PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video über Verbrennungen



Seiten : [1] 2

RS-USER-kocad
15.02.2007, 15:26
Hi
ich hab mal vor ein paar Jahren ein Video gesehen, in dem die Versorgung eines Verbrennungspatienten von der Einsatzstelle bis zur Spezialklink gezeigt wurde. Das Video soll von der BF München gedreht worden sein. Wenn ich mich richtig erinnere ging es um einen Grillunfall und der Pat. wurde durch eine RTH Besatzung behandelt.
Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger. Dort ist eines der nächsten Unterrichtsthemen Verbrennungen.
Sollte jemand das Video haben oder eine Bezugsquelle kennen würde ich mich sehr freuen.


Alexander

AchDu
20.02.2007, 10:19
Hi,

ich nutze dieses Video (ja von der BF München und schon "etwas" ;) ÄLTER.. aber dennoch ganz gut..

kann es dir gerne auf CD-Rom brennen - MPG Format

RS-USER-Rippenspreizer
20.02.2007, 10:43
Gleiches Problem, gleiches Bedürfnis. Würde mich sehr über die Zusendung freuen..

Danke :)

Kusti
20.02.2007, 12:00
Wenn´s nicht zuviele Umstände macht für mich auch bitte ...

Oder ne Quellenangabe, wo man es herbekommen kann...

Danke schonmal

Practicus
20.02.2007, 12:17
Dem schließe ich mich mal an, hätte da auch Interesse.

Rettungszwergin
20.02.2007, 12:40
hast du noch eine CD übrig, um mir eine Version zu schicken? Das wär prima. Vielen lieben Merci.

RS-USER-apoplex
20.02.2007, 15:20
Ich hätte auch Interesse an dem Video, ich denke, einfacher wäre es eine Kette zu machen, dass halt jeder die CD brennt und weiterschickt, so bleibt die Arbeit nicht auf einem einzelnen hängen und ich wäre natürlich auch gerne Bereit , die CD danach an den nächsten Interessenten zu schicken.

E.E.Gal
20.02.2007, 15:30
Original geschrieben von apoplex
Ich hätte auch Interesse an dem Video, ich denke, einfacher wäre es eine Kette zu machen, dass halt jeder die CD brennt und weiterschickt, so bleibt die Arbeit nicht auf einem einzelnen hängen und ich wäre natürlich auch gerne Bereit , die CD danach an den nächsten Interessenten zu schicken.

Da würde ich mich anschließen wollen !


Gruß

EEG

burning horse
20.02.2007, 15:36
Wie groß ist denn diese Datei? Vielleicht könnte sie ja auch jemand einfach auf seinen Webspace packen und zumindest für einen, evtl. eng, begrenzten Zeitraum zum download anbieten. Natürlich mit Passwort und Login.

SchwesterUrmel
20.02.2007, 17:00
Hallo Zusammen :)
Ich bin auch an dem Film Interessiert :)
Würde die cd auch weiterbrennen
mit dem Webspace wäre glaube ich aber die bessere Lösung

Gruß Urmel

RS-USER-Rippenspreizer
20.02.2007, 20:28
Ich kann verstehen, dass ihr euch alle gerne das Video ansehen würdet, aber ich denke, dass vorrangig diejenigen das Video bekommen sollten, die sich nicht nur die CD anschauen wollen sondern das Material im Rahmen einer Fortbildung benötigen. Ich muss z.B. in den nächsten 2 Monaten 3x über Verbrennungen referieren und je eher ich es bekomme, desto besser. (Gibt auch ´n kleines Dankeschön zurück)

Alle anderen Mitinteressenten, die "nur mal das Video sehen" wollen, sollten etwas Geduld haben...

burning horse
20.02.2007, 20:59
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ich kann verstehen, dass ihr euch alle gerne das Video ansehen würdet, aber ich denke, dass vorrangig diejenigen das Video bekommen sollten, die sich nicht nur die CD anschauen wollen sondern das Material im Rahmen einer Fortbildung benötigen. Ich muss z.B. in den nächsten 2 Monaten 3x über Verbrennungen referieren und je eher ich es bekomme, desto besser. (Gibt auch ´n kleines Dankeschön zurück)

Alle anderen Mitinteressenten, die "nur mal das Video sehen" wollen, sollten etwas Geduld haben...


Deswegen war ja von mir die Variante mit dem Download gedacht. Ginge schneller, hätten "alle Interessenten", wie gesagt ggf. passwortgeschützt, Zugriff drauf und man würde sich die ganze rumschickerei sparen.

Mich würde im Übrigen das Video auch interessieren, aber das hat Zeit. Ist auch mehr aus meiner persönlichen Vorbereitung auf die Frage: "Was passiert mit mir als Brandpatsche wenn mir im Einsatz ein bisschen zu "warm" geworden ist?", heraus.

Kusti
21.02.2007, 00:20
Für mich wär´s gut, es vor Ende März zu bekommen, da ich für April ne Fortbildung vorbereite...

btw... wenn´s nicht grad um X-Gigabyte Platz geht, würd ich Webspace zur Verfügung stellen (Traffic wäre kein Problem) ...

RS-USER-kocad
27.02.2007, 17:50
Hat schon jemand das Video bekommen ?
Gruss
Alex

AchDu
27.02.2007, 18:41
Also: wer das Video für eine FORTBILDUNG etc. benötigt -> Mail an mich..

[email protected]

ich setz' mich dann mit euch in Verbindung.. das Video ist recht gr0ß.. leider.. also fällt die Variante Web-Space vermutlich raus..

Greetz, AchDu

SchwesterUrmel
01.03.2007, 08:05
Kannst du es nicht ins Div X Format konvertieren ?

@ Rippenspreizer ich wollte es nicht nur zum vergnügen gucken sondern auch für Fortbildungen nutzen ebenso stelle ich als RUD'ler Verbrennungen nach vondaher ist
es Ratsam zu wissen wie sie aussehen ;)

Gruß Urmel D:-)

AchDu
12.03.2007, 22:44
So nach kurzer krankheitsbedingter Pause sind heut die CDs per Post rausgegangen und dürften die vortragswilligen in den nächsten Tagen erreichen..

Bei Rückfragen zum Video und bei Fragen nach anderem MAterial einfach ne Mail an mich..

LG aus Kölle, Chris

E.E.Gal
13.03.2007, 06:56
Könnte ich dann das Material auch bekommen ? Bei mir ist der Vortrag nicht akut, aber man kann ja mal was längerfristig vorbereiten.....
Treff mich auch gern mit jmd aus meiner nähe (Ostwestfalen) ums mir grad selber zu kopieren....

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
13.03.2007, 20:38
Ich habe mir gerade eine Fortbildung auf unserer Rettungswache angelacht, Thema: Verbrennungen!

Wenn es möglich wäre, hätte ich großes Interesse an dem Video.

SchwesterUrmel
14.03.2007, 16:57
hallo nochmal :)
Ich benötige auchnoch die CD ;)

Gruß Urmel