PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VU auf Einsatzfahrt in Bielefeld



Seiten : [1] 2

exzivisau
19.02.2007, 15:44
Kurz gesagt: Hätte auch noch schlimmer ausgehen können....

BIELEFELD: Einsatzfahrten endeten mit Totalschaden
Feuerwehrmann und Polizist wurden schwer verletzt

Ende einer Blaulichtfahrt (FOTO: ANDREAS ZOBE)
+ Ende einer Blaulichtfahrt (FOTO: ANDREAS ZOBE)
Bielefeld (brm). Gleich zwei Einsatzfahrten von Feuerwehr und Polizei mit Blaulicht und Martinshorn endeten am Montag in Bielefeld mit schweren Unfällen.

Am Vormittag war ein VW T4 der Berufsfeuerwehr von der Wache am Stadtholz unterwegs zu einem Einsatz. Der mit drei Feuerwehrleuten besetzte Bulli wollte bei Rot die Herforder Straße überqueren, als er von einem Opel Vectra, der stadtauswärts auf der linken Fahrspur unterwegs war, gerammt wurde. Der Fahrer des Feuerwehrwagens kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, die anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



An frühen Nachmittag wurde an der Kreuzung August-Bebel-Straße / Viktoria-Straße ein Streifenwagen der Polizei auf seiner Einsatzfahrt von einem Mercedes E seitlich gerammt. Der Fahrer des Polizeiwagens, der bei Rotlicht die Kreuzung überqueren wollte, wurde bei diesem Zusammenstoß schwer verletzt. Seine Kollegin und der Mercedes-Fahrer wurden leicht verletzt. Auch hier entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.


Quelle: www.nw-news.de

molti
21.02.2007, 14:42
das ist nicht neues
ich weiß von einem andren fall wo die feuerwehr mit blaulicht auf die kreutzung gefahren ist und dort von einen Auto erfasst wurden . Damals hatte leider keiner überlebt

In Fulda an der hauptwache ist auch ne stark befahrene kreutzung wenn die rausfahren fährt dene ihr bulli auf die kreutzung um andere Verkehrsteilnehmer zu stoppen die anderen fahrzege heizen dann mit vollem karacho über die kreutzung (bis jetzt gings auf diese weise)

Toxic_Lab
21.02.2007, 15:15
So... die Übersetzung :rolleyes: :

*****
Das ist nicht Neues.
Ich weiß von einem anderen Fall, wo die Feuerwehr mit Blaulicht auf die Kreuzung gefahren ist, und dort von einem Auto erfaßt wurde. Damals hatte leider keiner überlebt.

In Fulda an der Hauptwache ist auch ne stark befahrene Kreuzung. Wenn die raus fahren, fährt denen ihr Bulli auf die Kreuzung, um andere Verkehrsteilnehmer zu stoppen. Die anderen Fahrzeuge heizen dann mit vollem Karacho über die Kreuzung (bis jetzt ging's auf diese Weise).
*****

RS-USER-Bärentöter
21.02.2007, 15:27
war das nötig?

Ich bin zwar auch Freund gepflegter Orthogravieh, aber das ist für mich Bashing!

Auf in die Area!

Subduralhämatom
21.02.2007, 15:56
Original geschrieben von molti
...dene ihr bulli...

Endlich mal wieder gelacht! Geschriebene Mundart ist doch immer wieder köstlich :D


Original geschrieben von Bärentöter
Ich bin zwar auch Freund gepflegter Orthogravieh, aber das ist für mich Bashing!
Mach Dich locker, Bärentöter ;)
Wer es mit der Rechtschreibreform zu locker nimmt, ist selber schuld.

Beachbaer82
21.02.2007, 16:35
Original geschrieben von Bärentöter
war das nötig?

Ich bin zwar auch Freund gepflegter Orthogravieh, aber das ist für mich Bashing!

Auf in die Area!

By the way... Ich fand es ohne Satzzeichen und Groß-, Kleinschreibung sehr schwer zu lesen...

Und was ist "Bashing"?

Toxic_Lab
21.02.2007, 16:47
Original geschrieben von Bärentöter
war das nötig?

Ich bin zwar auch Freund gepflegter Orthogravieh, aber das ist für mich Bashing!

Auf in die Area!

Sorry, Bärentöter, das das von dir kommt hab ich letzte Woche schon im privaten Chat prophezeit. Genau mit dem Wort "bashing".

Es ist nun mal so, dass es so einfach nicht wirklich gut zu lesen ist. Und das Ganze mit der Begründung "Handwerker" abzutun, dass man sich nicht wenigstens etwas Mühe geben braucht, finde ich für die Vielzahl von "Handwerkern" hier im Forum eigentlich schon fast beleidigend.
Und nachdem vom Poster kein Wille zum einigermaßen sinnvollem Schreiben da ist, habs ich halt für ihn gemacht.

BTW: Den Rest können wir gerne gepflegt per PN machen oder alternativ per Yahoo Chat.

P.S. An die Mods: Kann nach Lust und Laune in die AF verschoben werden.

P.S.2. Ich selber bin Legastheniker und nehme es auch nicht als Begründung....

Toxic_Lab
21.02.2007, 16:48
Original geschrieben von Beachbaer82
Und was ist "Bashing"?

Ohne Wikipedia zu benutzen: Wenn du jemanden tunken willst.

