PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition: Beurteilung der Pflegesituation durch einen Pflegesachverständigen

Hörbird
02.03.2007, 12:12
Hallo,

Im unten beigefügten Link geht es um die Petiton im Deutschen Bundestag zur Beurteilung der Pflegesituation durch einen Pflegesachverständigen.

Wie Ihr vielleicht wißt, wird dies momentan durch das MDK beurteilt, deren Gutachter aus dem ärztlichen Bereich kommen und auch wohl so im Gesetz verankert ist.

Da die Pflege in Deutschland sich in den letzten Jahren enorm entwickelt hat, kann diese nur zu Recht unterstützt werden. Wer kann Pflege selber am besten einschätzen, als die Pflege selber?

Zur Unterzeichnung:
Petition im Deutschen Bundestag (http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=385)

Interessant finde ich die Diskussion dazu auf den selben Seiten - was meint Ihr, die Pflegenden dazu, aber Ich würde mich auch auf die Meinungen unserer hier vertretenen Ärzte hören!

Viele Grüße
HörBird

RS-USER-Bärentöter
02.03.2007, 12:47
dafür! Ärzte sind nunmal keine Pfleger.
Ich würde mich ja auch beschweren, wenn z.B. meine Medikation durch eine Krankenschwester begutachtet würde.