PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rippenspreizer.Klinik öffnet demnächst ihre Pforten



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Rettungszwergin
24.01.2007, 23:53
puzzle wär super klasse - ich bräucht dann drei, auf jeden fall (dat könne auch me werde)

auf jeden fall freu ich mich auf das poster, sieht echt späitze aus - so im kleinformat

RS-USER-Blaumeise
26.01.2007, 20:28
tolles Pflaster ähh... Poster! (;) ) nein im Ernst. sieht super (lebendig) aus. grosses Kompliment!

lg Bm

RS-USER-Rippenspreizer
29.01.2007, 15:16
Ihr seid schon ein Haufen!

Ich präsentiere gerade erst die Erstellung des Klinik-Cartoons, und es dauert keine 2 Tage und ihr fordert konkrete Produkte mit redundanten Aufforderungen sinnentleerter Beiträge wie "ich auch" "Mitpuzzln will", "Will kaufen/kaufen will" oder nur "Haben will" (Ich frage mich, ob ihr euch im echten Leben auch so unterhaltet oder morgens beim Bäcker auch "Brötchenhabenwill" sagt).
kaum ist diese Phase vorbei, wundern sich die ersten User, warum sie noch keine Vorbestellung für Puzzle o.ä. tätigen können und wann welche Poster zuhause eintreffen werden.

Also:
Der Cartoon ist (offensichtlich) fertig! Momentan eruieren wir Möglichkeiten einer Posterproduktion entweder DIN A2 oder DIN A1 das orientiert sich nicht nach dem, was ihr gerne hättet, sondern nach ökonomischen Gründen. Es macht ja keinen Sinn, DIN A1-Plakate zu drucken, die dann für 19,90/Stück im Lager verschimmeln. So ein betriebswirtschaftliches Ei legt man nur einmal als junges Unternehmen und danach machen wir den Laden zu, weil wir uns alle bis in die Steinzeit verschuldet hätten!
Das gleiche gilt übrigens auch für Puzzles. es ist toll, das ihr gerne welche hättet. Und am liebsten sogar mit 1 Mio. Teilchen. Vielleicht überlegt ihr aber auch, dass es leider nicht reicht, wenn nur 30, 50 oder 100 Leute so ein Puzzle kaufen. Wir müsstet über 5000 Puzzle verkaufen, um den ersten Gewinn-Euro zu verdienen. Sorry, aber bei realistisch zu erwartenen Verkaufsmengen zwischen 100-150 Stk. ist das betriebswirtschaftlicher Selbstmord.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, weil viele Leute nicht verstehen (aber trotzdem immer wieder fragen) warum und wieso irgendwas nicht geht. Ganz einfach. Weil wir weltweit gesehen ein sehr kleiner Haufen sind, die alle am liebsten die Sachen geschenkt bekommen möchten. Und weil das so ist und weil wir das wissen, müssen wir gut haushalten, etwas rechnen und ein risikoarmes Management führen. Das benötigt Zeit und das ist der Grund, warum es noch keine Riesenposter, Monster-Puzzles oder bedruckte Flugzeugträger von Rippenspreizer gibt!

Capice?
Danke ;)
Daniel

Toxic_Lab
29.01.2007, 15:42
Original geschrieben von Rippenspreizer
Vielleicht überlegt ihr aber auch, dass es leider nicht reicht, wenn nur 30, 50 oder 100 Leute so ein Puzzle kaufen.

:confused: Hört sich jetzt etwas angep... an....???

Mensch freu dich doch wenn das Poster hier so toll ankommt... und dann schreib doch einfach wenns nicht geht warum... Da hätten 5 Zeilen ausgereicht :rolleyes:

LG Toxic

Tante Edit:
Es gibt ausserdem m.W. die Möglichkeit aus Photos Puzzel in einzelauflage machen zu lassen. Wenn man ne entsprechende Vorlage hat, dann kann sich das jeder auch selber machen lassen :D

RS-USER-DuoDiscus
29.01.2007, 15:49
Hallo Daniel!

