PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergangsjob als externer Notarzt?



Doktrine
05.02.2007, 20:39
Hallo Leute!
Angeblich werden "überall" externe Notärzte gesucht. Da ich möglicherweise einige Monate joblos sein werde wäre die Option als externe Notärztin zu arbeiten möglicherweise meine Rettung. Weiß jemand, wo man da nachfragt? Habe erst 2 Jahre Berufserfahrung, wäre das wohl ein Problem? Hat jemand konkretere Infos für Aachen / Kreis Aachen und Umgebung (so bis Köln oder Düsseldorf)?
Was könnte man sonst wohl als ärztlichen Übergangsjob machen?
Wäre für jegliche Tipps dankbar!
Gruß, Steffi

Geduldsbalken-Träger
06.02.2007, 10:14
auch wenn ich nicht betroffen bin (bin kein Arzt) - hier wurde öfter mal "www.notarztboerse.de" genannt.
Da schonmal versucht?

...und sag bescheid, wenn du mal in den Rheinisch-Bergischen Kreis kommst ;)

Gruß
Klaus

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
06.02.2007, 20:11
Moin,

wir hatten gerade eine Leihassistenzärztin für 3 Wochen in unserer Klinik. Die war auch nicht sehr erfahren, wurde uns von einer Leiharbeitsfirma vermittelt.
Die Kollegin wurde eingesetzt, um bei uns einen akuten Personalengpass zu überbrücken. Ein Nachbarkrankenhaus hat ebenfalls über eine Personalvermittlung wiederholt bei Personalproblemen Lücken mit Leihärzten geschlossen.

Wenn Du also eine überbrückende Anstellung suchst, wäre das vielleicht eine Alternative.

Wenn das für Dich interessant ist, kann ich mal in unserer Personalabteilung nachfragen, welche Firma die Kollegin vermittelt hat.

Ciao Karsten

RS-USER-Rippenspreizer
08.02.2007, 16:16
Ansonsten kann www.HireaDoctor.de (http://www.hireadoctor.de/) auch für Dich interessant sein.

Gasmann1
08.02.2007, 17:56
Versuch doch mal im St. Antonius-KH Wegberg... Bin dort mal als Externer gefahren - die zahlen ganz gut.

Gm1

Doktrine
04.03.2007, 18:41