PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturm "Kyrill" über Deutschland - Chaos an den Bahnhöfen



RS-USER-Rippenspreizer
20.01.2007, 06:23
Wie so viele Bahnhöfe, so war am 18.01. auch der Bielefelder Hbf die unerwartete Endstation von zahlreichen Bahnreisenden. Und da einige hundert Menschen unmöglich ihrem Schicksal alleine überlassen werden konnten, haben sich der ASB, das DRK und die JUH mit ihren jeweiligen Betreuungseinheiten aufgemacht, und das Volk mit der klassischen Erbsensuppe, heissen/kalten Getränken und zahlreichen Feldbetten & Decken versorgt.

Ich kann nur sagen: DRK - jederzeit bereit!

RS-USER-DoktorW
20.01.2007, 08:18
Wie jetzt? Der Lüdeling ist in ner Betreuungs SEG?

MatthiasKlemens
20.01.2007, 08:42
der doc verteilt suppe, tee und decken....is ja mal ganz was neues! :D

RS-USER-Katja
20.01.2007, 08:46
Ich warte noch auf das Bild mit den Saunatüchern :D
Fleißig, fleißig...

Geduldsbalken-Träger
20.01.2007, 09:38
Leicht OT:

Ab wieviel Grad schmilzt eigentlich Gore-Tex? Bzw. - hat sich schonmal jemand damit inne Sauna gesetzt?

Gruß
Klaus

MHD Addi
20.01.2007, 10:49
In Hannover war das nicht anders... Wir haben wieder den Bunker untern HBF aufgemacht (genau wie damals bei den Mexikanern vor fast genau nem halben Jahr)


Betreuung von Reisenden im Bunker (http://www.malteser-hannover.de/news/show.php?id=52)

Rettungszwergin
20.01.2007, 11:45
schaut fesch aus - ihr bewerbt euch also als die nächsten Models wenn es eine neue Kampagne gibt?:D

RS-USER-Linda
20.01.2007, 12:56
1. habt ihr unsere Fotoidee geklaut, und
2. solltet ihr eigentlich die Pullis ausgezogen haben, ihr Nachwuchsmodels.
*zungerausstreck*

RS-USER-Rippenspreizer
20.01.2007, 13:00
Nur keinen Neid :D

Natürlich war das Ganze primär ein Betreuungseinsatz, aber "meine" Bereitschaft wurde als Sanitätsbereitschaft für den Fall der Fälle mitalarmiert. Wir blieben aber natürlich im Hintergrund und haben statt zu arbeiten ordentlich Erbsensuppe weggefuttert und ´n schlaues Gesicht gemacht.
Und ja - auch als Arzt kann man Kaffee und Decken verteilen. Ehrenamt ist Ehrenamt und ich mache das, was gerade notwendig ist. Mit ärztlichen kollegen, die ein langes Gesicht ziehen und rumnörgeln, wenn es mal keine Thoraxdrainagen zu legen gibt, kann ich nix anfangen. Wenn ich also freiwillig bereit bin, Hilfe zu leisten, darf es keine Rolle spielen, was meine Aufgaben sind. (Vorausgesetzt natürlich, ich kümmere mich primär um lebensbedrohliche Zustände - wenn aber kein Bedarf nach ärztl. Hilfe besteht, kann man ruhig einige Decken verteilen...)
Wenn eure Ärzte das anders sehen, müssen sie mal ihre Motivation hinterfragen.

Soviel zur Grundeinstellung D:-)

RS-USER-Bärentöter
20.01.2007, 13:11
Original geschrieben von Rippenspreizer
Und ja - auch als Arzt kann man Kaffee und Decken verteilen. Ehrenamt ist Ehrenamt und ich mache das, was gerade notwendig ist. Mit ärztlichen kollegen, die ein langes Gesicht ziehen und rumnörgeln, wenn es mal keine Thoraxdrainagen zu legen gibt, kann ich nix anfangen. Wenn ich also freiwillig bereit bin, Hilfe zu leisten, darf es keine Rolle spielen, was meine Aufgaben sind. (Vorausgesetzt natürlich, ich kümmere mich primär um lebensbedrohliche Zustände - wenn aber kein Bedarf nach ärztl. Hilfe besteht, kann man ruhig einige Decken verteilen...)
Wenn eure Ärzte das anders sehen, müssen sie mal ihre Motivation hinterfragen.


dafür!

