PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergangsjob als externer Notarzt?



Doktrine
05.02.2007, 20:39
Hallo Leute!
Angeblich werden "überall" externe Notärzte gesucht. Da ich möglicherweise einige Monate joblos sein werde wäre die Option als externe Notärztin zu arbeiten möglicherweise meine Rettung. Weiß jemand, wo man da nachfragt? Habe erst 2 Jahre Berufserfahrung, wäre das wohl ein Problem? Hat jemand konkretere Infos für Aachen / Kreis Aachen und Umgebung (so bis Köln oder Düsseldorf)?
Was könnte man sonst wohl als ärztlichen Übergangsjob machen?
Wäre für jegliche Tipps dankbar!
Gruß, Steffi

Geduldsbalken-Träger
06.02.2007, 10:14
auch wenn ich nicht betroffen bin (bin kein Arzt) - hier wurde öfter mal "www.notarztboerse.de" genannt.
Da schonmal versucht?

...und sag bescheid, wenn du mal in den Rheinisch-Bergischen Kreis kommst ;)

Gruß
Klaus

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
06.02.2007, 20:11
Moin,

wir hatten gerade eine Leihassistenzärztin für 3 Wochen in unserer Klinik. Die war auch nicht sehr erfahren, wurde uns von einer Leiharbeitsfirma vermittelt.
Die Kollegin wurde eingesetzt, um bei uns einen akuten Personalengpass zu überbrücken. Ein Nachbarkrankenhaus hat ebenfalls über eine Personalvermittlung wiederholt bei Personalproblemen Lücken mit Leihärzten geschlossen.

Wenn Du also eine überbrückende Anstellung suchst, wäre das vielleicht eine Alternative.

Wenn das für Dich interessant ist, kann ich mal in unserer Personalabteilung nachfragen, welche Firma die Kollegin vermittelt hat.

Ciao Karsten

RS-USER-Rippenspreizer
08.02.2007, 16:16
Ansonsten kann www.HireaDoctor.de (http://www.hireadoctor.de/) auch für Dich interessant sein.

Gasmann1
08.02.2007, 17:56
Versuch doch mal im St. Antonius-KH Wegberg... Bin dort mal als Externer gefahren - die zahlen ganz gut.

Gm1

Doktrine
04.03.2007, 18:41
Danke für Eure Tipps! Habe jetzt aber doch endlich eine Job-Zusage! Werde von der Inneren in die Anästhesie wechseln und freu mich schon total drauf! Notarztfahren inklusive. Die Notarztbörse klingt aber so oder so ganz interessant. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Da die Anmeldung Geld kostet, wollte ich erstmal hören, wie viele und was man da so für Angebote bekommt...
Gruß
Doktrine

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
04.03.2007, 19:30
Aus der Inneren in die Anästhesie... Hab ich auch gerade gemacht, war eine sehr gute Entscheidung! Was ich am wenigsten vermisse ist der ganze Papierkrams! Wie lange warst Du denn in der Inneren?

Auf jeden Fall viel Spaß bei Neuanfang!

Doktrine
05.03.2007, 16:59
Hab jetzt 2 Jahre Innere gemacht. Eigentlich war seit dem PJ schon klar, dass ich Anästhesie machen wollte. Der Plan war, 1 Jahr Innere zu machen, da man das ja anerkennen kann. Sind halt 2 geworden, da ich noch den Notarztschein machen wollte und Intensiv. War alles in allem eine gute Entscheidung, aber jetzt reicht es endgültig!
Wie lange warst Du denn Stationsdepp?

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
06.03.2007, 20:54
Ich hab es immerhin 4 Jahre in der Inneren ausgehalten. Das Fachgebiet finde ich auch weiterhin nicht schlecht, wenn man mal von dem Verwaltungskram und den Arztbriefen incl. Aktenarbeit absieht. Und da das leider mittlerweile 70% bei uns ausmachte, hab ich mich jetzt umorientiert. Hab aber schon immer zwischen Innere und Anästhesie geschwankt.

Aber die Jahre in der Inneren bringen einen echt weiter! Immerhin kann ich ein EKG lesen und mal ´nen Schallkopf auf meine Intensivpatienten halten. Das wirst Du es leichter haben, und nach der Erfahrung in der Inneren sind die Arbeitsbedingungen in der Anästhesie ein Traum. Freu Dich schon, wird bestimmt total nett.

Für den Anfang wünsch ich Dir auf jeden Fall viel Spass!!!!;)

RS-USER-gnuff
20.11.2007, 18:07
eine Alternative zur Notarztbörse ist auch notarztservice.de (http://www.notarztservice.de), das wollte ich jetzt mal ausprobieren. Erfahrungsbericht folgt.

RS-USER-Hypnodoc
10.12.2007, 15:54
Lass dich nicht von den üpppigen Honoraren blenden. Etwa die Hälfte nimmt das Finanzamt wieder fort. Und dann es ist es nicht lukrativer als in der Klinik Dienst zu machen.
Lediglich das Arbeitszeitgesetz kann damit unterlaufen werden. Und du brauchst eine Nebenerwerbstätigkeit.

GRuß Hypnodoc..... der ebenfalls als Söldner fährt

Hubschrauberfanatiker
30.12.2007, 22:21
Beim Notarztservice ist ja unser Rippenspreizer Daniel Geschäftsführer :) Der kann doch aus erster Hand berichten hier im Forum :)

RS-USER-Rippenspreizer
02.01.2008, 20:31
Da es sich bei dem NotarztService um eine völlig eigenständige Firma handelt und eine Vermischung mit Rippenspreizer nicht stattfinden soll, wendet euch bei Interesse und/oder Fragen direkt an [email protected] oder nutzt unsere Hotline 0700-DERNOTARZT (0700-3376682798)

Vielen Dank und Gruß.
Daniel