PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerk Pro/Kontra

Seiten : 1 [2]

Beachbaer82
30.12.2006, 12:58
Original geschrieben von Beachbaer82
Wobei dieses Jahr hat es auf meiner Wache eine Krankheitswelle gegeben. Bis heute Morgen 3x - d.h. ich werde wohl auch einer der diensthabenden sein :(

Als hätte ich es geahnt...
Dienst beginnt 21 Uhr...
abe mit den Kollegen besprochen das wir was kochen, spielen etc. und gegen Mitternacht auf die Lst fahren ( 7. Stock ) und von da Feuerwerk gucken...

Abwarten was die Nacht bringt...

burning horse
01.01.2007, 22:27
Nun, die große Knallerei ist vorbei. Ich selbst habe dieses Jahr tatsächlich das erste Mal seit langer Zeit kein Feuerzeug angerührt.
Insgesamt sollen in ganz D wohl an die 10 Milliarden Euronen verschossen worden sein. Wenn man mal überlegt, würde man auf das Feuerwerk verzichten und würde jeder Einwohner Deutschlands, egal ob Erwachsener oder Kind, ob Millionär oder Obdachloser, nur einen Euro für z.B. ein Kinderhilfsprojekt spenden würde, wieviel Gutes könnte man tun?

Nun, dieses Jahr scheint es auch wieder sehr viele Opfer gegeben zu haben. Ich möchte hier stellvertretend auf einen Artikel der Netzeitung verweisen: http://www.netzeitung.de/vermischtes/485944.html

Ich hoffe, das alle hier aus dem Forum weder bei den in dem Artikel beschriebenen Einsätzen, noch bei anderen schweren und schlimmen Einsätzen zu tun hatten.

Mir hat dies wieder einmal gezeigt, das mit Feuerwerk viel zu leichtsinnig umgegangen wird. Ich persönlich habe mir große Sorgen um "meinen" Reitstall gemacht. Direkt dahinter befindet sich ein Jugendtreff. Neben der immensen Brandgefahr, verkraften die Tiere die Knallerei natürlich nicht sehr gut. Ich habe es heute zwar nicht geschafft vorbeizuschauen, habe aber auch keine Nachricht bekommen, dass er abgefackelt ist. Bin also guter Hoffnung, dass es wieder einmal gut gegangen ist.

In diesem Sinne, Ein gutes Neues.

RS-USER-Bärentöter
02.01.2007, 01:08
einerseits versinkt dieses Land in Armut, mich inbegriffen. Andererseits war Weihnachten ein Konsumhöhepunkt ohnegleichen und die Deutschen konnten 10 Milliarden Euro verballern...
Ich pack' das nicht. Soll ich mein Hartz IV zurückgeben oder spinnen nur die anderen?
Nachdenkliche Grüße!

RS-USER-blacksheep
02.01.2007, 01:37
Ich gehör (wie wahrscheinlich auch (zumindest formal) sämtliche Studenten) zu den laut dem Staat armutsgefährdeten Personenkreis (weniger als 800€/Monat Netto) aber wenn ich mich, meinen Lebensstil und einfach mein Wohnung anschaue. Irgendwie kann ich nicht glauben das es mir schlecht gehn sollte.

Solange noch so viele Menschen Zeit/Motivation haben über unwichtige Dinge zu meckern kann es uns nicht sooo schlecht gehn. Wir Deutschen jammern ja schon seit Jahren auf einem sehr hohem Niveau.
Ich verdient zZ wirklich nicht die Welt aber bin zufrieden mit meiner Bilanz. Ich weiss nicht ob das einfach daran liegt das ich weiss wie man mit Geld umgeht oder ob ich wirklich so wenig ausgebe (hmm wer (aus meiner Gehaltsklasse) kauft mal so nen Kaffeevollautomat von Saeco?) oder obs den Anderen so viel schlechter geht? Naja wie dem auch sei: Ich mags einfach etwas Dekadent zu sein und auch ab und zu Egoistisch zu sein. Dazu stehe ich dann aber auch voll und ganz :)

Äh .. back to topic: Feuerwerk: Wenn ich sehe was die - äh wie drückt man das nun politisch korrekt aus - ausländischen Mitbürger hier verfeuert haben dann fällt das ich an Silvester nichts für die deutsche Konjunktur nichts getan habe gar nicht ins Gewicht!

Maxel
02.01.2007, 16:18
Original geschrieben von opus
(Schwäbisch sparsam halt...:-p )

jaja ich bin auch immer der ansicht das es doch total reicht wenn ich mir das spektakel der andern angucke reicht mir und is billiger.

aber in stuga wird ja nu auch net gerade wenig geböllert die schwaben sind halt auch net mehr was sie mal waren....;)

Knusperriegel
02.01.2007, 18:26
wenn pubertäre Jugendliche mit Druck in der Hose ihr Taschengeld verpulvern und dabei keine vorsätzlichen Sachbeschädigungen begehen (Böller in den Postbriefkasten...) - dann habe ich die Gewißheit, daß diese Lebensphase einmal vorbei sein wird.
In diesem Sinn haben sich ja auch einige Vorredner geäussert.

Wen jedoch, wie in meiner Nachbargemeinde geschehen, ein 21-jähriger versucht, die Knaller im Keller des elterlichen Hauses selbst herzustellen, dann hört es auf.
Gibt es keinen mutigen Staatsanwalt in diesem Land, der hier ein offizielles Delikt daraus machen kann ?
Gibt es keinen Krankenkassensachbearbeiter, der dem Versicherten mal so eben mitteilt, was er von der Solidargemeinschaft schmarotzt hat ?
Gibt es keine Freiwillige Feuerwehr, die mal eben eine Rechnung schickt, wo auch der letzte C-Schlauch aufgelistet wird für so einen asozialen Unsinn.

Weniger als die Milliarden Euro für das Feuerwerk stören mich Suff- und Hohlköpfe, die meinen, mit Feuerwerkskörpern Bürgerkrieg spielen zu müssen oder die Sprengstoffbastler wie oben beschrieben.

RS-USER-DerDings
02.01.2007, 19:14
ich selbst "schiess/ß(?)e" nicht, aber über das für feuerwerk ausgegebene geld rege ich mich nicht wirklich auf, bzw. würde mir nicht in den sinn kommen jemandem das recht abzusprechen sich 1x im jahr feuerwerkskörper zu leisten um sich eine freude zu machen. ein feuerwerk IST etwas schönes (bzw. kann es sein ;) )

noch ein wort zu silvester: abschaffen. bitte. der tag/das datum ist doch absolut ohne bedeutung, aber alle drehen komplett durch und kommen in dieses runden-denken. *gong* silvester feiern ist wie im flugzeug klatschen...
wieso feiern wir stattdessen nicht lieber die sommersonnenwende? dann wärs auch mal warm!

RS-USER-Linda
03.01.2007, 11:42
Oder die Wintersonnenwende, weils ab da nämlich wieder aufwärts geht. Silvester habe ich konsequent ignoriert mit ein paar netten DVDs. Gestört hat dann nur noch das GEballere draußen...

Mahlzeit
03.01.2007, 14:01
Hm. Wintersonnenwende feiern wir ja quasi... heisst nur Weihnachten und hat einen christlichen Deckmantel bekommen ;-)

RS-USER-Claudi
03.01.2007, 19:04
Original geschrieben von DerDings

wieso feiern wir stattdessen nicht lieber die sommersonnenwende? dann wärs auch mal warm!

Au ja. Bäck tu the ruuts. :D
Sommersonnenwende, Wintersonnenwende und natürlich Walpurgis (Nacht zum 1. Mai).

Was die Silvesterfeierei angeht - ich hab wirklich nichts dagegen, aber es scheint immer heftiger zu werden. So oft wie dieses Jahr ist die Feuerwehr noch nie rausgefahren. Das Gegröle und Gekrache hat selbst das Silvester 05 in den Schatten gestellt, das schon sehr laut war. Ich glaub, die Leute haben zu viel überschüssige Energie. :rolleyes:

Con
03.01.2007, 20:54
Ich selbst sehe mir lieber ein professionelles Feuerwerk, wie das in der Walpurgisnacht auf der Ronneburg ( bei Frankfurt ) an. Da hab ich wesentlich mehr davon. Selber rumgeböllert hab ich glaub ich vor zehn Jahren das letzte Mal. Da mach ich an Sylvester lieberm it ein paar Freunden ne Flasche Schampus nieder.

Ltd. Gaffer 2
03.01.2007, 22:46
Ich habe mir in diesem Jahr kein Feuerwerk gekauft. Bin irgendwie nicht dazu gekommen. Um 23:55 ging der Melder. Zwei Kumpels die sich voll eingedeckt hatten haben sich ganz schön geärgert :D

RS-USER-DerDings
03.01.2007, 23:20
Original geschrieben von Claudi
Au ja. Bäck tu the ruuts. :D

wenn "se ruuts" lendenschurz und animalische trommelrythmen bedeuten :D

*kurzer imaginärer wechsel zum "musik.." thread:

john zorn - sex magick

(sorry, klingt ziemlich plump, aber der song heißt eben so wie er klingt und das tut er verdammt gut (großartige trommeln/percussions eben ;) )... das album IAO kann ich jedem empfehlen, auch nicht-jazz-hörern)

MatthiasKlemens
04.01.2007, 17:02
Original geschrieben von Ltd. Gaffer 2
Ich habe mir in diesem Jahr kein Feuerwerk gekauft. Bin irgendwie nicht dazu gekommen. Um 23:55 ging der Melder. Zwei Kumpels die sich voll eingedeckt hatten haben sich ganz schön geärgert :D

und die einsatzmeldung war "brennt briefkasten/mülleimer/container/katze"? :grins: :D