PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ..berechtigt, aber dumm



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

RS-USER-DocMezzoMix
02.01.2007, 23:56
Aloha,
ich habe einen RIESENHALS auf die GEZ. Mal abgesehen dass die letzten Monate an alle Adressen in dehnen ich bisher wohnte nervige "Schon GEZahlt!?" Briefe versendet wurden, kann ich diese Frage auch entspannt mit: "Ja, ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen, wir nutzen Ihre Geräte und sie ist natürlich angemeldet" beantworten. Das hab ich auch brav der GEZ geschrieben:"Hallo, bin umgezogen, meine Frau hat alles, ich nichts, sie zahlt!". Gut, die ersten male haben sie es nicht verstanden... aber ich dachte, jetzt haben sie es, so ne Info kann ja 2-3mal verloren gehen.. heut ruft Mutti an. Bei der hatte ich einen "GasWasserStromGEZ" Service gebucht, dass heißt, sie kümmert sich darum, das alles läuft, auch wenn mein Konto als Student mal nicht gedeckt war, und ich habe ihr dafür monatlich Geld überwiesen. Ach ja Mutti sagte: "Die GEZ hat abgebucht, ihr habt doch schon vor einem Jahr die Wohnung gekauft und seit dem GEZahlt deine Freundin??" Alter Schwede, gehen die mir auf den Sack... sowas von dreist und unfähig. Wohl gemerkt, ich bin pro Rundfunkgebühren, mir ist ein werbeunabhängiges Fernsehen viel Wert..aber die Brüder..und Schwestern..und dann ne 0180 Fax und Hotline.. also gab es eben ne mail. Und weil ich die GEZ seit heute hasse, darf sie jeder lesen:

RS-USER-DocMezzoMix
03.01.2007, 00:02
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin ein wenig genervt. Mehr als einmal teilte ich Ihnen mit, dass ich mit meiner Lebensgefährtin zusammengezogen bin, dass sie einen Fernseher besitzt,
dass Sie angemeldet ist, dass ich keinerlei Rundfunkgeräte mehr besitze weil sie besser ausgestattet war als ich, dass sie angemeldet ist, dass ich bei ihr mitschaue, dass sie angemeldet ist, dass ich keine Post von Ihnen mehr haben möchte, dass sie angemeldet ist, dass ich künftig Gebühren von Ihnen verlangen muss, wenn ich mich gezwungen sehe, mich mit Ihnen auseinandersetzen zu müssen, weil Sie mir schon wieder schreiben, dass meine Lebensgefährtin angemeldet ist, wenn ich nicht Geld zurückbuchen lassen muss, weil: "Ich habe schon GEZahlt!!!" Ich bezahle liebend gern dem Hessischen Rundfunk monatlich bar unsere Gebühren, in Frankfurt, an der Pforte, wenn ich mich nie wieder mit Ihnen auseinander setzen muss. Ich denke, man stumpft ab, wenn man im Posteingang bei der GEZ sitzt, und täglich beschimpft wird, aber nehmen sie sich ein Herz, lieber Sachbearbeiter, gehen Sie in das Büro der zuständigen Kollegin oder Kollegen und helfen Sie ihr... damit nicht Sie im Posteingang ständig beschimpft werden. Nicht von Schmarotzern, die nicht zahlen wollen, sondern von Leuten wie mir, die sich totlachen wenn sie Briefe mit Androhung von Strafen und Hausbesuchen erhalten, nur weil irgendjemand bei Ihnen nicht in der Lage ist zu verstehen:.dmm. ist umgezogen, schon lange, und hat jetzt jemanden, der schon alles hat, und ihn mitschauen lässt, und .dmm. findet: Doppelt zahlen ist voll doof, wird ja auch kein GEZ Sachbearbeiter machen, oder?
Da Sie ja alle Nummern, meine alte, meine neue, die von meiner Freundin, meine alte Adresse, meine neue Adresse bereits auf dem Postweg erhalten haben, verzichte ich jetzt einmal darauf, vielleicht suchen sie ja mal nach "Namen", tackern alles mal zusammen und schliessen den Ordner weg. Ich hätte ja auch angerufen, um Ihnen das alles zu erklären, aber Sie haben den Fehler gemacht, und ich werde keine 0180 -Gebühren Gezahlen äh bezahlen um sie über Ihre Fehler aufzuklären.
Dies war übrigens das letzte kostenlose Schreiben, danach werden 11,50€ pro angefangene 12min. Bearbeitungsgebühr plus Porto (dass ich bisher auch nie abgezogen habe, wenn ich Ihnen mal wieder erzählte: .dmm. früher auf dem Gräselberg, heute in der XYZstraße in W... hat schon GEZahlt).
Und jetzt kümmern Sie sich bitte darum, dass jemand zahlt der ein eigenes TV Gerät oder Radio oder I-Netfähigen PC hat, damit die blöden Telenovelas endlich durch was mit Niveau und richtigen Schauspielern abgelöst werden können und verschwenden Sie nicht weiter meine Gebühren durch das überflüssige versenden von Droh und Mahnbriefen an mich, denn "Ich habe gar kein Auto" bzw. "Ich habe schon gezahlt"

