PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weibliche Verkehrsschilder



Seiten : 1 [2]

RS-USER-schmutz
19.12.2006, 06:48
Original geschrieben von David Seemayer
Wien ist anders! Das steht schon auf großen Werbetafeln an der Westeinfahrt.
Steht nicht nur an der Westeinfahrt, aber diese Schilder gewinnen immer mehr an Bedeutung.

RS-USER-Hummel
19.12.2006, 07:32
Bei uns gibt es auch eine Gleichstellungsbeauftragte... Wenn die könnte, würde die diese Schilder/innen wahrscheinlich auch aufstellen lassen... *kopfschüttel*

RS-USER-Rettungsziege
19.12.2006, 08:34
Wo ist da eigentlich die Gleichberechtigung,
wenn Frauen in Röcken und Stiefeln buddeln müssen?
Und wieso haben die Frauen insgesamt nur Röcke an?
:confused:

Also so gehen wir doch in der Emanzipation riesige Schritte rückwärts.
Einerseits wollen die dadurch Gleichberechtigung
und andererseits werden die Frauen wieder in Röcke gesteckt.
Also was denn nun? Man sollte sich schon entscheiden!

Schim
19.12.2006, 10:14
Ich find die Schilder ja auch halbwegs sinnlos (wie auch z. B. das "ausgenommen RadfahrerInnen" in Linz), aber die Aufregung hier steht doch wohl in keinem Verhältnis zum Anlass, oder? :confused:



Wo ist da eigentlich die Gleichberechtigung,
wenn Frauen in Röcken und Stiefeln buddeln müssen?

Hat das nicht schon jemand erwähnt, dass die Bauarbeiterin ein Fake ist?



Und wieso haben die Frauen insgesamt nur Röcke an?

Weil man sie auf einem Piktogramm sonst nicht als solche erkennt? Das haben Piktogramme nämlich so an sich, dass sie zwecks leichterer Erkennbarkeit manches überzeichnen und anderes weglassen.

Und was die "männliche" Wickelraumbeschriftung betrifft: Ich bin mit meiner Kleinen nicht erst einmal auf der Damentoilette gestanden, weil dort der Wickeltisch montiert war. Vielleicht hilft es ja wirklich, dass manch einer mal ein bisserl mitdenkt...

Solange es sich um Neu- bzw. Ersatzbeschaffungen handelt und nicht kostenintensiv irgendwas getauscht wird, seh ich absolut keinen Grund zur Aufregung.

RS-USER-schmutz
19.12.2006, 12:47
auch z. B. das "ausgenommen RadfahrerInnen" in Linz
dieser Schwachsinn ist bei uns auch produziert worden, alle Zusatztafeln wurden "verweiblicht"

Schim
19.12.2006, 15:02
Original geschrieben von schmutz
dieser Schwachsinn ist bei uns auch produziert worden, alle Zusatztafeln wurden "verweiblicht"
Na, bei uns Gott sei dank nur ein paar neue. Die sind mir wurscht, kosten ja das gleiche Geld und auf ein paar Binnen-Is mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

David Seemayer
16.01.2007, 17:52
Die Fluchtwege werden doch nicht weiblich! Die "weiblichen" Tafeln sind anscheinend nicht EU-konform und dürfen deswegen nicht angebracht werden.
Der Konter, dass man das von Anfang an wusste halte ich nur für eine Notlüge um nicht völlig das gesicht zu verlieren. Bei der Bauarbeiterin wusste man es ja von anfang an, aber jetzt auch zugeben, dass das neutrale Fluchtwegschild nicht verweiblicht wird, ist schon etwas schwach.

Mehr: http://oesterreich.orf.at/wien/stories/161952/