PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserleichen



Seiten : [1] 2

matrose
23.02.2007, 08:41
Tach auch, ich brauche Bildmaterialien, um einen Vortrag über Wasserleichen zu komplettieren. In welchen Büchern bzw. Internet kann ich so etwas finden? Es geht hauptsächlich um Liegezeiten......

RS-USER-rettungshamster
23.02.2007, 08:50
Woe....der erste Beitrag und gleich geht es an Eingemachte :-p

Erzähl doch mal bitte, was für eine Vortrag das werden wird. Das würde mich interessieren.
Danke

matrose
23.02.2007, 09:38
Tach nochmals, der Vortrag wird vor Einsatztauchern abgehalten, welche darum gebeten haben, über mögliche Erwartungen unter Wasser vorbereitet zu werden. Ich selber bin seid über 20 Jahren (ich glaube, ab dann zählt man nicht mehr) in der NR tätig und nebenbei EL bei der DLRG

Hörbird
23.02.2007, 10:16
Hi,

Dürfte schwierig werden, weiß nicht ob diese bereits unter Wasser dokumentiert werden.

Da das Thema doch sehr fachspezifisch zu sein scheint, können die denke ich mal nur Experten weiterhelfen
Bestimmt können gerichtsmedizinische Institute oder die Polizei weiterhelfen- die helfen bestimmt auch mit weiteren Informationen.

Gruß
HörBird

RS-USER-Katja
23.02.2007, 10:36
Die einschlägigen Rechtsmedizinbücher, fürchte ich (Farbatlas der Rechtsmedizin etc.); ich bezweifele, daß es dazu online sonderlich viel gibt. Ich habe in den entsprechenden Büchern ein paar Bilder, aber die sind alle an Land oder auf dem Obduktionstisch aufgenommen.
Falls ich die Schwarten noch nicht eingepackt habe, könnte ich sie Dir scannen.
Oder frag wie Hörbird vorgeschlagen hat mal bei der örtlichen Gerichtsmedizin direkt, ob sie was an Bildmaterial für Dich haben! Nur gut, daß man den Geruch nicht so rüberbringen kann...

matrose
23.02.2007, 11:05
Ich bin Dankbar für alle Arten von Bildern, wichtig ist, daß eine Notiz über Dauer der Liegezeit beigefügt ist. Welche ich nacher zur Verfügung stelle, wird sich dann entscheiden ( man will ja nicht gleich alle in die Flucht schlagen.....)

RS-USER-DoktorW
23.02.2007, 12:47
ich habe zu Hause den Atlas der gerichtlichen Medizin, der hat so was :)

Toxic_Lab
23.02.2007, 14:42
Original geschrieben von DoktorW
ich habe zu Hause den Atlas der gerichtlichen Medizin, der hat so was :)

Den hab ich mal in der S-Bahn gelesen... :D

RS-USER-Küchenhexe
23.02.2007, 15:30
Original geschrieben von Toxic_Lab
Den hab ich mal in der S-Bahn gelesen... :D

Neee, wie fies! :D

Toxic_Lab
23.02.2007, 17:51
Original geschrieben von Küchenhexe
Neee, wie fies! :D

Warum? So schnell hatten wir noch nie nen Sitzplatz :-p

RS-USER-Katja
23.02.2007, 17:55
Man kann sich damit auch ganze Bahnabteile freimachen :D
Wobei mein Lieblingssatz im Rechtsmedizinatlas immer noch ist "Nebenbefundlich reizfrei eingeheiltes Bauchtuch":-p

Toxic_Lab
23.02.2007, 19:20
Original geschrieben von Katja
"Nebenbefundlich reizfrei eingeheiltes Bauchtuch":-p

Na klasse... ich fand die Frau, die beim Sex in Hündchenstellugn.... ähm... wir schweiffen ab :o

RS-USER-Küchenhexe
23.02.2007, 20:44
Die kenn' ich gar nicht...erzähl! :D

Toxic_Lab
23.02.2007, 21:01
Original geschrieben von Küchenhexe
Die kenn' ich gar nicht...erzähl! :D

Sie haben Post :o

Hörbird
23.02.2007, 21:20
Original geschrieben von Katja
Man kann sich damit auch ganze Bahnabteile freimachen :D
Wobei mein Lieblingssatz im Rechtsmedizinatlas immer noch ist "Nebenbefundlich reizfrei eingeheiltes Bauchtuch":-p

*grins* Rechtsmediziner sind wohl nach kurzer Zeit zu abgebrüht, als das sie sich darüber aufregen könnten....

RS-USER-fruehgriller
24.02.2007, 14:01
Original geschrieben von Toxic_Lab
Na klasse... ich fand die Frau, die beim Sex in Hündchenstellugn.... ähm... wir schweiffen ab :o

Auch nicht dumm sterben willl...:D Was war denn da???

Und vor allem...Wo gibt es diesen Atlas??? Scheint auch wirklich Fachlich interessantn zu sein.

Junimaus
24.02.2007, 14:15
Wenn ich den richtigen Atlas gefunden habe, den ihr meint, kostet der 700€. Warum ist der so teuer? Ist ja fast wie Brockhaus.

RS-USER-DoktorW
24.02.2007, 18:28
Original geschrieben von fruehgriller
Auch nicht dumm sterben willl...:D Was war denn da???

Und vor allem...Wo gibt es diesen Atlas??? Scheint auch wirklich Fachlich interessantn zu sein.

ich scanne dir das Bild bei Gelegenheit mal ein ;)

Toxic_Lab
24.02.2007, 18:40
Original geschrieben von DoktorW
ich scanne dir das Bild bei Gelegenheit mal ein ;)

Scann doch den Bericht auch mit ein... und bitte auch an mich :D

Rescuerambo
24.02.2007, 18:50
*michindie Listeienreih* :D