Danke, mit freundlichen Grüßen, viel Erfolg im weiteren Berufsleben etc. pp.

Practicus
03.01.2007, 00:08
........

sternchen.sunny
03.01.2007, 04:39
Musste jetzt schmunzeln.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Als ich bei meinem Mann einzog, haben sie mich auch 3 mal angeschrieben. Jetzt ist endlich Ruhe.:mad:

Was da alleine die Gebühren verschleudert werden.:rolleyes:

Die kann man doch echt abschaffen, können doch eh nix.

Laß´ Dich nicht weiter ärgern, das wird schon.:knuddel:

Beachbaer82
03.01.2007, 06:16
Lenchen und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen - alles gut.
Doch eines Tages ( als ich arbeitssuchend war und die GEZ net zahlen konnte ) hat das mein Schatz übernommen.

3 Tage später hatten wir Post und sollten von nun an doppelt zahlen.

Bis wir denen VERSTÄNDLICH gemacht haben, dass es kein Grund gebe doppelt zu zahlen etc - was ein Akt!

Du hast mein Mitgefühl!

RS-USER-blacksheep
03.01.2007, 07:21
Also ich weiss nu nicht. Zumindest bei Kindern ist es so das die ab einem gewissen Alter + eigenes Einkommen über dem einfachen Sozialhilfesatz mit einem eigenen TV/Radio im Zimmer auch GEZpflichtig werden. Wie das bei eheähnlichen Lebensgemeinschaften/WGs ausschaut weiss ich nun nicht.
Ich hab mich beim Umzug von der GEZ befreit und bis jetzt kam auch kein Bettelbrief mehr :)

RS-USER-blacksheep
03.01.2007, 07:25
Original geschrieben von DocMezzoMix

Und jetzt kümmern Sie sich bitte darum, dass jemand zahlt der ein eigenes TV Gerät oder Radio oder I-Netfähigen PC hat, damit die blöden Telenovelas endlich durch was mit Niveau und richtigen Schauspielern abgelöst werden können und ...

Wird nichts bringen. Die sind a) günstig und b) scheinbar genau das was die Zielgruppe sehn will. Frei nach dem Motto: Was auf den Privaten erfolgreich ist (dafür zahlen ja schließlich die Firmen die Werbung schalten - und die verschenken ja nichts) das muss für uns auch gut kommen.
Wir sind halt einfach nicht die Zielgruppe für die TV-Unternehmen. Wir sind nicht so leicht beeinflussbar und rennen nicht nach jedem Geiz ist Geil Spot zum Media-Pro-turn und geben unser Geld für Sachen aus die wir eigentlich nicht brauchen aus.

