PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seniorenshow im Bus oder Allergie gegen alte Mitmenschen



Seiten : [1] 2 3

Heinz Wäscher
21.05.2003, 11:01
Mir gehen alte Menschen im Moment richtig auf den Keks
Vor allem, wenn ich morgens den Bus benutze, werde ich immer wieder unfreiwillig Zeugin der alltäglichen Seniorenshow.

Erst hinter dem Bus hinterherrennen und dann die gebrechliche Schabracke mimen

Und wehe, irgendjemand < 60 Jahre sitzt auf einem Schwerbehindertenplatz

Dieses starke Fixieren auf diese Plätze kann ich eh nicht verstehen
zB der Platz direkt hinter dem Fahrer hat eine Erhöhung um ca 30 cm
Da stolpern die lieber diesen Berg hoch, anstatt 2 Schritte weiter , einen ganz normalen Sitzplatz einzunehmen

ICH VERSTEH DAS NICHT!

Sind die alle so doof, oder denken die da einfach nich dran, oder hat der Schwerbehindertenplatz so eine starke Anziehungskraft, oder geht es darum, eine möglichst gute Seniorenshow darzustellen?

Ich weiß, es gibt kaum etwas Unwichtigeres, aber mir geht das soooooooo aufn Senkel

hibbert
21.05.2003, 11:32
Nach dem Praktikum muss ich auch zugeben, ICH KANN ES KAUM NOCH ERTRAGEN. Mit 65 ist bei mir spätestens der Ofen aus.

Und die Sache mit dem Bus läuft hier im Süden :-)) genauso ab. Von alten Leuten werde ich jetzt erstmal abstand nehmen, sonst reißt mein Taudicker Geduldsfaden noch irgendwann.

Heinz Wäscher
21.05.2003, 11:37
Original geschrieben von hibbert

hier im Süden :-))

*lol* HH ist bestimmt 20 km südlicher als Lübeck

ich hab echt ne Oma/Opa-Allergie entwickelt

wie die rumlaufen...
alles in beige
alle ham die gleiche Frisur
un alle riechen muffig oder übertünchen das mit 4711 :-(( *brrr*
un alle sind schwerkrank (...)

Rugger
21.05.2003, 13:49
Original geschrieben von Heinz Wäscher
ich hab echt ne Oma/Opa-Allergie entwickeltNa dann viel Spaß in der Klinik...

R.

hibbert
21.05.2003, 14:02
Sie sind ausserdem noch schwerhörig, mies gelaunt, oft undankbar, mäkeln an jedem Essen und brechen sich entweder den Schenkelhals oder den Oberarm(bin nicht vom Fach...). OK ich werd ungerecht....

Ausserdem versuchen sie auch oft einem bei jeder Gelegenheit eins reinzuwürgen.

Mir reicht es fürs erste....

ehemalige Userin 24092013
21.05.2003, 14:57
...es gibt ja auch nette alte Leute.

Aber es ist schon ein erstaunliches Phänomen, die alten Menschen humpeln mit Krücken zum Bus, du denkst jeden Augenblick......"oh je...der bricht gleich zusammen"........und kaum ist der Bus zu sehen, werden die Krücken hoch geschnallt und es wird ein 1a Sprint hingelegt......und dann geht das Gedränge los..........wobei ich öfter feststellen musste, dass div. braune Lederhandtaschen zu einer komischen Waffe werden können,
wenn man es dann noch wagt, drauf hin zu weisen, dass hier jeder innen Bus kommt, dann ist die gesamte Jugend eh wieder verdorben.
Allerdings musste ich irgendwann mal feststellen, dass "die Jugend von heute" drängeltechnisch auch net so ohne sein kann.*g*

Mal ganz abgesehen davon.....ohne unsere älteren Mitbürger hätten einige Leute keinen Job mehr.........ich denke da gerade mal an meine Bypasspatienten. ;-)
Ausserdem haben alte Leute auch mal den einen oder anderen netten Schwank aus ihrer Jugend auf Tasche, so dass man dann auch wieder das Gefühl hat......."naja....so schlimm ist die Jugend nun doch wieder net...."...*ggg*

Habt ihr eigentlich mal zu gehört, worüber sich alte Leute unterhalten, wenn sie sich in der Stadt zufällig mal über den Weg laufen????
Es läuft fast immer gleich ab........"Hallo, wie geht´s dir, dich habe ich schon lange nicht mehr gesehen." ......."Ja es muss ja gehen.......vorgestern war ich beim Arzt........"

Hey....diese Menschen brauchen Euch!....*fg*




Liebe Grüsse Kaddel

Heinz Wäscher
21.05.2003, 15:16
Original geschrieben von Rugger
Na dann viel Spaß in der Klinik...

R.

jaja, knapp 5 Jahre in der Pflege und schon sortiert man nach LADinGAZ, Gomer und Meckerfritzen
wobei das Verhältnis wohl so ungefähr 2:5:10 ist

Lisa
21.05.2003, 17:09
Kinder, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf meine eigene Seniorenzeit freue!

