PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr kommt per Anhalter!



RS-USER-DoktorW
31.01.2007, 11:39
Wie geil sind die denn? (http://www.nuz.de/Home/DieganzeRegion/sptnid,10_puid,1_regid,13_arid,881213.html) D:-)

Schwester Rabiata
31.01.2007, 12:14
Unser Baby-Notarzt-Team hat auch schon mal nach Panne ein Auto "gekapert" und hat sich zur Klinik fahren lassen :-)

Aber die kamen nicht in die Zeitung....

Rabiata

Knusperriegel
01.02.2007, 17:26
ich warte immer noch auf die Gelegenheit, mit meinem kleinen Dienstausweis auf eine vmehrspurige Strasse zu springen und den erstbesten Wagen anzuhalten, den Fahrer heraus zu zerren und dann eine Alarmfahrt zu beginnen - in Hollywood klappt das doch auch immer ...

RS-USER-Katja
01.02.2007, 18:37
Bin auch schonmal aus dem Hubi in den RTW umgestiegen weil landeunmögliche Gegend und der RTW ist auf der übernächsten Kreuzung verreckt... da sind wir auch mit allem Kram per Anhalter gefahren (okay, die Trage haben wir nicht mitgenommen ;) ). Sah bestimmt ausgesprochen professionell aus.



Besonders auch daher, weil ich mich beim Aus-dem-Hubi-steigen im Kopfhörerkabel verwickelt hatte und fast noch auf die Nase gefallen bin :D :rolleyes: :cool:

RS-USER-blacksheep
01.02.2007, 18:52
Bei ner Frau hat man sicher drüber weggeschaut ;) Aber ich sag ja immer das kompetentes Auftreten alles ist. Der Patient hat es ja nicht gesehn :p

SimBra
06.02.2007, 18:08
"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" ;)

Sehr gut !

molti
07.02.2007, 14:38
das problemm kenn ich auch. ich bin in der freiwilligen feuerwehr und da passiert es schon mal das einer zum gerätehaus kommt und wir sind schon ausgerückt. dann kommt der halt mit dem privat auto nach (wenn wir dran gedacht ham an die tafel zu schreiben wo wir sind;)

RS-USER-fruehgriller
07.02.2007, 20:52
Original geschrieben von DoktorW
Wie geil sind die denn? (http://www.nuz.de/Home/DieganzeRegion/sptnid,10_puid,1_regid,13_arid,881213.html) D:-)

Tja, wie soll ichs dir sagen, W????

So geil wie unsere FFW?????

Wir hatten einen Dachstuhlbrand (über Tag) nach Blitzeinschlag im Nachbardorf. Auf der Anfahrt bemerkten wir einen hinter uns liegenden VU, den wir an die Lst meldeten.
Beim Dachstuhlbrand (schnell gelöscht) wurden dann Kräfte abgezogen, um den VU zu Versorgen (2x Sprinter 8-Sitzer, mit US DamenHandballerinnen 16-20 Jahre alt contra PKW)

Als mein Kollege und ich hin wollten, war unser TLF schon weg, Leute wurden noch gebraucht, vor allem Sanis.

Also:

Polizei die auch hin wollte um "Amtshilfe" gebeten. War ja auch bloß der Dienststellenleiter, der uns hinfuhr.......:D :D D:-) D:-)

Kreativ sein....das ist alles!!!;)

grumel
01.03.2007, 09:26
Original geschrieben von Knusperriegel
ich warte immer noch auf die Gelegenheit, mit meinem kleinen Dienstausweis auf eine vmehrspurige Strasse zu springen und den erstbesten Wagen anzuhalten, den Fahrer heraus zu zerren und dann eine Alarmfahrt zu beginnen - in Hollywood klappt das doch auch immer ...

Im kleineren format hatte ich das schon mal.
Mit dem Bus auf dem weg zur werkstatt PKW abholen zwischen zwei haltestellen genau gegenüber vom FwH löst der melder aus.
Ich zum Busfahrer: Könnten sie mich bitte Hier schon rauslassen ist wichtig?

Nein.

Diesnstausweiss raus: OK FW .....stadt
ich wurde alarmiert und muß JETZT DORT hin!

Jaja ist schon gut.