Rutsch und frohe Festtage an alle RS

Eure S.

exzivisau
20.12.2006, 19:31
Mein Jahr 2006 begann mit meiner Gesellenprüfung, die ich dann auch (mehr oder weniger) erfolgreich bestanden habe.
Mir wurde dann (nicht ganz freiwillig) von meinem Ausbildungsbetrieb ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten, den ich auch annahm. Alles andere wäre ja auch bekloppt gewesen ;-)
Im Februar und Mai reichlich Urlaub genommen, während der WM von meinem damaligen Arbeitgeber reichlich Sonderurlaub bekommen (reimt sich sogar ;-)).
Am 30.06 bin ich dann mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen, leider für uns, für mich zum Glück ist daraus derzeit eine Wochenendbeziehung geworden, da ich ab Oktober aus Bielefeld beruflich bedingt wegziehen musste.
Dafür bin ich jetzt in meinem "Traumberuf" gelandet, auch wenn's derzeit "nur" die Ausbildung zum Brandmeisteranwärter ist.
Alles in allem ein recht erfolgreiches Jahr 2006 - wenn 2007 genauso wird, bin ich zufrieden!!!

knuddelsani
21.12.2006, 19:00
SO nun auch mal mein Jahres Rückblick!

Mein Jahr 2006 fing nicht so klasse an. Stress in der Schule, Stress zuhause, Stress mit einem eigentlich guten Kumpel, der dann mehr wollte und anfing zu erpressen u.s.w..... Da kam jmd. in mein Leben, dessen Lebensgeschichte mit meiner irgendwie übereinstimmte, half mir aus der Krise (und jaaa ich bin das gegenstück zum Thread Eröffner ! :P) Als ich dann in meinem Sommer Urlaub merke das mir irgendetwas bzw. irgendwer fehlte, schrieb ich meine Gedanken in einen Brief zu dieser Person und alles kam wie es kommen muss/sollte/oder wollte... seit dem 9.9.2006 sind wir nun zusammen sehr glücklich trotz einer Fernbeziehung von 150 Kilometern, abereien entfernung, die zu meistern ist.

Ich blicke auf den Anfang des Jahres nit so gerne zurück, aber auf den Rest des Jahres immer gerne und mit einem Lächeln im Gesicht :)

Ansonsten gab es glaub ich nix Besonderes!


In diesem Sinne hoffe ich auf ein fröhliches und ereignissreiches Jahr 2007 für euch und für mich.

LG carina

RS-USER-Elektro-Dengel
21.12.2006, 19:13
So, da zumindest mein rettungsdienstliches jahr bereits in ziemlich genau 10 Std. endet, kann ich ja auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Jahr war eingentlich ziemlich unspäktakulär, da mich die ZVS immer noch zum warten auf meinen Medizin-Studienplatz zwingt. Bin ein bisschen rumgekommen in unserem schönen Land (ja der Rückholdienst machts möglich!) und hatte auch sonst selten Langeweile da meine Family seit dem Sommer mit dem Bau eines neuen Hauses beschäftigt ist. Jetzt gegen Ende des Jahres wirds deshalb gezwungenermaßen ein bischen stressig. Ich verbring mehr Zeit auf dem Bau als daheim, hab ich das Gefühl.
Zudem hab ich jetzt ziemlich kurzfristig eine hauptamtliche Stelle bei den Johnnies in München bekommen (Halleluja ! ! !), wo es im Januar losgeht.
Von daher wird der Jahreswechsel doch ein ziemlicher Einschnitt für mich, neues Haus, neuer Job...! Ich für meinen Teil freu mich drauf und bin gespannt was noch so kommt. Das ist das furchtbare und zugleich schöne am Leben:

"Es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt!"

So nu aber genug philosophiert, ich wünsch euch allen besinnliche und frohe Weihnachten sowie nen guten Rutsch ins neue Jahr (egal ob sturzbesoffen oder zwangsweise nüchtern beim Transport und der Versorgung Sturzbesoffener!)

RS-USER-Matze
23.12.2006, 16:26
Tja, mein 2006 - ein abwechslungsreiches und vor allem arbeitsreiches Jahr war es, in dem ich kaum Zeit hatte mich einmal wieder hier auf rippenspreizer umzusehen. Ein kurzer Besuch hier zu einem traurigen Anlass war wohl bis jetzt alles, was ich dieses Jahr mit rippenspreizer zu tun hatte. Allen, die damals und vielleicht bis heute eine schwere Zeit hatten sei wieder und wieder der Blick in den Sternenhimmel empfohlen...

Für mich gab es in diesem Jahr einige persönliche Rückschläge und unter Strich wohl mehr negatives als positives. Sehr viel Spaß hatte ich in de knapp bemessenen Zeit die ich mit meinen Freunden verbringen konnte. Auch der Sommer war an sich ein sehr schöner, eben fast ein Sommermärchen. Dennoch sind einige Träume in diesem Jahr sehr endgültig geplatzt, und an der ein oder anderen Stelle habe ich für mich selbst erkennen müssen dass ich anderen weh getan habe, obwohl dies nicht meine Absicht war und mir normalerweise sehr fern liegt.

Beruflich konnte ich mich weiter entwickeln, was mich sehr freut, jedoch hege ich immer den Hintergedanken dass allein beruflicher Erfolg die Erfüllung eines Lebens nicht sein kann. Natürlich sollte man sich an jeder stelle über das erreichte freuen, vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, habe bisher fast immer alles geschafft und bin dann um so trauriger, wenn etwas einmal nicht klappt.

