PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08/16 und schrittmacher



e.kageh
19.02.2007, 21:35
hallo ihr racker,
ich hab da mal eine kleine frage....
der cp 08/16 hat ja die wunderbare schrittmacherfunktion, und dort dann die einstellmöglichkeit fix, demand und overdrive.... soweit alles klar, nun hier die frage:
beim modus overdrive soll ja laut idee der sache die frequenz sinken um die patientenfrequenz zu senken.... senkt diese sich automatisch oder muss man das manuell machen? immerhin lässt scih ja die frequenz in 1/min-schritten einstellen, jedoch lässt sich das an der megacode puppe nicht wirklich trainieren und patienten werden lieber mit pharmazeutika behandelt, sodass die frage bisher offen bleibt und auch andere kollegen dort keine antwort wussten.

erwarte gespannt eine antwort,
mfg ekg

Beachbaer82
20.02.2007, 10:32
Beim "Overdrive" ist es so, das der Patient sediert und schmerzfrei behandelt werden soll.

Angenommene Frequenz 190/Min.
Dann wird der Overdrive auf ca. 210/Min eingestellt ( 10% über ). Die Intensität wird manuell so lange hochgedreht bis sich das Herz des Patienten dran gewöhnt und die 210er Frequenz annimmt.
Dann wird die Frequenz manuell runter gebracht bis zu einem akzeptablen Ergebnis und das Gerät dann abgeschaltet.

Soviel zu Theorie...
Gemacht hab ich das in der Praxis noch nie. Medikamente oder eben die guten alten "Carotismassage" etc - Vagusreizung eben...

RS-USER-Bärentöter
20.02.2007, 13:10
so ähnlich kenne ich das auch, allerdings nur "drinnen".