RS-USER-Cookie
03.01.2007, 10:31
Wer eine Forderung eintreiben will, muß sich vorher vergewissern, daß diese Forderung auch noch besteht. Natürlich kann da auch mal ein Fehler unterlaufen, schließlich sind alle nur Menschen. Aber da Du der GEZ den Stand der Dinge ja nun wirklich oft genug mitgeteilt hast, ist deren Vorgehensweise ne Frechheit. Ich frage mich, wie deren Verwaltung organsiert ist. Es gibt doch so nette Computerprogramme, die einem die Arbeit erleichtern. :rolleyes:

RS-USER-DoktorW
03.01.2007, 11:10
die GEZ ist so ein Verbrecherverein, das gibts gar nicht. Anmelden geht einfach und easy per www, Abmelden nur schriftlich und mit 3-facher Begründung! FRECHHEIT!

RS-USER-DocMezzoMix
03.01.2007, 11:11
Original geschrieben von blacksheep
Also ich weiss nu nicht. Zumindest bei Kindern ist es so das die ab einem gewissen Alter + eigenes Einkommen über dem einfachen Sozialhilfesatz mit einem eigenen TV/Radio im Zimmer auch GEZpflichtig werden. Wie das bei eheähnlichen Lebensgemeinschaften/WGs ausschaut weiss ich nun nicht.
Ich hab mich beim Umzug von der GEZ befreit und bis jetzt kam auch kein Bettelbrief mehr :)

Wenn der Partner zahlt ist alles gut. Ausserdem haben wir auch nur ein TV und eine Anlage..wir haben nur 3 Zimmer und ich bin kein Ami mit TV in der Küche... (und wenn, wäre es ihr 2.TV, ich arbeite bei einer Org, wo soll ich denn die Kohle für nen TV hernehmen ;) )

nefgeländefahrer
03.01.2007, 11:11
Da sie keine Berechtigung haben, auch zu einer Wohnungsdurchsuchung, und den Messdienst der Post nicht gibt. Können die lange kommen...... man muss ja auch deren Post nicht bearbeiten....

RS-USER-Schädelspalter
03.01.2007, 11:14
Kannst Du den Einzug noch zurückbuchen? Wenn die Forderung unberechtigt ist (sieht ja so aus ;) ), dann bleibt der Verein doch auf den zusätzlichen Gebühren sitzen, oder?

Über die GEZ kann sicher jeder eine Geschichte erzählen. Mir haben die zu Studienzeiten alle paar Monate einen Brief geschrieben, dass sie sich freuen, weil ich ein Radio habe und das angemeldet ist. Ich soll aber nochmal in meiner Wohnung rumschauen, ob mir nicht jemand einen Fernseher dazugestellt hat - den müsste ich dann auch anmelden.
Damals hatte ich keinen Fernseher. Der zweite Brief wurde unfreundlicher und der dritte hätte meiner Oma Angst gemacht.
Dann habe ich erstmal nichts mehr von dem Verein gehört (die Zeugen Jehovas waren ein paar mal an der Tür, die arbeiten aber für einen anderen Club, glaube ich ;) ).
Ein paar Monate später kam wieder der freundliche Brief (nur mit anderem Datum). Dann habe ich ihnen geschrieben (per email, das Porto hätte ich ja bezahlen müssen), sowas wie "danke, habe keinen Fernseher. Wenn ich einen bei mir finde, melde ich mich"
Daraufhin kam ein "danke für Ihre Mitteilung"-Brief und dann der zweite (unfreundlichere) Brief, später gefolgt von dem bösen Brief...
Erst als stolzer Fernsehbesitzer lassen sie mich in Ruhe.

Langer Rede, schwacher Sinn:
1. Die GEZ kriegt sowas nicht gebacken.
2. Ich zahle nach Rechnung. EINE EINZUGSERMÄCHTIGUNG KRIEGEN DIE NIEMALS !!!

