PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug !



Moonlay
30.01.2007, 20:48
Da der liebe Firsti am Wochenende eine lange Reise auf unbestimmte Zeit ins Schwabenland antritt, wollte ich hier mal bemerken das ich mich unheimlich freue das wir nach fast 2 Jahren Fernbeziehung endlich dann gemeinsam wohnen, streiten und lieben in unseren "eigenen" 4 Wänden :)



Hat jemand noch mehr oder minder wertvolle Tipps für dieses große Umzugsvorhaben?

Zum Beispiel was man überhaupt ned vergessen darf mitzunehmen (wo vllt. kein Mensch daran denkt) oder irgendwelche anderen Dinge die es zu regeln und beachten gilt??


gruss Bine

RS-USER-Küchenhexe
31.01.2007, 00:15
Besorgt Euch Bananenkisten vom örtlichen Discounter - die sind billiger, stabiler und handlicher als alle Umzugskartons. Und man kann sie ewig hoch türmen, ohne den Inhalt zu gefährden.

Packt die Sachen, die in den ersten paar Tagen gebraucht werden, zusammen in Kisten, die dann auf allen Seiten deutlich markiert werden, und stellt sie möglichst nicht zuunterst in den großen Stapel...

Schreibt den Inhalt außen drauf (sonst sucht ihr auch vier Tage nach eurem Telefon :D ).

RS-USER-DocMezzoMix
31.01.2007, 18:33
Wenn ihr keine Firma beauftragt, lasst euch von euren Freunden drei mal bestätigen, dass sie kommen und ladet ruhig ein paar Leute zu viel ein.

Gruß dMM, der immer vergisst sich krankzumelden und aus dem 4 Stock Altbau die Freunde allein umzieht...

Moonlay
05.02.2007, 21:30
Sooo... heute ist nun unser erster gemeinsamer Tag zusammen gewesen.. so richtig zusammengewohnt also....


der umzug verlief ganz gut und eure tipps waren uns ne gute hilfe...

nun eine ganz große bitte....

wir haben noch einige probleme mit den PC´s und so .. netzwerktechnisch halt..

wer kann uns da weiterhelfen?

(*flüster* .. auch bin ich für jeden dankbar der meinem firsti erklärt das man umzugskartons auch auspacken muss und ordentlich aufräumen was da drin is... hier sieht es nämlich aus wie wenn ne bombe eingeschlagen hätte und ich krieg ihn ned weg vom pc problem :( -- und selber einräumen darf ich ned, weil er das unbedingt selber machen will *flüsterende*)


DANKE !!


die bine aus dem schwabenland

RS-USER-Hoffi
05.02.2007, 22:03
Original geschrieben von Moonlay

wir haben noch einige probleme mit den PC´s und so .. netzwerktechnisch halt..

wer kann uns da weiterhelfen?


Da das Problem so genau umrissen ist, werde ich auch eine ähnlich genaue Hilfestellung geben: Lies die Bedienungsanleitung!

Moonlay
08.02.2007, 11:51
Das Problem gliedert sich in folgende Teile:

- Sebastians PC kann nicht auf den Drucker und aufs Internet zugreifen
- Sebastian sieht an seinem PC mich in der Benutzergruppe und ich sehe an meinem Ihn in der Benutzergruppe
- der PC erklärt uns das keine Berechtigung für den Drucker bzw. das Internet vorhanden ist
- Sebastian weiss nicht wie er diese Berechtigung erteilen kann
- Wir haben keinen Router, aber einen Speedport, wo anscheinend ein Router eingebaut ist

Wie kriegen wir das hin, das wir beide von beiden PC´s ins Internet können und auf den gleichen Drucker zugreifen können ?

Stephan2204
08.02.2007, 12:33
Hallo,
also mit dem Thema "Internet":
Router mit DSL Anschluss verbinden, PC´s mit dem Router verbinden.

Der Speedport müsste ein router sein,
ihr müsst in dem Router die Zugangsdaten für euren Internetanschluss eingeben.

Router mit DSL Anschluss verbinden, PC´s mit dem Router verbinden.

Im PC müsst ihr ein so genanntes "Gateway" einstellen
Unter XP:
"Start" -- "Systemsteuerung" -- "Netzwerkverbindung" -- rehctsklick auf die LAN-Verbindung -- "eigenschaften" -- dann einfach klick auf das Protokoll "TCP/IP" und dann auf "eigenschaften" .. es macht sich ein fenster "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)" auf. -- Als standarteinstellung sollte da stehen: "IP-Adresse automatisch beziehen" ""DNS Serveradresse automatisch beziehen" -- dann auf "erweitert" -- im neuen fenster müsste unter "IP-Adressen" -> "DHCP aktiviert" stehen. Unter "Standartgateways" auf hinzufügen klicken und die IP-Adresse des Routers angeben (normalerweise 192.168.0.1 - aber schaut bitte da im handbuch nach). so, alles dann mit "ok" bestätigen... ein paar sekunden warten, dann sollte es eigentlich klappen.

Das ist nun sehr allgemein gehalten, ich hoffe das es klappt