RS-USER-opus
21.02.2007, 21:36
Ich kommentiere auch lieber die Reinschrift:


Original geschrieben von Toxic_Lab


In Fulda an der Hauptwache ist auch ne stark befahrene Kreuzung. Wenn die raus fahren, fährt denen ihr Bulli auf die Kreuzung, um andere Verkehrsteilnehmer zu stoppen. Die anderen Fahrzeuge heizen dann mit vollem Karacho über die Kreuzung (bis jetzt ging's auf diese Weise).
*****

Also, wenn man in Fulda nicht weiß, wie man die Ampeln im direkten Umfeld einer Feuerwache auf Dauerrot schaltet, dann machen die sich das Leben auch unnötig schwer. Das ging anderswo schon vor über 50 Jahren.


Was die etwas eigenwillige Orthographie von molti angeht, so muß ich Toxic und Beachbaer Recht geben, der Originaltext war äußerst schwierig zu lesen.

Molti, wir wollen dich hier nicht bashen, tunken, abwatschen oder sonstwie ausgrenzen, aber in so einem Forum haben wir zum einen nur die Schriftsprache als Mittel der Verständigung, zum anderen wirst du auch als Handwerker ständig Berichte, Aufträge und Angebote schreiben müssen (von Liebesbriefen rede ich jetzt mal noch nicht :) ) und das geht so nicht.
Da auch du es auf jeden Fall mindestens in der Grund- und spätestens in der Hauptschule anders gelernt hast, versuche es bitte, hier etwas mehr nach den Regeln zu schreiben, einfach als Übung.
Nur Mut, so richtig falsch machen kannst du nichts, denn es geht ja hier eigentlich noch um nichts Ernstes.

Und wenn das wirklich ernste Probleme für dich machen sollte, dann schau dich doch mal bei der nächsten Volkshochschule um, ob die nicht passende Auffrischungskurse anbieten. Nicht für das Forum hier, aber für dein ganzes weiteres Berufsleben.
Das ist nur ein freundschaftlicher Rat, aber ich denke, das ist wirklich sehr wichtig.

Mensch, das schaffst du doch! :)

RS-USER-Bärentöter
22.02.2007, 01:00
am 8. September ist Weltalphabetisierungstag!

RS-USER-Küchenhexe
22.02.2007, 03:03
Original geschrieben von Bärentöter
war das nötig?

Ich bin zwar auch Freund gepflegter Orthogravieh, aber das ist für mich Bashing!

Auf in die Area!


Original geschrieben von Bärentöter
am 8. September ist Weltalphabetisierungstag!

... (kein Kommentar)...

Toxic_Lab
22.02.2007, 08:22
Original geschrieben von Bärentöter
Ich bin zwar auch Freund gepflegter Orthogravieh

Übrigens, das ist Orthogravieh:

Schreib-Forschern ist jetzt eine sensationelle Aufnahme gelungen. Das erste Mal in der Geschichte der Tierfotogravieh konnte ein lebendes Orthogravieh in freier Wildbahn aufgenommen werden. Dieses seltene Sensationsbild von dem Vieh ist auf der folgenden URL ausgestellt: www.gedichte-garten.de/artman/art/beitrag_481.shtml Bedenken der Artenschutzvereine, dass durch die Rechtschreibreform das Orthogravieh vor dem Aussterben bedroht wäre, können negiert werden. Das Vieh sieht gut genährt aus und erfreut sich bester Gesundheit.

Quelle: http://live.focus.de/photos/detail/2624/15416/media/search/tags/lustig

Notarztindikation
22.02.2007, 09:31
Es verlangt hier niemand einen die deutsche Rechtschreibung samt Grammatik in Perfektion, sondern nur einen lesbaren Beitrag. Ansatzmäßiges Verständnis von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Rechtschreibung sind nicht zuviel verlangt.
Über Flüchtigkeitsfehler oder andere eingelernte Fehler (Standart, ...)

Nur so zum Nachdenken, was meine ich mit:
er hat liebe genossen
der gefangene floh
helft den armen vögeln

molti
24.02.2007, 10:30
Ich gelobe bessserung, bin halt in Deutsch nie die große leuchte gewesen ;)

RS-USER-fruehgriller
24.02.2007, 14:04
Macht ja nix, waren die wenigsten hier, deswegen wurde ja auch Medizin und nicht Literatur studiert. Von einigen zumindest...;) ;) :D :D

Und der Satz ist schon ein sehr guter Anfang.

1*, Setzen:D

RS-USER-Finn
24.02.2007, 14:49
Original geschrieben von fruehgriller
Macht ja nix, waren die wenigsten hier, deswegen wurde ja auch Medizin und nicht Literatur studiert.

Linda: Dein Stichwort! ;)

RS-USER-Linda
24.02.2007, 15:24
Sie haben einen Literaturdozenten alarmiert?

RS-USER-Rippenspreizer
24.02.2007, 15:28
:D :D :D :D

Der Lüdeling krümmt sich gerade am Boden vor Gelächter...

RS-USER-Linda
24.02.2007, 15:33
Und wieder ein erfolgreicher Tag im Leben von Literatur-Woman!

RS-USER-Katja
24.02.2007, 16:51
und wenn Du jetzt noch "firefighter" statt "fire-figther" schreibst... ;)