PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DigiCam-Beratung



Seiten : 1 [2]

Toxic_Lab
08.03.2007, 18:47
Original geschrieben von Hörbird
Was für ein Blödsinn!

Sony hat KonicaMinoltas Kamerasparte abgekauft und seit ca. einem halben Jahr die Sony Alpha 100 im Angebot: Mit eingebauten Bildstabilisator, der bei allen Objektiven funktioniert.

Canon bietet die Stabilisierung bei Kompaktcams erst seit kurzem an ( PowerShot G7), bei den SLR's noch gar nicht. Da bräuchte man spezielle Objekte, die aber dafür auch mehr kosten. Übrigens gibt es in der Wirkung nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Systemen der Canon; Panasonic ( und etc.) und Sony.

Nu tritt aber mal auf die Bremse....

Leitstelle will KEINE SLR! Sie will ne Kompakte. Und da gibts m.W. von Sony noch nichts.
Von Cannon gibts auch noch die Ixux (ich glaub 800) die das drin hat.
Ich hab ausserdem geschrieben, dass sie sich wenn dann einen echten Bildstabi zulegen soll, und keinen elektronischen durch ISO-Erhöhung.

:rolleyes:

Stephan2204
08.03.2007, 19:24
Also bezüglich Bildstabilisator, ich glaube das in der Kompakt-Cam Klasse das viele CAMs inzwischen haben... sowohl meine Lumix FZ-10 als auch meine Powershot A610 haben beide Bildstabilisatoren drin...

Hörbird
08.03.2007, 21:04
Original geschrieben von Toxic_Lab
Nu tritt aber mal auf die Bremse....

Leitstelle will KEINE SLR! Sie will ne Kompakte. Und da gibts m.W. von Sony noch nichts.
Von Cannon gibts auch noch die Ixux (ich glaub 800) die das drin hat.
Ich hab ausserdem geschrieben, dass sie sich wenn dann einen echten Bildstabi zulegen soll, und keinen elektronischen durch ISO-Erhöhung.

:rolleyes:

Sorry - dachte es bezieht sich auf Cams allgemein.

Toxic_Lab
08.03.2007, 23:39
Original geschrieben von Hörbird
Sorry - dachte es bezieht sich auf Cams allgemein.

Du bist einfach DSLR-Fixiert :-p

Hörbird
08.03.2007, 23:46
Original geschrieben von Toxic_Lab
Du bist einfach DSLR-Fixiert :-p

Naja nicht ganz - habe immer noch mein erste Digicam: ne canon PowerShot S60 - also ne kompakte. Meine besten Bilder wurden mit ihr geschossen!

Nicht die Cam macht die Bilder - sondern der Typ dahinter....;) :-p

Toxic_Lab
09.03.2007, 09:31
Original geschrieben von Hörbird
Naja nicht ganz - habe immer noch mein erste Digicam: ne canon PowerShot S60 - also ne kompakte. Meine besten Bilder wurden mit ihr geschossen!

Nicht die Cam macht die Bilder - sondern der Typ dahinter....;) :-p

Dann kannst du ja deine Minolta in die To... ähmm... merkt man, das ich Minolta-Geschädigt bin? :-p

Aber das mit dem Typ dahinter ist 100% richtig. Es gibt ja noch Leute, die machen mit Uralt-Box-Kameras Wettbewerbstaugliche Photos!

Also mit so was :D

Leitstelle
09.03.2007, 10:46
so für alle die wissen wollten was für eine spiegelreflex ich daheim liegen hab:

Canon Eos 500 mit einen noch größeren "rüssel" zum draufschrauben und stativ.

leider wird die ganz selten verwendet weil die tasche einfach zum mitschleppen zu unhandlich is, die foto quali ist ein wahnsinn

Waldbrandmeister
09.03.2007, 18:32
Original geschrieben von Leitstelle
so für alle die wissen wollten was für eine spiegelreflex ich daheim liegen hab:

Canon Eos 500 mit einen noch größeren "rüssel" zum draufschrauben und stativ.

leider wird die ganz selten verwendet weil die tasche einfach zum mitschleppen zu unhandlich is, die foto quali ist ein wahnsinn

Das liegt aber zu fast 100% am Objektiv, bei einer analogen. Wenn man die reine Bild Qualität nimmt.

Die alte Canon AL 1 QF die ich manchmal noch nutze macht auch super Bilder. Wenn man damit umgehen kann.

RS-USER-DoktorW
17.04.2007, 10:36
Mist, jetzt brauch ich auch ne Neue... Der Markt ist ja dermassen unübersichtlich. Oh jeh... Meine Exilim hat mir jahrelang treue Dienste geleistet!

Stephan2204
18.04.2007, 12:10
Original geschrieben von DoktorW
Mist, jetzt brauch ich auch ne Neue... Der Markt ist ja dermassen unübersichtlich. Oh jeh... Meine Exilim hat mir jahrelang treue Dienste geleistet!

Nun, wenn du die Exilim hattest, dann schau doch auch mal alternativ nach einer (neue) Exilim oder eben auch nach einer Ixxus. -- Wenn du nicht soviel "schnickschnack" brauchst wie z.b. einstellung der Belichtungszeit, Blendeneinstellung etc.. sondern eine CAM á la, rausnehmen, anmachen und losfotografieren :)