RS-USER-Schädelspalter
03.01.2007, 11:20
Original geschrieben von DoktorW
die GEZ ist so ein Verbrecherverein, das gibts gar nicht. Anmelden geht einfach und easy per www, Abmelden nur schriftlich und mit 3-facher Begründung! FRECHHEIT!

Praxis der Gebührenbefreiung bei Studenten:
Zwei Kommilitoninnen lagen in ihrem Monatseinkommen vielleicht 50 Euro auseinander.
Die eine bekam eine Ablehnung mit der Begründung: "Das liegt knapp über dem Sozialhilfesatz, sie sind zu reich"
Die andere: "Das liegt ja unter dem Sozialhinfesatz, das glauben wir Ihnen nicht! Abgelehnt!"

Bei Klageandrohung befreien sie auch nicht, aber bei Einreichung einer Klage "aus Kulanz" :rolleyes: , weil sie ein Präzedenzurteil fürchten.

RS-USER-DoktorW
03.01.2007, 11:50
ich wurde 98 auch abgelehnt, weil meine Eltern mir nicht ausreichend Unterhalt bezahlen würden! FRECHHEIT!

RS-USER-Linda
03.01.2007, 12:40
Das muß ich mir gerade auf der Zunge zergehen lassen. Du wurdest abgelehnt, weil Du ZU WENIG Geld hast??

RS-USER-DoktorW
03.01.2007, 12:48
Man hat mir vorgeschlagen, gegen meine Eltern zu klagen, um einen adäquaten Unterhalt einzufordern. Krass, oder?

RS-USER-Linda
03.01.2007, 13:03
Ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll. Das haut mich echt um.

cappuccinomum
03.01.2007, 13:28
Hey DMM!
Ich musste eben voll grinsen, als ich die email gelesen hab, die Du der wohl am meisten gehassten Behörde :D geschrieben hast!!!
Also ich wette, SO nette Post bekommen die selten....:-p
Die sind einfach unfähig, als ich damals geheiratet hab, haben wir auch wochenlang versucht, denen klar zu machen, dass ich NICHT mehr in meiner Heimatstadt wohne ( von der ich über 300km weg gezogen bin ), aber eh die das verstanden haben.....du liebe Güte......

Also ich finde Deine mail sehr nett, und sehr diplomatisch geschrieben, man kann zwar den grad noch so unterdrückten Zorn fast rauslesen :cool: aber ich denk, die werden "bösere" mails und Briefe bekommen.....

Also nicht weiter ärgern, die können glaub ich nicht anders.... *lol*

cappuccinomum
03.01.2007, 13:29
Doktor W:

Bitte WAS haben die Dir vorgeschlagen???? :confused:

Da fehlen mir doch glatt die Worte.....
*sich neben Linda auch mit offenem Mund stellt*

Vindu
03.01.2007, 14:00
Ich liebe dieses GEZ Geschichten.

Ich selbst bin auch kein Gegner von Rundfunkgebühren, aber dieser komische Verein mit dem drei Buichstaben (nein, nicht DRK oder so) geht mir auch auf den Senkel.

Ich persönlich zahle auch für ein Radio...habe ja eines im Auto. Meine Freundin, mit welcher wo ich zusammenlebe hat Fernseher und Radio angemeldet, somit muss ich nicht mehr zahlen und trotz mehrfacher Bekundungen, dass ich keinen Fernseher habe, kommen jedes Jahr besagte drei Briefe.
Nummer eins ist noch recht höflich (haben Sie mittlerweile ein Fernguckgerätedingens?), Nummer zwei nicht mehr ganz so und Nummer drei ist ganz dreist. Aber an mir prallt das alles ab und ich pack die einfach in den Müll.

Und auf den Tag, wo der erste Gebühreneintreiber vor der Wohnungstüre steht freue ich mich schon...der arme Kerl wird nur all meine aufgestaute Wut gegen die GEZ abbekommmen ;).

Ich sollte mir schonmal eine Rede schreiben, die zwar forsch, aber nicht beleidigend ist :D

der Vindu