PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose?



Sanibär
27.02.2007, 19:50
Hallo! Könnt ihr mir eine ungefähre Diagnose auf folgende Symptome geben? Nur eine ungefähre, ich weiß es ist unmöglich hier eine exakte zu geben!

Meine Freundin(14) hat mir erzählt ihre Knie und Ellbogen wären geschwollen, das war gestern nach ihrem Jazz Training. Sie hatte sich dann schon unheimliche Sorgen gemacht, weil sie Diabetikerin (Typ 1) ist und den Verdacht hatte, das es damit etwas zu tun hat.
Heute war sie im Krankenhaus und hat das ganze checken lassen, aber die konnten auch nichts sagen. MIttlerweile schmerzen die Schwellungen auch.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Habe zwar die Symptome gegooglet, allerdings nichts konkretes ausser Gicht und Rheuma gefunden, was ich so ziemlich ausschließen würde...

Gruß Sanibär

Practicus
27.02.2007, 20:58
.......

RS-USER-Neal
28.02.2007, 06:54
Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, ist dieses Forum kien Ort für fern Diagnosen.

Und Rheuma ist keine seltene Krankheit bei jungen Menschen, eine meiner Mitschülerinnen erkrannte vor etwa einem Jahr auch daran und sie bemerkte es an geschwollenen, schmerzenden Gelenken. So das soll jetzt keine Panik mache sein. Deine Freundin soll sich von einem Facharzt durchecken lassen, bzw. erst mal zu ihrem Hausarzt gehen.

So gute Besserung für sie und alles gute.;)

Toxic_Lab
28.02.2007, 08:11
Original geschrieben von Neal
Deine Freundin soll sich von einem Facharzt durchecken lassen, bzw. erst mal zu ihrem Hausarzt gehen.

Wobei man dazu sagen muss, dass viele Hausärzte (und auch die Musterungsärzte bei der BW) immer noch auf der Schiene sind, dass Rheuma und dessen Varianten nur ältere Menschen betrifft. Und insofern entweder diese Richtung nicht mit einbeziehen wollen oder können.

RS-USER-Claudi
28.02.2007, 12:27
Für mich hört sich die Sache nach einer "Fehl- bzw. Überlastung" der entsprechenden Gelenke an.

Auf jeden Fall fachärztlich abklären lassen und keine Ruhe geben, bis die Diagnose steht. Leider werden Krankheiten aller Art bei jungen Menschen oft verharmlost.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
28.02.2007, 16:21
Überlastungssyndrome an 4 großen Gelenken gleichzeitig, das ist eher ungewöhnlich.
Aber es bleiben auch so noch unendlich viele Möglichkeiten. Bei jungen Menschen neben rheumatischen Erkrankungen häufig sind die infektiösen Erkrankungen wie Lyme-Arthritis (Borreliose). Könnt ja mal überlegen, ob es einen Zeckenbiss in den letzten Jahren gab. Geht zum Hausarzt, der kann mittels klinischer Untersuchung und Labortests am ehesten eingrenzen, um was es sich handelt. Wenn Du hier für solche Symptome eine Diagnose erwartest, das ist ungefähr genauso sicher wie Kaffeesatzlesen.

Sanibär
28.02.2007, 16:36
Das eine Diagnose hier unmöglich ist, ist mir klar :D Hatte ich ja auch oben schon angeführt.
Ich wollte ja nur etwaige Beispiele was es sein könnte, dass ich mich nicht auf Antworten von Forum-Usern verlasse, ist denke mal nachvollziehbar. Auch wenn das ein "Medizinisches Forum" ist, so bekommt man doch nur Antworten von "Mr. X".
Trotzdem danke für eure Vorschläge!!