PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerk Pro/Kontra



Seiten : [1] 2

burning horse
28.12.2006, 19:44
Wie sieht es mit euch aus? Ist das Feuerwerk an Sylvester für euch ein absolutes muss oder eher ein nice too see. Oder gar einfach eine sinnlose Geldverschwendung.

Ich persönlich gebe zu, dass ich immer besonders viel verschossen habe. Das ging bis hin zu Böllergroßpackungen, wobei ich besonders wenn Schnee lag, einen auf Sprengmeister gemacht habe und versuchte durch geschickte Anordnung der Böller ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
In den letzten Jahren hat das aber schon nachgelassen und dieses Jahr werde ich definitiv keinen Cent für Feuerwerk ausgeben.

RS-USER-blacksheep
28.12.2006, 20:02
Kontra. Und ich glaub da wo ich zur Zeit wohne werden viele ihr Weihnachtsgeld in Alkohol und Böller umgesetzt haben. Toll und ich muss schlafen weil ich um 7 Uhr Dienst habe. Das kann ja noch ne Nacht werden.

Knusperriegel
28.12.2006, 21:05
Gestern bei ALDI eingekauft und an der Kasse mehrfach die fragenden Blicke der Kunden nach "Feuerwerk" mitbekommen.
Das Bedürfnis "zu schiessen" ist anscheinend so groß, daß ich froh über die relavtiv strenge Waffengesetzgebung induLa bin.

Spätestens ab morgen werde ich wieder etliche Kinder auf der Strasse sehen, die mit Dingen hantieren, die man ihnen nie verkauft hätte (und die Läden halten sich meiner Beobachtung nach an die Verbote) - alslo kommt die Schlußfolgerung, daß es den so genannten Erziehungsbrechtigten scheissegal ist, was die "lieben Kleinen" so treiben ...

RS-USER-DoktorW
28.12.2006, 21:16
Man hat mich gewarnt, dass ich nicht in Frankreich einkaufen soll. Die verkaufen Dinger, die in D verboten sind und im Moment gibts wohl ne Menge Zollkontrollen!

RS-USER-Hummel
28.12.2006, 21:29
Ich hab immer gerne geböllert, aber dieses Jahr wird wohl nix. Sitze nämlich aufm Bock und muß arbeiten... ;)

Aber ich hab auch schon Kinder gesehen, die mit Böllern geschmissen haben. Vorgestern.... *kopfschüttel*

RS-USER-DocMezzoMix
28.12.2006, 23:57
Nachdem ich letzte Woche das Feuerwerk bei der Mickey Very Merry Christmas Party in DisneyWorld gesehen habe, brauch ich das dieses Jahr nicht... dagegen sieht alles arm aus... mal eben 20min Feuerwerk gemacht, dass genauso groß war, wie alle Feuerwerke aus dem RheinMAin Gebiet in diesem Jahr zusammen..inklusive Smileys :) , Herzen und Geschenkpackungen am Himmel .. aber von der Party auf die ich gehe, kann ich das Feuerwerk hinterm Kurhaus sehen (ihr übrigens auch, ab 00:07 auf hessen3 hr)

RS-USER-DocMezzoMix
29.12.2006, 00:29
Magic Kingdom

RS-USER-Bärentöter
29.12.2006, 04:59
seit ca 25 Jahren kein Geld für so einen Schmarrn ausgegeben!

Stephan2204
29.12.2006, 06:23
<-- schliesst sich dem an
Ich hab auch noch nie für sowas Geld ausgegeben.. hatte da nie wirklich intresse dran, selber zu "böllern"..

Naja, dieses Jahr wäre es ohnehin nicht gegangen.. RTW Schicht lässt grüssen..

Beachbaer82
29.12.2006, 06:40
Damals, als ich noch klein war...

Mal im Ernst, ich habe als Kind 13-16 jedes Jahr ein Haufen Geld so verpulvert, aber man lernt ja aus seinen Fehlern...

Ich schau mir das Feuerwerk der Nachbarn an. Kost mich nichts und ich kann mich dran erfreuen ( und ärgere mich net als das ich mir die Finger beim Anzünden verbrenne, das die Rakete in der richtigen Bahn steht, ... )

Wobei dieses Jahr hat es auf meiner Wache eine Krankheitswelle gegeben. Bis heute Morgen 3x - d.h. ich werde wohl auch einer der diensthabenden sein :(

Shit happens...

RS-USER-schmutz
29.12.2006, 06:58
Ich habe noch nie dafür Geld ausgegeben. Ich gehöre eher zu denen, für die ein Feuerwerk ein Übel ist.
Ich bekenne mich dazu, dass ich die Knallerei und Blitzerei nicht mag.

Mahlzeit
29.12.2006, 09:09
Also ich werde mir auch dieses Jahr wieder Feuerwerk kaufen... allerdings in Maßen, nicht in Massen ;-)

Meistens gebe ich so um die 5 - 10 € für eine Familienpackung aus und dann ist auch gut.