Froh bin ich darüber, dass ich dieses Jahr alles in Allem gesund überstanden habe, was auch, wie man sieht, nicht immer selbstverständlich ist. Ich gehe daher mit einer gründlich positiven Einstellung in das Jahr 2007, weiß aber auch, dass wieder ein odentliches Stück Arbeit auf mich wartet. Arbeit im engeren Sinne, aber auch Arbeit an mir selbst und vielleicht mit dem Ziel, irgendwann endlich den einen richtigen Weg zu finden, nach dem ich immer noch Suche, und vielleicht auch endlich wieder jemanden, mit dem ich diesen Weg gehen kann.

Ich wünsche euch allen ruhige, besinnliche Festtage, an denen ihr Zeit finden werdet zur reflektieren, zu plannen und Mut zu fassen für das neue Jahr, das für euch alle einen glücklichen, gesunden verlauf nehmen möge!

Matze

burning horse
28.12.2006, 21:32
Tja, was soll ich schreiben? Wie war 2006?

Es fing eigentlich schon im Ende November letzten Jahres an. Da hat ein ehemaliger, von mir sehr geschätzter, Lehrer Selbstmord begangen. Auch wenn es "nur" ein Lehrer war, hat es mich doch bis ins neue Jahr hinein sehr mitgenommen. Anfang des Jahres hatte ich deswegen ein längeres Gespräch mit einer sehr guten Bekannten, die mich aus dem Loch zurück ins Leben geholt hat.

Im März bin ich dann nach langer Überlegung hier in Ulm in die aktive Feuerwehr eingetreten. Nach 8 Jahren Jugendfeuerwehr in Konstanz, die ich nicht mehr missen möchte, wollte ich es dann trotz aller Schwierigkeiten die mir mein Beruf bereitet, auf jeden Fall versuchen. Nun habe ich meine Grundausbildung so gut wie abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch der Atemschutzgeräteträgerlehrgang, den ich im Januar bekomme und hoffentlich machen kann, da die Unterrichtszeiten etwas sehr blöd gelegt sind.

Im Mai war ich dann als Helfer maßgeblich an einer großen Showvorführung "meines" Reitstalles beteiligt. Leider war dies auch der Tag wo ich wohl endgültig Entschieden habe vorerst die Reiterei aufzugeben. Es ist mir momentan zeitlich einfach nicht möglich. Dennoch helfe ich immer wenn ich mal wieder nach Konstanz komme sehr gerne im Stall aus. Ganz ohne könnte ich einfach nicht.

Im Mai habe ich auch Rippenspreizer kennengelernt und festgestellt, dass ich mit meinem schwarzen Humor doch nicht alleine bin. Wenn er auch seitdem noch wesentlich schlimmer geworden ist. Ich möchte euch danken, dass mich euer gesammelter Humor nach einem harten Arbeitstag immer wieder zurückholt.
Und dann war da noch das OLT Bochum. Kurz gesagt, ich habe viele sehr nette Menschen kennengelernt und es, so denke ich, sind ein paar Freundschaften entstanden. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.

Mein Sommerhighlight war dann 3 Tage Hamburgurlaub. Bisher war auf der Durchreise leider nie mehr wie eine Stippvisite drin, aber nun hat es endlich mal geklappt. Hamburg ist zu Recht eine der schönsten Städte Deutschlands. Als Geheimtipp kann ich einen Besuch im Abwasser und Sielmuseum der Hamburger Stadtentwässerung empfehlen. Auch wenn das jetzt komisch klingt, es lohnt sich wirklich und ist sehr interessant.

Das das Jahr allerdings so turbulent endet hätte ich nicht gedacht. Da ich dank der Feuerwehr ja die letzten Monate quasi 2 Berufsausbildungen gleichzeitig machte, kam ich ganz schön ins rotieren. Ich hatte kaum noch Zeit für mich, geschweige denn Schlaf, und bin froh, wenn ich zumindest das Kapitel Feuerwehrgrundausbildung erst mal abschließen kann. Hinzu kommt, dass ich mir große Sorgen um eine Bekannte, und ich denke langsam auch eine gute Freundin, machte und mache, die in diesem Jahr einige schwere Schläge verkraften musste. Ich weis zwar nicht wie in diesem ganzen Stress, aber irgendwie habe ich dann auch noch meine Betriebsdienstprüfung letzte Woche Mittwoch bestanden.
Dies war neben Rippenspreizer und besonders den Bekanntschaften und Freundschaften die ich dort gewonnen habe eines der schönsten Erlebnisse der letzten Monate. Da ich vor lauter Stress quasi fast nicht zum Lernen gekommen bin.

Das letzte "Highlight" kam dann gestern, das ich mich freuen konnte, dass ein Kamerad, der beim gestrigen Großbrand durch den Dachstuhl gebrochen ist, unverletzt davongekommen ist.

Nun hoffe das die letzten Tage diese Jahres etwas ruhiger werden und ich mich trotz Arbeit etwas erholen kann. Vom Einsatzstress kurz nach Mitternacht werde ich dieses Jahr noch verschont, da ich noch nicht mit Ausrücken darf. Dafür werde ich vielleicht die Nacht im Reitstall verbringen und dort Brandwache halten. Da sich direkt nebenan ein Jugendzentrum befindet, ist diese Sorge durchaus berechtigt.

RS-USER-Cookie
31.12.2006, 16:24
Tja... für mich hört es genauso auf, wie es angefangen hat... :(

Ich hoffe einfach, daß das neue Jahr besser wird.

MatthiasKlemens
31.12.2006, 21:05
gut, wenn 2007 noch besser wird, kann man nix sagen..... :)