Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamster ist offline!

Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-Rettungsziege
03.01.2007, 13:18
Original geschrieben von MatthiasKlemens
hersteller und modell?
alternativ reichweite und brenndauer! :D

was ich nicht vorrätig habe kann ich bestellen!

also was darf es denn sein? :grins:

PS: falls sie nen kleinkrieg gegen die ekelcom startet, ich bin dabei!

Ich auch!
Ist zwar nur 1&1 und Telefonika, aber sie wünscht, dass sich die Flammen in ihren Augen spiegeln.

RS-USER-Feuerblick
03.01.2007, 19:39
Flammen in Augen? Wen genau soll ich denn mal mit dem Feuerblick bekannt machen???
Mannmann, eine Freundin von mir hat mit 1&1 auch das Problem, dass die einfach abgeschaltet haben (Kündigung eigentlich erst zum Ende der Laufzeit in zwei Monaten) und netterweise anscheinend dafür sorgen, dass sie nicht mal zur Telekom wechseln kann. Also im Anfunkeln hab ich jetzt Übung...

RS-USER-Feuerblick
03.01.2007, 19:42
Original geschrieben von rettungshamster
Grüße aus dem Internet-Café

WAS HAB ICH NUR VERBROCHEN ???

Heute war der Telekomiker da um die Leitung durchzumessen. *chakka*

20 Minuten Aufwand um mir zu sagen das mein Modem nicht synchronisiert und das im Auftrag die Belegung mit DSL nicht aufgeführt ist. :-keule

Anruf bei der Telekom um die Auftragslage zu checken -> dort wurde mir mitgeteilt dass der Port nach wie vor belegt ist.

Anruf bei der Telefonika Nbg. -> die machen keinen Kundensupport

Anruf bei 1&1 -> Tja...Frau Ackerl, der Port ist frei, wir wissen gar nicht was sie wollen

Anruf bei der Telekom -> Info-Weitergabe von dem Gespräch mit 1&1....Telekom: tja, Port belegt (nach wie vor) - keine Handhabe.

Jetzt muss ich nen Termin beim Anwalt ausmachen...ich würde liebendgerne irgendjemanden Gewalt antun. :mad:
Besagte Freundin von mir hat fast die gleiche Aktion schon mal hinter sich gebracht. Da sagte die Telekom: "Wir können nix tun" und 1&1: " Bei uns ist alles gut". Nachdem man sie jetzt kurzfristig aus dem Vertrag "entlassen" hat, wartet sie auch noch auf die Freigabe des Ports... Hamster: Wie weit seid ihr denn? Vielleicht könnt ihr euch zusammentun?

MatthiasKlemens
03.01.2007, 20:22
Original geschrieben von Rettungsziege
Ich auch!
Ist zwar nur 1&1 und Telefonika, aber sie wünscht, dass sich die Flammen in ihren Augen spiegeln.

ahja, modell armageddon, hersteller höllenbrut.

200 jahre flammen ohne nachladen, kommt sofort!
:D :D :D

Stephan2204
08.01.2007, 14:14
So, aktueller stand der Dinge (Hamster hat gerade angerufen):

SIe sollte heute eigentlich die DSL Leitung von der Telekom bekommen. - Dies ging nicht, weil laut telekom der Port seitens 1&1 immer noch nicht freigegeben wurde.

SIe hat dann wohl bei 1&1 angerufen, Aussage 1: Sie sei noch im Vertrag. 2. Anruf: Nein, ihr Vertrag sei zum ende letzten Jahres gekündigt worden.

----
Sie ist nun auch zum "verbalen Flammenwerfer" geworden....

....
Was soll man dazu noch sagen :-keule

exZivilisierter
08.01.2007, 14:24
SIe sollte heute eigentlich die DSL Leitung von der Telekom bekommen. - Dies ging nicht, weil laut telekom der Port seitens 1&1 immer noch nicht freigegeben wurde.

So ein Quatsch! :-keule

Als ich gewechselt habe, hatte für ein paar Tage beide Zugänge und kam problemlos mit beiden Kennungen ins Internet

RS-USER-DoktorW
08.01.2007, 14:37
Original geschrieben von exZivilisierter
So ein Quatsch! :-keule

Als ich gewechselt habe, hatte für ein paar Tage beide Zugänge und kam problemlos mit beiden Kennungen ins Internet

das ist theoretisch gesehen völlig unmöglich, da für jeden Anschluß nur 1 Port zur Verfügung steht!

Ruediger
08.01.2007, 15:23
Original geschrieben von DoktorW
das ist theoretisch gesehen völlig unmöglich, da für jeden Anschluß nur 1 Port zur Verfügung steht!
Nicht ganz :cool:
Wenn z.B. ein Uralt Vertrag mit 1&1 bestand, bei dem 1&1 lediglich als Vermittler des DSL aufgetreten ist, kommt das hin.

Dann bekam man von 1&1 die Zugangsdaten und von den Telekomikern physikalisch die DSL Verbindung.

Wechselte man dann wieder komplett zu den Telkomikern,
hatte man dann die Zugangsdaten von denen und die von 1&1 und kann, nach Lust und Laune, beide benutzen.

Und jetzt sag keiner das das nicht geht.

Bei mir isses aktuell so! :D

MatthiasKlemens
08.01.2007, 15:39
hab ich die leitung der telekomik, dann kann ich theoretisch mit beliebig vielen providern online gehen, ich muss nur dort angemeldet sein....

aber will den schon doppel und dreifach bezahlen?

saddamski
08.01.2007, 15:45
Wobei der berühmte Port nur die physikalische Schnittstelle ins Netz ist.

Da viele Provider das Resellerangebot der T-System nutzen befinden sich viele Anbieter im selben Netz. Die eigentliche Zuweisung passiert durch den Servicename.
Man schickt zu allen im DSL Pool sozusagen die Anfrage dass man mit XYZ reden will, und XYZ meldet sich dann.
Möchte man lieber mit ABC reden, meldet der sich.

Probleme gibt es, meines Wissens nach, nur wenn die Netze wirkliche physikalisch getrennt sind, weil der Anbieter ein eigenes Netz besitzt.

Habe hier im Büro 2 DSL Leitungen und schon mit unterschiedlichen Providern getestet.

RS-USER-DuoDiscus
08.01.2007, 16:51
Original geschrieben von Stephan2204
So, aktueller stand der Dinge (Hamster hat gerade angerufen):

SIe hat dann wohl bei 1&1 angerufen, Aussage 1: Sie sei noch im Vertrag. 2. Anruf: Nein, ihr Vertrag sei zum ende letzten Jahres gekündigt worden.

----
Sie ist nun auch zum "verbalen Flammenwerfer" geworden....

....
Was soll man dazu noch sagen :-keule

Da kann man nix mehr zu sagen... :-kotz

Ich hoffe nur, daß es bald ein Ende hat!!! Die machen doch mit dem armen Hamster was sie wollen! Wahrscheinlich stecken die alle unter einem Dach und lachen sich ins Fäustchen... :-keule

Es wird bestimmt alles wieder gut... :troest:

Geduldsbalken-Träger
08.01.2007, 18:54
Habe gerade Stereo mit Hamster und einem Kumpel von der Telekom (arbeitet da in der Netzwerkadministration - hat also Ahnung) telefoniert.

Fazit ist:
Bei einigen dieser Reseller wird gerne mal "vergessen" Ports zu mieten oder zu kündigen bei der Telekom.
Im Allgemeinen werden Verspätungen dann mit der "ehemaligen Behörde (langsaaaaam) namens Telekom" begründet - obwohl der Telekom kein Antrag auf einen Port/Kündigung eines Port zugegangen ist.
Will (vermutlich) heißen: 1&1 hat immer noch den Port für Hamster gemietet - und solange die auf diesem Port hocken, kann die Telekom nicht aufschalten.
Komplett "platt machen" geht auch nicht, weil die Telekom dann "ihrem" (Groß-)Kunden 1&1 vertragsbrüchig würde. Und die würden die Telekom eiskalt vor die Regulierungsbehörde zerren. Egal, was der (kleine) Endkunde für Verträge hat - oder wer wem gekündigt hat.

Alles in Allem eine Riesensauerei!

Freundliche Grüße
Klaus

MatthiasKlemens
10.01.2007, 01:21
1undkeins eine kündigung schicken, auf die saftig bearbeitungsgebühren setzen und sehen was sich tut. tut sich nix einfach ein weiteres schreiben mit ebensoviel "bearbeitungskosten"+anwaltskosten........ usw.

hab ich erwähnt das man nicht mehr bezahlt? :grins:

RS-USER-Feuerblick
10.01.2007, 11:50
Tja, eine Freundin von mir hat exakt das gleiche Problem und auch ein Bekannter, der bei den Telekomikern arbeitet, konnte ihr da nicht weiterhelfen. Ich glaube, da hilft nur die Methode "Brutal", sprich: Anwalt suchen und diesem Verein 1&1 mal gewaltig Feuer unterm Hintern machen. Von Veröffentlichung in diversen Zeitungen (BILD kommt da gut) sollte man ruhig auch sprechen. *schimpf* Manche Firmen glauben echt, sie könnten sich alles erlauben!

Geduldsbalken-Träger
15.01.2007, 19:07
Update der Never-ending-Story "Hamster and the 1&1":

Heutiges Telefonat mit einem Hotline-Wesen von 1&1, nachdem der Port noch immer nicht frei ist:

"...ja, Frau Hamster, ich habe gerade mit meinem Vorgesetzten gesprochen..." "Dann verbinden Sie mich bitte mit ihrem Vorgesetzten, wenn der bereit ist, mit mir zu reden" "Nein, geht nicht - habe nicht mit dem gesprochen!"
Eine absolut krasse Lüge!
Sie hat daraufhin erklärt, dass jeder weitere Kontakt über ihren Rechtsbeistand läuft. Sie hat jetzt eine Fachanwältin für Internet- und Medienrecht. Name der Anwältin: Nüchtern!
...sie hofft, dass der Name Programm ist - morgen ist der Termin ;)

Also, es geht weiter!

Gruß
Klaus

RS-USER-Rettungsziege
15.01.2007, 19:27
Jo, die Geschichte hab ich heute Original erzählt bekommen.
Langsam weiß man nicht mehr, ob man weinen oder lachen soll. :o

Heute ist endlich mein Weihnachtsgeschenk angekommen. :)
@GDBT: Deins geht morgen in die Post.

Geduldsbalken-Träger
15.01.2007, 19:37

...

Ich glaube, die Abkürzung lasse ich mir auf ein Rückenklett schreiben <ggg>

Gruß
Klaus

RS-USER-Rettungsziege
15.01.2007, 19:40
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Ich glaube, die Abkürzung lasse ich mir auf ein Rückenklett schreiben <ggg>

Gruß
Klaus

Dann wollten wir aben ein Foto sehen! :D

Geduldsbalken-Träger
15.01.2007, 19:44
sischer dat

RS-USER-fruehgriller
15.01.2007, 22:37

Heute ist endlich mein Weihnachtsgeschenk angekommen. :)

Lebt das????

Was frisste es???

Langt ein normaler Käfig, oder geht es Gassi????:D