MatthiasKlemens
20.01.2007, 14:58
Original geschrieben von Rippenspreizer
Nur keinen Neid :D

Natürlich war das Ganze primär ein Betreuungseinsatz, aber "meine" Bereitschaft wurde als Sanitätsbereitschaft für den Fall der Fälle mitalarmiert. Wir blieben aber natürlich im Hintergrund und haben statt zu arbeiten ordentlich Erbsensuppe weggefuttert und ´n schlaues Gesicht gemacht.

so ist's recht! :D


Und ja - auch als Arzt kann man Kaffee und Decken verteilen. Ehrenamt ist Ehrenamt und ich mache das, was gerade notwendig ist. Mit ärztlichen kollegen, die ein langes Gesicht ziehen und rumnörgeln, wenn es mal keine Thoraxdrainagen zu legen gibt, kann ich nix anfangen. Wenn ich also freiwillig bereit bin, Hilfe zu leisten, darf es keine Rolle spielen, was meine Aufgaben sind. (Vorausgesetzt natürlich, ich kümmere mich primär um lebensbedrohliche Zustände - wenn aber kein Bedarf nach ärztl. Hilfe besteht, kann man ruhig einige Decken verteilen...)
Wenn eure Ärzte das anders sehen, müssen sie mal ihre Motivation hinterfragen.

Soviel zur Grundeinstellung D:-)

war natürlich nen gag also nicht böse sein, ja?

leider gibt es nun mal welche, denen das "nicht zusteht". aber ich denke, entscheidend ist nicht die "große heldentat", sondern der kleine betrag. und wenn das "nur decken verteilen" war....

RS-USER-DoktorW
20.01.2007, 16:11
ich bin auch keiner, der nicht das macht, was anfällt. Ich habe mich nur gewundert, dass du für nen Betreuungseinsatz alarmiert wurdest. Andererseits würde ich vermutlich auch mit rausfahren, wenn ein reiner Betreuungseinsatz ansteht...

exzivisau
20.01.2007, 16:54
Ich denke mal, dass di übliche Bielefeder Alarmierung stattgefunden hat: Alles was da ist wird rausgeschmissen...
Durfte leider nicht in Bielefeld mitspielen, sondern war bios um 7:00 in Braunschweig damit beschäftigt Häuser und Autos von dem Grünzeug zu befreien....

Blaulicht-shaolin
20.01.2007, 17:09
Zum Thema Chaos an den Bahnhöfen...:rolleyes:

Ich hatte gestern früh das "Glück" vor einem geschlossenen Bhf zu stehen. Allerdings kam da einer der DB-Männchen und meinte: "Tjo Mädel, Züge fahren keine, aber wenn du Glück hast dann steht da um die Ecke noch ein Bus der direkt zum Hauptbhf München durchfährt!"
Ich hatte natürlich Glück...:( und der Bus war noch da.
Aber wir waren sehr schnell (naja, 5 Uhr morgens is halt noch nich viel los auf den Strassen) und ohne jegliche Hindernisse (nichtmal Wind ging) in München.
Was bin ich nur für ein Glückspilz - ich durfte arbeiten!!!:jump: :rolleyes:

Dafür kam es heute zum Heimfahren ganz dicke!
Die Züge fuhren nicht von da los wo sie sollten, nicht um die Uhrzeit die sie sollten und auch nicht auf den Strecken die sie sollten.:-keule :rolleyes:
Ich war von der Wache um 14 Uhr weg - und bin vor einer knappen halben Std endlich zu Hause aufgeschlagen...
Egal - jetzt bin ich erstmal daheim und werde hoffentlich am Montag wieder alles im Normalzustand vorfinden.:D

Rettungszwergin
21.01.2007, 04:59
Original geschrieben von Rippenspreizer
Erbsensuppe weggefuttert und ´n schlaues Gesicht gemacht.

Klar, machen wir das nicht alle so .....-)

Und ja - auch als Arzt kann man Kaffee und Decken verteilen. Ehrenamt ist Ehrenamt und ich mache das, was gerade notwendig ist.

Soviel zur Grundeinstellung D:-)

Neid: Wie kann man euch abwerben? Ich kenn selbst RA´s, die sich dafür zu fein sind. Und selbst Ehrenamtliche, die ja in der SEG San sind!!!

Einstellung sehr löblich. Das freut mich in den frühen Morgenstunden, dass es auch noch solche Menschen gibt. Uff