PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Umlaute sind wech...



strawinskid
29.12.2006, 20:15
hallo, kann mir jemand helfen. Kann seid heute nachmittag hier im Forum keine Umlaute und kein scharfes s mehr lesen. Liegt das an irgendeiner einstellung?

Gruß
S.

RS-USER-Bärentöter
29.12.2006, 20:24
Tastaturlayout! Aber frag' mich nicht, wo man das einstellt...

RS-USER-blacksheep
29.12.2006, 20:57
Nur im Browser oder auch sonst im gesamten System? Fürs System: Ich würd mal sagen Systemsteuerung - Tastatur (hab seit Jahren kein Windows mehr ;)) und beim Browser wäre es abhängig was fürn Browser du hast.

RS-USER-Feuerblick
29.12.2006, 22:28
Firefox macht das auch gerne mal aus Jux und Dollerei. Wenn man alle Browserfenster schließ und neu öffnet, funzt es meistens wieder. Warum und wann das so ist, hab ich noch nicht rausbekommen...

strawinskid
01.01.2007, 18:37
Hi,

war über Silvester nicht onlline... Frohes neues Jahr wünsche ich...

Also, das Probleme habe ich nur hier im Forum.

Sehr mysteriös.

RS-USER-Bärentöter
01.01.2007, 18:50
Original geschrieben von strawinskid
mysteriös.

komisch... hier ist es richtig, im Gelkamin-Thread falsch. :confused:

strawinskid
02.01.2007, 11:24
Ja, bei mir jetzt auch. den Gelkamin-Thread kann ich kaum lesen. hier gehts...

Skyper
02.01.2007, 15:15
Moin, das hört sich nach einem Problem mit der Zeichenkodierung an. Normal sollte das der Browser automatisch machen, aber mach mal auch nicht!

Bei Firefox/Mozilla findet sich das unter "Ansicht", "Zeichenkodierung".
"Automatisch bestimmen" steht bei mir auf "Universell".
Unter dem Punkt "Automatisch bestimmen", liegt eine Liste mit Kodierungen, da kannste probieren, ob es mit einer wieder klappt. Bei mir ist zur Zeit "Westlich (ISO-8859-15)" ausgewählt, funktioniert aber auch noch mit anderen.
Beim IE sollte sich was vergleichbares finden lassen.

RS-USER-Rippenspreizer
02.01.2007, 17:51
Wie kriegt man in Outlook diese Drecksdinger weg?!
Ich habe versehentlich irgendeine dämliche Tastenkombination gedrückt und bekommen diese blöden... wie heissen die eigentlich... SCHEISSDINGER .. nicht mehr weg.

Wer mir entscheidend zur Lösung verhilft, wird in mein Abendgebet eingeschlossen!

RS-USER-Linda
02.01.2007, 17:56
Die Dinger heißen Tabulatoren, soviel weiß ich. Alles andere: Ich hab keine Ahnung...

RS-USER-Linda
02.01.2007, 17:57
Halt, doch eine Lösung:

Extras - Optionen - Ansicht - Tabstopzeichen deaktivieren.

Bete für mich, Du Hund!

RS-USER-Rippenspreizer
02.01.2007, 18:02
Nee, Tabulatoren sind das nicht. Die TAB-Taste hat da auch keinen Einfluss.
Helft mir, ich dreh gleich durch.... :-keule

RS-USER-Rippenspreizer
02.01.2007, 18:05
Großes Damentennis, Linda.
Geht auch katholisch?

:jump:

Toxic_Lab
02.01.2007, 18:05
Original geschrieben von Linda
Die Dinger heißen Tabulatoren, soviel weiß ich. Alles andere: Ich hab keine Ahnung...

*mäp* Falsch - setzten 6 ;)

Das sind so genannte Steuerzeichen. In meiner Outlook-Version find ich allerdings keine Möglichkeit die ein oder auszuschalten. Schau doch mal nach Steuerzeichen in der Hilfe.

RS-USER-Linda
02.01.2007, 18:07
Klar geht auch katholisch, bin ja in der Diaspora hier. (Meine Großeltern werden mich enterben.)
Also nicht Tabulatoren, sondern Tabstops!

Toxic_Lab
02.01.2007, 18:07
Original geschrieben von Rippenspreizer
Nee, Tabulatoren sind das nicht. Die TAB-Taste hat da auch keinen Einfluss.
Helft mir, ich dreh gleich durch.... :-keule

Die dürften aber, wenn du was verschickst , beim anderen nicht angezeigt werden. Ist wie in einem Word-Dokument :)

P.S. das ist das Steuerzeichen für eine neue Zeile :D

Ute Rus
02.01.2007, 18:09
Die Dinger heißen Absatzzeichen und wenn du im Outlook auf OPTIONEN FÜR SYMBOLLEISTEB gehst (bei mir oben rechts ein Doppelpfeil..., ganz klein...) dann findest du dort das Zeichen.

Eventuell ist es bei dir auch schon in der Leiste, da es schon eingeschaltet wurde.

Wenn du deine Leisten ausgeblendet hast, mußte sie natürlich wieder einschalten!

WILL INS ABENDGEBET !!!!! ;)

Liebe Grüße
Ute Rus

RS-USER-Rippenspreizer
02.01.2007, 18:14
Ist gut, ist gut!
Linda hat mir schon geholfen, ich weiss auch, wofür diese Dreckszeichen da sind, aber ich wollte sie nicht haben. Und das der Empfänger die Dinger nicht sieht, wusste ich auch. Aber mein optisch-ästhetisches Empfinden erträgt diese Layout-Vergewaltigung einfach nicht - kurzum: diese gruseligen Tabstops oder Absatzzeichen mögen fortan in der Outlook-Hölle schmoren.

Gruß und Danke,
Daniel