PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandscheiben OP



Beachbaer82
26.02.2007, 20:42
Hallo ihr Mediziner,

folgende Situation:
Mein Lenchen hat vor ein paar Monaten die Diagnose "Bandscheibenvorfall 3fach" von einem Radiologen nach MRT bekommen ( Da gab es ja schon ein Thread / Teilthema ).
Nach div. KGs war es wieder besser, sie arbeitete wieder als RAiP.

Letzte Woche Do. ( nach 14 Tagen zunehmender Beschwerden ) wieder starke Schmerzen mit Taubheitsgefühl und unkontoliertem Harnabgang...

Nach erneuter Nervenvermessung des Neurologen ( "Hat sich net verschlechtert! Machen Sie Wärme auf den Rücken, dann können Sie wieder arbeiten" ) wurden weitere KG verschrieben.

Nun die Frage:
Es gibt wohl diese OP-Methode in der der Bandscheibe galertartige Masse entfernt wird um so den Druck zu nehmen.

Könnt ihr mir da mal ein Für und Wider, Vor- und Nachteile - Erfahrungen nennen?

Vielen Dank auch im Namen von Lenchen

Kesti

Jambe
27.02.2007, 06:45
Original geschrieben von Beachbaer82



Nun die Frage:
Es gibt wohl diese OP-Methode in der der Bandscheibe galertartige Masse entfernt wird um so den Druck zu nehmen.


Soweit ich weiß, ist das doch meist die gängige Op.

Ich persönlich halte nichts von BS-Ops, weil die Erfolge doch sehr fraglich sind.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall eine 2. orthopädische Meinung dazu einholen.

Für und Wider - Vor- und Nachteile einer solchen Op werden dir nichts bringen, weil es einfach eine viel zu individuelle Sache ist.
Da kann dir nur der Mediziner vor Ort im ganz speziellen Fall weiterhelfen.
Wie schon gesagt: 2. ggf. auch 3. Meinung einholen - und zwar von Fachärzten, die die Patientin gesehen und untersucht haben.

krumel
27.02.2007, 07:53
Kenne diese OP's unter dem Namen "Micro-deko" (Microchirurgische Dekompression). Dabei wird ein kleines Loch in den Discus geritzt, "Druck abgelassen" und das ganze wieder verschlossen..
So habe ich das wenigstens in Erinnerung.

Bin ich da fachlich richtig?
Grüße,