PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo ;-) und kann mir einer weiterhelfen?



RS-USER-sid
04.02.2007, 23:18
hmmmmmmmm ich weiss nicht ob ich jetzt das richtige forum erwischt habe ?

hallo erstmal ;-)) bin die neue

ich hoffe mann/ frau kann mir hier weiterhelfen

bei meiner freundin ist im september 2006 ein pankreas ca diagnostiziert worden operabel ca 4 cm gross im oktober ist sie dann operiert worden
laut arzt sei sie danach aus chirurgischer sicht wieder gesund sprich sie haben den tumor vollständig entfernen können inklusive zwölffingerdarm und 1/5 des magens
nach der op hat sie dann ca 2 kilo abgenommen und es ging ihr aber recht gut
dann hat anfang November die chemo angefangen in hannover hiess es bei der entlassung chemo in tablettenform ihr hausarzt hat ihr dann strahlentherapie verschrieben letzten endes bekam sie jetzt gemcitadin (heisst das glaub ich) i.v.
die chemo hat sie jedenfalls nicht gut vertragen innerhalb kurzer zeit 2 wochen glaub ich noch mal 10 kilo runter durchfälle erbrechen übelkeit
jetzt hat sie die chemo nach der 6.(zwölf sollte sie bekommen ) abgebrochen die ärzte hatten nichts dagegen
zwischendurch hatte sie dann auch immerwieder starke unterleibsschmerzen ist daraufhin zum radiologen geschickt worden der meinte da ist was an der bauchspeicheldrüse ihr hausarzt und auch eine ärztin aus einem hiesigen kkh konnten aber nix erkennen meinten das wäre die alte blinddarmnarbe
seit kurzen hat sie wie sie sagt sehr starke schmerzen in der nierengegend hält sich aber immer den unterleib und die opnarbe ist zwischendurch auch stark gerötet
wirklich was dem arzt sagen tut sie aber auch nicht (obwohl ich sie versuche zu überzeugen)
auf was muss ich mich da vorbereiten? erzählen tut sie nix und da ich keine verwandte bin bekomme ich auch keine auskunft von den ärzten da ich aber versuche sie zu unterstützen und zu begleiten wüsste ich gerne was das ganze in etwa zu bedeuten haben könnte und wo ich mit rechnen muss?

boa langer text hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

gruss sid

RS-USER-DocMezzoMix
05.02.2007, 00:01
Hallo und erstmal Willkommen!

Es tut mir leid und ich verstehe deine Sorge um deine Freundin.
Allerdings gibt es aus gutem Grund die Regel, dass in diesem Forum KEINE realen Fälle und Fragen beantwortet werden dürfen. Was du schilderst kann alles sein, angefangen beim quersitzenden Pups bis zu was auch immer.
Uns bleibt hier leider nur der Rat:

Schlepp deine Freundin zu irhrem Arzt, oder einem anderen damit das umgehend neu beurteilt wird.
Ferndiagnosen sind unmöglich.

Deswegen schliesse ich den Thread.

Deiner Freundin alles Gute!
Gruß

dMM