Ich will unbedingt auch völlig ungeniert und lauthals (ich bin ja dann auch schwerhörig) über DIESE JUGEND VON HEUTE herziehen....will mich in meiner Rentneruniform (Funktionsweste, beige) überlegen fühlen über all diese Lebenserfahrungsdefizienten!
Ich werde alles besser wissen und mich nicht scheuen, diesen Umstand auch alle Welt wissen zu lassen.

Und natürlich wird es nicht ausbleiben, dass ich hin und wieder von meinen Waffen - Gehhilfe und Handtasche - Gebrauch mache.

Ja, das wird toll! Vonwegen "mit 65 Ofen aus". Da fängt der Spaß ja erst an!

Und wenn ich heute kopfschüttelnd und von oben herab diese halbwüchsigen aufgetakelten Buffalo- und Orsay-Schnecken argwöhnisch betrachte und mir einen bissigen Kommentar nicht verkneifen kann...., weiß ich, dass ich schon auf dem richtigen Weg bin.

ehemalige Userin 24092013
21.05.2003, 17:14
.............dann ziehen wir beide in so eine abgefahrene Seniorenresidenz.......und dann geht die Lucy ab.*gggg*
Angefangen von Urinbeutelweitwurf...........:-D........bis hin zum Knabberleistenvergleich:-))



Gruss Kaddel

Sani
21.05.2003, 17:22
Original geschrieben von Lisa
Kinder, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf meine eigene Seniorenzeit freue!

da schließ ich mich dir an....und wenn mir mal langweilig ist und ich nur ein Pflaster brauch, weil ich mir in den Finger geschnitten hab, lass ich mir dann die Sani's antanzen...aber stilgerecht...

und dann: "Wissen sie junger Mann....früher...war ich auch mal im Retungsdienst...das waren noch Zeiten...ohne Luftfederung in den RTW's ....und ohne dies, jenes und das !! "


Ja, das wird toll! Vonwegen "mit 65 Ofen aus". Da fängt der Spaß ja erst an!


ich zitiere Udo Jürgens: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...mit 66...."

Lisa
21.05.2003, 17:29
Original geschrieben von Sani


und wenn mir mal langweilig ist und ich nur ein Pflaster brauch, weil ich mir in den Finger geschnitten hab, lass ich mir dann die Sani's antanzen...aber stilgerecht...

Mensch, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
Ich werd die Sanis für mich springen lassen; einen ganzen Trupp Zivis werd ich um mich scharen.
Das Haus voller knackiger junger Männer! Traumhaft!
....schade eigentlich, dass ich dafür erst 70 werden muss. :-))

Sani
21.05.2003, 17:34
naja...wenn man Pech hat, kommt halt so ne Senioren-Rettung....mit RD-lern kurz vor der Rente...aber man kann dort ja öfters anrufen....

Heinz Wäscher
21.05.2003, 17:36
Original geschrieben von Sani



und dann: "Wissen sie junger Mann....früher...war ich auch mal im Retungsdienst...das waren noch Zeiten...ohne Luftfederung in den RTW's ....und ohne dies, jenes und das !! "



jaaaaa
Und alle Omas waren Rotkreuzschwestern im Lazarett

die Story kenn ich zu Genüge ausm Krankenhaus

ehemalige Userin 24092013
21.05.2003, 18:12
Original geschrieben von Heinz Wäscher


jaaaaa
Und alle Omas waren Rotkreuzschwestern im Lazarett

die Story kenn ich zu Genüge ausm Krankenhaus



Alter Schwede............da muss ich glatt an Schwester Heidrun denken.....auch sone ganz alte DRK-Tante.......wenn die getan hat, was sie tun musste....(ich erwähn das hier mal lieber net)...dann hat man den Pat. über den ganzen Flur schreien gehört. *schauder*


Gruss Kaddel

Heinz Wäscher
21.05.2003, 18:32
*ggg* mit Eis und Föhn bewaffnet bereit zur Dekubitusprophylaxe?

Froschkönig
21.05.2003, 18:35
@Lisa :
Ich zerstör echt nur ungern Deine Rentnerträume, aber die Zivis sind bis dahin sicher abgeschafft..... ;-)

ehemalige Userin 24092013
21.05.2003, 18:50
@ Heinz......neeee viiiieeel schlimmer :-((

@ Frosch.....es gibt aber auch schrecklich schnuggelige Krankenpflegeschüler.....;-)



Gruss Kaddel

Heinz Wäscher
21.05.2003, 19:06
Original geschrieben von Kaddel


@ Frosch.....es gibt aber auch schrecklich schnuggelige Krankenpflegeschüler.....;-)



die haben aber meistens nen Schaden, entweder schwul oder sonstwie plemplem

Froschkönig
21.05.2003, 19:16
Original geschrieben von Heinz Wäscher
die haben aber meistens nen Schaden, entweder schwul oder sonstwie plemplem

Wenn das ma keinen Knatsch mit Peter Artz gibt :-D

ehemalige Userin 24092013
21.05.2003, 19:37
...ist immer gut....:-)



Gruss Kaddel