PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RA Examen



kleiner_drache78
27.01.2007, 09:45
Hallo Zusammen,

kurz zu mir... Ich bin derzeit Azubi für den RA nach §8.2 und im April steht das Staatsexamen an.

Da dies nicht mehr all zu viel Zeit ist ;), möchte ich hiermit anfragen, ob ihr mir bezüglich Fragensammlungen, alte Examensammlungen, usw. weiterhelfen könnt?

Ich freue mich schon jetzt über Eure Antworten, gerne auch nette Kontakte natürlich!

Vielen Dank

Kleiner_Drache

leuchtreklamefahrer
27.01.2007, 10:27
Ich möchte dir dringend das Buch "Fragensammlung für den Rettungsdienst" nahelegen. Näheres auf der Homepage von Dr. Markus Schmid:
http://www.schmid-markus.de/

Gibts auch als CD; Bestellen kannste es direkt auf der hp, im ebay oder bei amazon, kostet immer 26€, inkl. Versand.

Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten habe ich noch einige Internet-links, falls dir das was hilft..?

Practicus
27.01.2007, 15:30
www.rettungsassistenten-examen.de

http://www.rettungsassistenten-examen.de/examensfragen/index.html

RS-USER-DocMezzoMix
27.01.2007, 15:54
Porblem:
Ausbildung findet an den Schulen statt, Fragen stellen (meist) die Dozenten.
Also sind die Fragesammlungen eine allgemein gute Vorbereitung, müssen aber nicht unbedingt auf die Schwerpunkte deiner Schule zutreffen.

Frage neben den Dozenten doch mal auf deiner Wache und Kollegenkreis nach, wer auf der Schule Prüfung gemacht hat und lass dir alles erzählen.

Grüße

dMM

kleiner_drache78
27.01.2007, 16:43
Hi,

Danke für die Mitteilung, Kollegen hab ich natürlich schon gefragt und Dozent auch! Allerdings darf er z. B. keine alten Examen rausgeben...Problem ist auch, dass dieses Jahr die Prüfung von einer anderen Schule kommt, also nicht von der Ausbildungschule...Daher suche ich für eine Vorbereitung solche Fragensammlungen. Mir geht es hier natürlich nicht um das Auswendiglernen dieser Fragen und Antworten, sondern um wie erwähnt die Vorbereitung.

Vielen Dank ;)

Grüße

Frank



Original geschrieben von DocMezzoMix
Porblem:
Ausbildung findet an den Schulen statt, Fragen stellen (meist) die Dozenten.
Also sind die Fragesammlungen eine allgemein gute Vorbereitung, müssen aber nicht unbedingt auf die Schwerpunkte deiner Schule zutreffen.

Frage neben den Dozenten doch mal auf deiner Wache und Kollegenkreis nach, wer auf der Schule Prüfung gemacht hat und lass dir alles erzählen.

Grüße

dMM