Leni
29.12.2006, 09:24
Nebenan ist ein ca. 20qm großes Zimmer vollgestellt mit allen möglichen Feuerwerkkrams :eek: !
Tja,so ist das mit dem Pyrotechniker/Feuerwerker im Haus :D :-p

Das kann sich Silvester ja nur wieder um Stunden handeln....:rolleyes:

Lg Leni

krumel
29.12.2006, 10:01
Da ich (mal wieder) arbeiten muss, werde ich wohl definitiv keine Zeit für sowas haben. Abgesehen davon würde ich so auch net böllern, ich schaue halt zu, wie der Rest seinen Kram abfackelt.
Mein Glück ist, dass ich wo arbeite, wo es ein recht großes professionelles Feuerwerk gibt und ich gleichzeitig gute Aussicht habe, was von dem großen Münchner Feuerwerk zu sehen.
Grüße,
Phil

RS-USER-Claudi
29.12.2006, 11:51
nun ja, manchmal sind zumindest die Raketen ganz nett anzusehen.
Ich selbst habe als Jugendliche zuletzt Geld dafür ausgegeben. Doch das ist lange her :-p

Ich hoffe nur immer auf tüchtig Wind in der Silvesternacht, denn die Luft ist ab 0:10 Uhr bei uns derart unerträglich dick, dass man fast nen Stimmritzenkrampf kriegen möchte.
Langsam nimmts halt ziemlich überhand mit dem rumgebumpse. :D

Hier an der niederländischen Grenze haben wir auch das Problem, dass die Mega-Schwarzpulver-Kracher aus den NL in D verboten sind. Steht glaub ich sogar Gefängnisstrafe drauf, wenn man damit erwischt wird.

RS-USER-Cookie
29.12.2006, 14:02
Also eine kleine Packung werde ich wohl kaufen, denn so ohne alles ist es doch langweilig.

Blaulicht-shaolin
29.12.2006, 23:58
Original geschrieben von krumel
Da ich (mal wieder) arbeiten muss, werde ich wohl definitiv keine Zeit für sowas haben. Abgesehen davon würde ich so auch net böllern, ich schaue halt zu, wie der Rest seinen Kram abfackelt.
Mein Glück ist, dass ich wo arbeite, wo es ein recht großes professionelles Feuerwerk gibt und ich gleichzeitig gute Aussicht habe, was von dem großen Münchner Feuerwerk zu sehen.
Grüße,
Phil
Na das wollen wir mal sehn ob wir dazu kommen was davon zu erblicken ;)

back to topic: ich guck mir das ganz gern ab und zu mal an, aber ich finde dass man das Geld dafür eigentlich besser investieren könnte.:rolleyes:
Abgesehen davon, ich sehe schon seit Mittwoch irgendwelche (teilweise noch nicht mal pubertierende) Rotznasen, die zum Teil richtig gefährliche Spielchen mit dem "Knallzeugs" machen.:mad:
... und auch ich habe mich schon gefragt wo die dazugehörigen Erziehungsberechtigten sind.:(

RS-USER-opus
30.12.2006, 06:53
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
Na das wollen wir mal sehn ob wir dazu kommen was davon zu erblicken ;)

Im Dienst? Klar doch....vielleicht nicht das Feuerwerk selber, aber die Folgen doch sicher.
:rolleyes:

Ich erinnere mich da vor allem eine Sylvesternachlese irgendwann in der ersten Januarwoche. Das war zwar nur eine simple KTW-Tour, man sah nur dicke Verbände, die führte aber von der Klinik mit dem Zentrum für Mikrochirurgie durch diverse Universitätsfachkliniken: Augen, HNO... Beiläufig erzählte der 16jährige, daß er insgesamt wohl nur noch mit vier Fingern rechnen kann.

16 war auch mein derzeitiger Chef, als er sein Pyrotechnikerhobby aufgab, mit einigen Erfahrungen mehr und einer Hand weniger.

Ansonsten, nicht nur deshalb, kein Knalleretat im Haushalt.
Hinschauen, ja schon. (Schwäbisch sparsam halt...:-p )

RS-USER-blacksheep
30.12.2006, 12:22
Ist es schlimm wenn ich mir gerade ingeheim wünsche das die Plagen drausen die seit ner halben Stunden immer wieder irgendwelche Böller zünden (wobei dann eine Autoalarmanlage einen Einbruch fürchtet und losgeht) sich verletzen?

Um einen Kollegen zu zitieren: Wenn man aus Dummheit, Ignoranz und Selbstgefälligkeit Energie gewinnen könnte, dann hätte Deutschland - nein sogar die ganze Welt auf Jahrhunderte keine Energiesorgen mehr.

krumel
30.12.2006, 12:52
@Shao: Die heiße Zeit beginnt erst nach dem Feuerwerk. So ab 0:30....