Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe und Blut
RS-USER-DerMike
13.01.2007, 19:48
Original geschrieben von Rettungsziege
Gib erstmal selber einen EH-Kurs, dann können wir weiterreden!
AHA - die "ICH BIN ABER UND DU NICHT - ÄLIBÄTSCH"-Methode, wenn einem die Argumente ausgehen.
Aber - was soll uns dies nun sagen????
Original geschrieben von Rettungsziege
Gib erstmal selber einen EH-Kurs, dann können wir weiterreden!
Ich glaube, Du hast mal wieder absolut nicht verstanden um was es hier geht - es ist nicht und das für jeden hier lustig sich über Leute lustig zu machen, denen es beim Anblick von Blut schlecht wird. Und vorallem nicht bei Laien!
Wir können schon froh sein, wenn sie nicht gleich weitergehen/ fahren, wenn sie in so eine Situation kommen, in der sie zur Hilfe verpflichtet sind.
Die Situation ist alles andere als lustig! Und daraus sollte kein Cartoon entstehen!
Original geschrieben von Katja
Lustiger wär's , wenn es der Chef der Gefäßchirurgie ist, der kein Blut sehen kann,
Ich hab die Aussage "Ich kann kein Blut sehen" mal von einer Mitarbeiterin der Blutbank gehört. Nach kurzer Nachdenkpause fügte sie dann an, dass Blut in Beuteln ihr nichts ausmacht. :D
Rescuerambo
13.01.2007, 22:08
Lustig isses nicht....
Ich war mal als 2. Mann bei ner EH-Ausbildung dabei, da ist eine umgekippt , als ich ne normale drk-folie aufgelegt hab... ich glaub des war die mit den amputationen.... :o
Ich konnte früher auch kein Blutsehen, erst nachdem ich öfters mal mich selbst "beschädigt" habe (so in den Teenie- Jahren) wurde das besser :) Kann also durchaus mitfühlen...