Du siehst alles so negativ.... ;) Freue Dich einfach über diese gute Resonanz auf Dein tolles Poster (auch wenn es nur im Postkartenformat auf den Markt kommen sollte... :D ). Und ja: wir unterhalten uns im richtigen Leben auch so... ich zum Beispiel lerne das von den Operateuren. Die reden auch immer so: HABEN WILL!!! D:-)

Mal im Ernst: Ich kann Deine Reaktion verstehen. Daß es das Poster nicht als Puzzle geben wird (und schon gar nicht mit 853.875 Teilen), hab ich mir fast schon selber ausgerechnet. Trotzdem Schade. Daß das Poster noch gar nicht im Druck ist, hast Du ja auch schon ganz am Anfang geschrieben.... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wie auch immer: Ich freue mich schon auf das Plakat und werde auf jeden Fall (egal welche Größe) mind. eines bestellen!

Weiter so....

RS-USER-Cookie
29.01.2007, 15:50
:confused: Ich bin auch gerade etwas verwundert. Ist doch schön, wenn hier Ideen eingebracht werden. Und wenn dann nicht gleich alles umgesetzt werden kann, ist das doch auch kein Beinbruch. ;)

RS-USER-Rippenspreizer
29.01.2007, 16:18
Versteht mich bitte nicht falsch; natürlich freut mich die Resonanz. Aber neben den beiträgen hier im Forum werden wir auch per eMail täglich mehrfach angeschrieben, ob, wann, wieso (oder auch nicht) das plakat/dasPuzzle/die Aufkleber kommen.

Irgendwann macht einen das Mürbe. Natürlich würden wir euch lieber heute als Morgen die Cartoons als nette Funprodukte zum schlanken Kurs anbieten; das geht aber nicht. Und da hilft auch kein immer wiederkehrendes Auffordern.

@Duodiskus: Das von Dir genannte Puzzöe (vom Fotoabdruck) enthält nur 266 Teile. Und wie bereits erwähnt, haben wir ganz am Anfang verschiedene Kalender-Cartoons als Puzzle angeboten. Verkauft haben wir 3 Stück.

@Toxi lab: ich bin nicht angefressen, aber es sind bei jedem Produkt immer wieder die gleichen Fragen, die ich beantworten muss. Und ich kann Dir versichern: Ein Fünfzeiler reicht definitiv NICHT, weil bei kurzen Erklärungen doppelt so viele Nachfragen an den Support gerichtet werden. Das hat die Erfahrung leider gezeigt.

Kurzum: Es freut mich persönlich sehr, dass euch der Klinik-Cartoon gefällt. Und ich hatte gedacht, dass auch schon alles am Anfang gesagt worden ist (Plakat-Größe, weiterer Ablauf). Trotzdem ist es mir unverständlich, wieso hier in meiner Mailbox 32 Leute fragen, wo den das Puzzle im Shop zu finden ist!

Und darum ging es einfach nur. Sorry, wenn das etwas zu patzig formuliert war :knuddel:

Toxic_Lab
29.01.2007, 16:58
Original geschrieben von Rippenspreizer
Trotzdem ist es mir unverständlich, wieso hier in meiner Mailbox 32 Leute fragen, wo den das Puzzle im Shop zu finden ist!

Na, dann schreib doch, dass das ganze deine Mailbox betrifft...

LG Toxic :knuddel:

BTW: Toxic_Lab oder Kurz nur Toxic alternativ höre ich noch auf den namen Spinner :D

RS-USER-DoktorW
29.01.2007, 17:03
@Toxic: Hast du 32 mal nachgefragt? :D

Mir würde ein Puzzle übrigens auch gut gefallen :D

RS-USER-Rettungsziege
29.01.2007, 17:05
Original geschrieben von Toxic_Lab
BTW: Toxic_Lab oder Kurz nur Toxic alternativ höre ich noch auf den namen Spinner :D

Giftiger Spinner :D ;)


Es war eigentlich wirklich nur als positive Resonanz gemeint.
Ist klar, dass sowas durchkalkuliert werden muss und sich nur bei entsprechender Auflage rentiert.

