PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr Stefan Krank, der Arzt, den die Frauen verhauen



Heinz Wäscher
19.05.2003, 21:20
Gekonnt zog Dr Krank sich den weißen frisch gestärkten Arztkittel über die breiten Schultern.
Die Hektik der 2000 Einwohner großen Weltstadt ließ er hinter sich und bereitete sich auf seinen Nachtdienst vor.
Es war ein schöner Tag gewesen in der idyllischen Stadt, die nahe den Bergen lag.
Die zirpenden Grillen begleiteten die Abendsonne und begrüßten den aufblitzenden Mond
Die Idylle jedoch trog, Dr Krank wurde an diesem Tag mehrmals zu Hilfe gerufen.
So rettete Dr Krank unter Einsatz seines Lebens die Katze Minky vom Balkon des 56.Stocks des Bergwiesenhotels, half bei der Geburt eines Amselbabys und assistierte einem unterpriviligiertem Menschen bei der iv-Injektion von dem dringend benötigtem Medikament -Insulin! wie der arme Mann ihm mitteilte.
Andächtig gedachte Dr Krank seiner dankbaren Erretteten.
Er verließ das Arztzimmer, um sich über die abendliche Situation in der Klinik einen Überblick zu verschaffen.
Eine helle Aura umgab ihn, als er den Klinikflur entlangflanierte.
Da begegnete ihm Sr Ludmilla, die er zärtlich Ludi nannte.
Sie sahen einander an und blieben stehen.Die güldene Abendsonne färbte alles in rötlich-kupfernes Licht.
Doch die Idylle wurde jäh unterbrochen, ein grellender Schrei entrann aus einem der kargen 30qm-Patientenzimmer.
Mit seinen geschulten Ohren erkannte Dr Krank sogleich, daß jem schrie!
Er witterte den Hilferuf aus Zimmer 16 der Station 78b auf der 6 Etage.Sofort rannte Dr Krank den Fahrstuhl mißachtend die 6 Etagen hoch, er konnte nicht riskieren, stecken zu bleiben.
Er stürmte in das Zimmer der betagten Frau Wiesenhuber Gerda - natürlich nach dem Anklopfen.
Ein erschütterndes Bild bot sich dem studierten Akademiker.
Die alte Dame stand vor dem Waschbecken.Der Wasserhahn lief.
Erst jetzt konnte der erfahrene Chirurg das gesamte Ausmaß des Unheils ersehen: Gerda Wiesenhuber hielt ihren rötlich verfärbten Daumen unter das kühlende Element
Auf dem Tisch im Zimmer lagen ein Löffel und eine Kiwi-Hälfte.
Sofort erkannte Dr Krank den Ernst der Lage.
Die bedauernswerte alte Dame hatte sich den Löffel in ihren Daumen gerammt!
Unverzüglich sorgte er dafür, daß die schwerverletzte Patientin die Schocklage einnahm.Dankbar blickte Frau Wiesenhuber ihrem Retter in die Augen.Sie fühlte die Kompetenz des Arztes.
Sofort injizierte Dr Krank der Dame Streptokinase, er wollte die betagte Frau vor einer Embolie beschützen.
Um Frau Wiesenhuber die Situation ein wenig zu erleichtern, begann Dr Krank, sie zu intubieren, um ihr letztlich den lebenswichtigen Odem zu spenden.
Auch jetzt wieder behielt Dr Krank ganz kühn den Überblick; eine Hyperventilation wollte er um jeden Preis ausschließen.
Ein Mann der Tat, der nichts dem Zufall überließ.
Sr Ludmilla legte ihr eine nasogastrale Ernährungssonde, pürierte die letzten Kiwi-Reste und flößte der armen kranken Dame die wichtige lebenserhaltende Nahrung über den Kunststoffschlauch ein.Nein!So lange Dr Krank hier zu Diensten war, sollte es den Patienten an nichts fehlen

....lesen Sie in der nächsten Ausgabe....
Kann Dr Krank eine Amputation verhindern?
Was führt Sr Ludmilla im Schilde?
Und ist Frau Wiesenhuber wirklich so nett?

...die Antworten gibts demnächst! :-)

jojo
19.05.2003, 21:29
Original geschrieben von Heinz Wäscher
Mit seinen geschulten Ohren erkannte Dr Krank sogleich, daß jem schrie!


köstlich

Jens
19.05.2003, 21:32
...hab mich weggelegt vor Lachen :-))
- einfach klasse!
:-top!

Freue mich auf die nächste Episode!

Cu
Jens

Froschkönig
19.05.2003, 21:32
Krank ist sicher der versierteste Chirurg, den ich kenne :-D

Heinz Wäscher
19.05.2003, 21:37
jaja...Chirurgen und Notfallmedizin

jojo
19.05.2003, 21:59
jetzt isse weg .....

Froschkönig
19.05.2003, 22:04
äh...nix gegen Deine Geschichte, jojo...aber "sr" ist eine Abkürzung für "soror"...also "Schwester" also nix Chirurg und nix fies und vor allem NIX HERR :-D

jojo
19.05.2003, 22:07
wusst ich nich :-blush :-blush

Froschkönig
19.05.2003, 22:08
Sowas kann ja vorkommen....aber das "sr" ein doofer Vorname ist, ist Dir schon aufgefallen ??? :-D ;-)

P.S. Hättest Deine Geschichte nicht unbedingt löschen müssen, ein wenig umschreiben hätte es auch getan, sie war gar nich schlecht

jojo
19.05.2003, 22:11
Original geschrieben von Froschkönig
aber das "sr" ein doofer Vorname ist, ist Dir schon aufgefallen ??? :-D ;-)

ja aber sind wir (v.a. heinzi) nicht alle ein bischen doof

;-) ;-) ;-)
spaß heinzi

Froschkönig
19.05.2003, 22:23
Ich glaub, ich versuche mich auch mal an Krank´s Abenteuern....

Der weitere Nachtdienst war ungewöhnlich ruhig für Krank´s 2000-Einwohner Metropole. Erst gegen 01:30 erreichte seine geschulten Ohren der Klang des Piepsers. Erfahren wie er war, meinte er, bereits aus dem Piepmuster die Beschwerden des Neuankömmlings herauszuhören !
Er sollte Recht behalten. Denn nachdem er in wahnsinniger Geschwindigkeit, die jeden potentiellen Nachahmer vor Neid erblassen ließe seinen Bereitschaftsraum hinter sich gelassen hatte und die Notaufnahme erreichte, traf er auf das bereits geargwöhnte :
Herr Szedlaschek, der Krankenhaus-Hausmeister hatte sich beim nächtlichen Rundgang einen mittellethalen Katheterstriemen von einem der gewalttätigen Insassen der Nierenstation geholt. Aber solche Kinkerlitzchen erledigte Krank ja noch im tiefschlaf. Er zog wie gewohnt und mit der üblichen Routine alle Register : Zuerst wurde der Patient Analgesiert - Krank vertrat seit Jahren die Ansicht, daß alles außer einer Vollnarkose dafür Humbug wäre - und nachdem er den Bemitleidenswerten zur Ruhe geschickt hatte, applizierte er Heparinsalbe, orderte eine Coolpack und bereitete den armen Hausmeister für eine z-Plastick im OP vor. Während er noch ungeduldig auf den schlaftrunkenen Anästhesisten von der Bereitschaft wartete, stellte er fest, daß ihm Sr Ludmilla statt dem geforderten Heparin "Finalgon forte" gebracht hatte.....ihm schwante nichts gutes ob dieser Erkenntnis und sein schlimmer verdacht wurde bestätigt, als er kurz darauf feststellt, daß Ludmilla ihm den Urologen geweckt hatte.

Lesen sie in der nächsten Folge :

Was plant Ludmilla.
Wird der Urologe dievon Krank eingeleitete Anästhesie komplikationslos zuende bringen und
was sagt der dankbare Patient nach dem Erwachen ?



Der Frosch ;-)