PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MAEF] IPOD-Video / Nano



Toxic_Lab
27.02.2007, 01:07
Hallo zusammen,

mal eine technische Frage:

Ich hab in meinen Kleinen ein neues Autoradio eingebaut. Inzwischen hab ich jedoch festgestellt, dass ich die MP3 doch nicht von ner DVD spiele, sondern von meinem guten MP3-Player, der nur über ein Adapterkabel angestöpselt ist. Ergo kann ich den MP3 nicht steuern.

Heut hab ich mir den Audio-Link für den IPOD bestellt, um nen IPOD dann über das Autoradio zu steuern.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich meine MP3 nun auf dem IPOD komplett lagern sollte (also nen Video),ich will mir noch nen Adapter für die Stereoanlage zulegen, oder nur nen Teil (Also nen Nano)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

- Im Auto
- Mit der Stereoanlage
- Was habt ihr für ne Größe und reicht sie euch auch
- Was habt ihr für einen Ipod

Schreibt doch mal alles über eure Erfahrungen und wie ihr eure Musikdaten handelt!

Danke schonmal,

Toxic

RS-USER-blacksheep
27.02.2007, 06:26
WAAAAAAAAAHHHH iPod nicht IPOD und auch nicht iPOD oder ipod oder ipoD ;)

Ich hab nen 80gb der 5ten Generation und derzeit ein 20gb der 3ten Generation in einer Dauerleihgabe an ne Freundin (ja .. Mac-User sind halt so ;))
Mit beiden ein sorgenfreies unheimlich unbeschwertes Musikleben geführt.

Im Auto: Nutzte ich derzeit noch ein Kassettenadapter weil mir Umbauten derzeit zu aufwendig sind. Gibt aber schöne Adapter wie IceLink oä die dann richtig komfortable Lösungen anbieten.

Mit der Stereo: Also die die selbst sagen sie könnten von MP3-Playern spielen sind im Betrieb mit dem iPod nicht wirklich geeignet. Weil sie meist nur über USB auf die HDD zugreifen und dann geht das ganze Bedienungskonzept an den Hintern. Ich hab mit erstaunen festgestellt das hochwertige Verstärker inzwischen auch iPod-kompatibler werden. Derzeit bin ich auch noch auf der Suche nach nem Ersatz für meine Kompaktanlage. Aber das was ich suche (Radio, Wecker, gute iPod-Integration, CD(-Wechsler), Optik okay und das mein audiopiles Verlangen gestillt werd) find ich leider derzeit nicht :)

Toxic_Lab
27.02.2007, 10:00
Original geschrieben von blacksheep
WAAAAAAAAAHHHH iPod
Mit der Stereo: Also die die selbst sagen sie könnten von MP3-Playern spielen sind im Betrieb mit dem iPod nicht wirklich geeignet. Weil sie meist nur über USB auf die HDD zugreifen und dann geht das ganze Bedienungskonzept an den Hintern.

Da gibts ne Docking-Station, die hat sogar ne Fernbedienung :-D Und die kann ich mir ja auf meine normale FB aufprogrammieren...

Blaulicht-shaolin
27.02.2007, 16:03
Also ich hab ´nen kleinen iPod plus ´nen einfachen FM-Transmitter.:cool:
Da hab ich keine Probleme, es reicht dass es irgendein kacknormaler Autoradio is und alles wird gut.:cool: :D

serial2k
27.02.2007, 16:36
Habe ein iPod Video 60GB plus Kensington Digital FM Transmitter, welcher an den Zigarettenzünder angeschlossen wird und den iPod während der Fahrt gleich noch mitlädt. Die Qualität der Übertragung ist gut, wenn man ein bisschen mit den Equalizern von iPod und Autoradio nachregelt wird es noch einen Tick besser, kein Vergleich zum vorher von mir genutzten, sehr mittelmäßigen Griffin iTrip.

Toxic_Lab
27.02.2007, 17:04
Ähmm... bei mir kommt definitiv ein iPod-Link rein, er ist ja auch schon bestellt. BTW ich bin kein fan von den Transmittern, aber für die Dienstfahrzeuge ist das mit sicherheit die beste und einzige Möglichkeit. Aber bei mir wirds ja in meinem eigenen eingesetzt!

Nur wie handhabt ihr es mit eurer Musik auf dem iPod.

komplett die ganze Sammlung droben? -> Video
immer das was gerade aktuell ist rüberspielen? -> Nano
usw. usw.

Brauch ein paar Entscheidungshilfen Video oder Nano!

StudVet
27.02.2007, 22:26
also ich hab einen nano (4GB) und bin sehr zufrieden damit. bin halt viel unterwegs als pendler und schätze die kleine grösse des nano. von wegen musik drauf laden und löschen und so. ich hab im moment 300 musikstücke plus 2 hörbücher (1x12h und 1x24h) drauf und es hat noch ziemlich viel platz, ausser du bist dj oder musik-freak oder sonst was wahnsinniges reichen die 4 GB des nano völlig.

RS-USER-blacksheep
27.02.2007, 22:49
Musikfreak .. ich trage gerne alles mit mir rum .. derzeit 25gb .. ich hab für ziemlich jede Stimmung was dabei. Mal sehn wann die 80gb voll sind .. dann muss der nächste mit mehr Kapazität her ;) Deswegen wurde auch der 20gb ersetzt. Der läuft (bis auf die typische Laufzeitreduzierung) noch einwandfrei und wird denk ich bei der Freundin gute Dienste erweisen.

War oder bin aber auch noch am überlegen ob ich mir nen noch nen Nano dazu hole. Oder aber dann Ende des Jahres das iPhone ;)

RS-USER-schmoelzi
05.03.2007, 18:19
Hab einen 20 GB iPod (3G) der über Adapterkabel meine Mp3s am original BMW Autoradio abspielt.

Hatte vorher im anderen Auto einen Kasettenadapter, aber die Qualität war sehr bescheiden.
Für Fernfahrten mit dem KTW hab ich den FM Transmitter, das ganze ist aber auch nur eine Notlösung.

Leitstelle
06.03.2007, 07:32
ich besitze einen I Pod Shuffle (1.G) mit 512 MB und einen FM Transmitter....ist nicht das gelbe vom Ei und die musikqualität leidet schon darunter, ist aber auch nur eine übergangslösung bis zum "neuen" Auto.
i