PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witziges aus Ausbildungen, Fortbildungen usw!



Sanibär
04.03.2007, 20:39
Als ich meinen San ABC gemacht habe, hat unser Ausbilder quasi einen Dauer Gag gebracht.
Es fing an als wir die Intubation anreichen sollten -
Da meinte er dann immer wieder er habe vor 2 Jahren mal ein gelbes M&M in die Puppe geworfen, um die lernenden RAs ein bisschen auszutricksen... Und als diese es nicht gefunden haben, habe er selbst noch mal geschaut und es war tatsächlich weg.
Und jetzt fragte er UNS immer wieder ob wir es denn sehen...

Und tatsächlich, als wir dann irgendwann ein paar Handschuhe zerknäult und an den Larynx der Puppe brachten, holte er doch tatsächlich ein gelbes M&M mit der Meggyl Zange raus. Das Ergebnis war ein sich vor Lachen auf dem Boden rollender Haufen Sanis :D


Habt ihr auch solche witzigen Situationen erlebt?

Beachbaer82
04.03.2007, 21:06
Als ich noch ein gaaaaanz kleiner Schulsani war und meinen ersten Sankurs besuchte, kamen wir zum Thema Geburt...

"Während der Geburt darf nicht transportiert werden! Auch die Nachgeburt gehört zur Geburtsphase..."

Meine Antwort war ( ich wusste es echt net besser !): "Nachgeburt??? Bekommt die Zwillinge???

Heute sag ich nur: no comment!

Grillmaster T
05.03.2007, 06:01
An einem ruhigen Samstag haben mein Teamkollege und ich dem LSM – Ausbilder bei den praktischen Übungen „Reanimation“ geholfen. In unserem Aufenthaltsraum war die Zweitpuppe in Betrieb. Der Kollege war gerade damit beschäftigt, einem ausländischen Lehrgangsteilnehmer beizubringen, wie lange er denn reanimieren muss – bis der Rettungsdienst da ist. Ich stand in meiner Rettungsdienstbekleidung daneben. Da die sprachlichen Barrieren doch sehr hoch waren, versuchte er, sich „einfach“ auszudrücken, was zu unfreiwilliger frivoler Komik führte. Er sagte dem Teilnehmer (auf mich zeigend): „Du musst so lange blasen, bis er kommt!“ Tja – ich glaube einige Lehrgangsteilnehmer lachen noch heute – Jahre danach…

Rescuerambo
05.03.2007, 08:35
Hab ich wahrscheinlioch schonmal irgendwo gepostet:

In meinem RS-Lehrgang beim Thema "Anatomie":

Schülerin: "Was ist eigentlich besser, ein beschnittener oder unbeschnittener Penis?"
Ärztin will gerade was antworten, da rufts aus der letzten Reihe : "Geschmackssache!"

Lag auch der ganze Kurs auf dem Boden vor lachen

RS-USER-Bärentöter
05.03.2007, 08:39
erinnert mich an die Testatfrage, wofür die Fructose im Sperma gut sei...

RS-USER-Neal
05.03.2007, 08:49
Bei uns ging es vor einiger Zeit um Infusionen. Einer unserer Ausbilder erklärte uns die verschiedenen Typen und wofür sie gut sind. Er sagte: "Dann haben wir noch die Hyper Haes, dass hat jetzt nichts mit Scooter und Hyper, Hyper zu tun " Das Lied war auf dem Weg zur Schule im Radio gelaufen....

Im gleichen Kurs war auch eine beliebte Sache einen unserer Ausbilder mit Namen Mark folgendes zu Fragen: "Wie gehts deinem Rücken Mark ?" Das war alleine schon recht lustig.

Ebenfalls im gleichen Kurs... Es ging um Atemnot und Co. Wir hatten einen dabei der sich irgendwie immer etwas Missverständlich ausdrückte. Er wollte uns mitteilen, dass er gelesen hatte , das manche Menschen in Deutschland immer noch glauben würden man könne mit einer Kugelschreiberhülse im Hals ein Babynot Intubieren. Da er das ganze aber mit einer Kugelschreibermiene und sehr wirr erzählte kam an: Er hätte gelesen man könne ein Baby mit einer Kugelschreibermiene intubieren....
Der Running Gag wurde: Naja dann schieben wir ihm halt eine Kugelschreibermiene in den Hals...., dann hat sich das auch erledigt. Oder Ähnliche Aussagen bei jeder Gelgenheit. Der arme Verstand gar nicht warum wir immer lachten..:rolleyes: *fiesgrins*

RS-USER-Katja
05.03.2007, 09:01
Auch laaaange her, Physiologie vorm Physikum, da mußte jeder ein Referat halten. Tanja hatte den Frank-Starling-Mechanismus und machte das an sich auch gut, nur daß sie statt Ejektionsfraktion immer "Ejakulationsfraktion" sagte... :-blush
Sie mag darauf auch bis heute nicht angesprochen werden :D

Notarztindikation
05.03.2007, 17:56
RS-Ausbildung beim Bundesheer (2003): Es wird nebeneinander an drei Puppen reanimiert, ein paar sitzen daneben und schauen zu.
Der Ausbildner geht durch und kommentiert die Reanimierer:
A: "Und da haben wir den Kollegen D., der gehört zu unseren Besten!"
B (renanimiert): "Fünfzehn, Sechzehn, Siebzehn, Achzehn!"
A: "Naja."

PS: Das war 2003, nicht dass ich jetzt jemand meint, 30mal wird gepumpt!