Blaulicht-shaolin
29.01.2007, 17:24
Ich habe den perfekten Plan für ein grosses Puzzle mit unserem supergeilen (bald im Verkauf;)) Megaposter!
Wir erschleichen uns das Vertrauen eines der Leute von RAVENSBURGER (natürlich muss der auch was zu sagen haben in dem Laden) und werden das Ganze bald weltweit in den Puzzle-Regalen finden!
Daniel bekommt fette Prozente, wir haben unser heissgewünschtes Puzzle und die Welt hat wieder mal ein saugeiles Motiv zum puzzlen!:D :cool:

*verneig* danke, danke - ich weiss dass ich genial bin:D ;)

Notarztindikation
29.01.2007, 17:48
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
Daniel bekommt fette Prozente, wir haben unser heissgewünschtes Puzzle und die Welt hat wieder mal ein saugeiles Motiv zum puzzlen!:D :cool:

Von diesen fetten Prozenten (vmtl. in zweistelliger Millionenhöhe) lädt dann der Daniel seine treue Community jährlich zum OLT zB auf die Maledieven ein!

Das wär doch auch einmal eine Idee! Bitte noch keine VORANMELDUNGEN an den Support schicken! Ihr werdet rechtzeitig vorher informiert!

RS-USER-Bärentöter
29.01.2007, 20:38
Original geschrieben von Rippenspreizer
bedruckte Flugzeugträger

habenwill!

Achtung Ironie!

RS-USER-Rippenspreizer
29.01.2007, 22:44
Immer noch einen nachlegen, was Bärentöter?
Wenn ich mal wieder`n Fleiß-Sternchen für unnötige Postings habe, klebe ich Dir eins ins Hausaufgabenheft...

:grins:

Toxic_Lab
29.01.2007, 23:31
Original geschrieben von DoktorW
@Toxic: Hast du 32 mal nachgefragt? :D

Mir würde ein Puzzle übrigens auch gut gefallen :D

1. Wegen der 32 mal: Jetzt weißt du, was nach einer halben Flasche original Dr.W´s Pastise passieren kann. Kann ich ein Abo aufgeben? Ich sag dir... der Zieht durch. Hat mehr Allohol als meine Edel-Single-Barrels :eek:

2. Da kann ich nur sagen: SPALTER :grins:

RS-USER-DoktorW
31.01.2007, 08:44
Original geschrieben von Toxic_Lab
1. Wegen der 32 mal: Jetzt weißt du, was nach einer halben Flasche original Dr.W´s Pastise passieren kann. Kann ich ein Abo aufgeben? Ich sag dir... der Zieht durch. Hat mehr Allohol als meine Edel-Single-Barrels :eek:

2. Da kann ich nur sagen: SPALTER :grins:

Bestellungen sind jederzeit möglich ;)

Der Spalter :-p

RS-USER-DerDings
31.01.2007, 13:07
pastisse vom urgentiste? da bin ich dabei! (das elsaß-angebot hab ich nicht vergessen :grins: )

RS-USER-DoktorW
31.01.2007, 14:47
wir können hier auch ein Saufgelage veranstalten! :prost:

Notarztindikation
31.01.2007, 14:59
Original geschrieben von DoktorW
wir können hier auch ein Saufgelage veranstalten! :prost:

Wo kann man sich Voranmelden?:D

Toxic_Lab
31.01.2007, 15:21
Original geschrieben von DoktorW
wir können hier auch ein Saufgelage veranstalten! :prost:

War das jetzt ne Einladung mit Reiseführung im netten Wissembourg (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) :D

Da wär ich - vorausgesetzt ich hab wieder ne Beifahrerin - doch glatt dabei :cool: