Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Whisky-Lounge

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Küchenhexe
15.02.2007, 01:09
Original geschrieben von Toxic_Lab
Mit frischem Quellwasser darf man :D

Ansichtssache. Meine Vorliebe für guten Whisky stammt von einem Lehrgang (zusammen mit Scot' Guards) sowie irischen und schottischen Freunden. Selbst das Mischen mit Quellwasser wurde da als kontinentaler Mißbrauch liebevoll gebrannter Alkoholika angesehen - aber nicht als vollständige Barbarei, soviel sei Euch zugestanden :D .
Ich trinke Whisky lieber selten und pur als öfter und verdünnt... Und die Geschmacksnoten kommen in derRegel schon zur Geltung. Man darf halt nur kleine Schlucke nehmen und sollte sie dafür schön lange auskosten!:)

RS-USER-blacksheep
15.02.2007, 01:18
Original geschrieben von Küchenhexe
Selbst das Mischen mit Quellwasser wurde da als kontinentaler Mißbrauch liebevoll gebrannter Alkoholika angesehen - aber nicht als vollständige Barbarei, soviel sei Euch zugestanden

Ich glaub da machen aber 10km Fahrstrecke auch einen großen Unterschied. Will meinen: Die sind sich da drüben auch nicht ganz einig was nun wirklich "echt" ist ;)

RS-USER-Küchenhexe
15.02.2007, 01:34
Da hast Du wohl recht.
Solange man nicht mit wirklich geschmacksverändernden Substanzen (von Soda bis Coke) mischt, kann man noch von unterschiedlichen Geschmäckern reden (und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten... ). Ich mag's halt lieber pur.

Toxic_Lab
15.02.2007, 08:24
Original geschrieben von Küchenhexe
Ich trinke Whisky lieber selten und pur als öfter und verdünnt... Und die Geschmacksnoten kommen in derRegel schon zur Geltung. Man darf halt nur kleine Schlucke nehmen und sollte sie dafür schön lange auskosten!:)

Ich auch :D

@Blacksheep: DAS mit den 8-jährigen hab ich schon verstanden. Aber ich glaub kaum dass er sich die Flasche selber gekauft, sondern die Hausbar der Eltern ausgeräumt hat :D

RS-USER-blacksheep
15.02.2007, 11:52
Original geschrieben von Toxic_Lab
@Blacksheep: DAS mit den 8-jährigen hab ich schon verstanden. Aber ich glaub kaum dass er sich die Flasche selber gekauft, sondern die Hausbar der Eltern ausgeräumt hat :D

Die kam von MIR .. und ich war sauer ...