PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp jetzt gleich



Rescuerambo
08.03.2007, 18:47
bei galileo auf Pro 7 kommt gleich was, wie Rettungswagen hergestellt werden. für alle die es interessiert :D

Rescuerambo
08.03.2007, 19:28
Ohje, die Kollegen der BF Hamburg sind aber ein wenig leichtsinnig... :rolleyes:

Blaulicht-shaolin
08.03.2007, 19:28
OH MEIN GOTT!!!!!
Da wird gross ein Bericht über die Sicherheit gebracht und dann zeigen die doch tatsächlich die Retter mit absoluten Negativbeispielen!!!!:eek: :eek: :eek:
Eine Mutter sitzt unangeschnallt auf dem Betreuerstuhl und hält ihr Kind aufm Arm...
Dann in einer anderen Einstellung: der RTW mit SoSi auf Anfahrt und der Kollege hängt hinten unangeschnallt halb inner Durchreiche...:heul:

Rescuerambo
08.03.2007, 19:30
genau das hab ich gemeint

Junimaus
08.03.2007, 19:52
Wisst ihr, wann die Wiederholung kommt?

Rescuerambo
08.03.2007, 20:22
nö, sorry

RS-USER-Rettungsziege
08.03.2007, 20:35
Ist das nicht nicht normal für Hamburg? :grins:

Junimaus
05.04.2007, 20:09
Es ist zwar nicht jetzt gleich. Aber so lange dauert es nicht mehr.
Um 22.15 Uhr auf Kabel 1 kommt:
K1 Reportage
Beruf: Lebensretter - Die Helden aus der Großstadtklinik

RS-USER-Blaumeise
27.04.2007, 23:00
Heute Freitag-resp. morgen, wie man's nimmt: auf Vox , 00:20Uhr. SPIEGEL TV "Auf Leben und Tod - wie Ärzte Menschenleben retten"

"Jeder dritte herzkranke Patient in Europa muss sterben, weil ein Spenderorgan nicht rechtzeitig zur Verfügung steht. Eine schier ausweglose Situation - als einziger Rettungsanker bleibt die Technik. Fieberhaft arbeiten Mediziner daran, das menschliche Herz nachzubauen und mit Hightechpumpen zu unterstützen.
Im Hamburger Bahnhofsviertel St. Georg ist eine der größten Unfallchirurgien der Bundesrepublik angesiedelt. Die medizinische Zentrale für Schwerstverletzte entstand im Rahmen der Gesundheitsreform. Mit der Folge, dass sich allein 26 Ärzte um bis zu 14.000 Patienten im Jahr in der Notaufnahme kümmern. Die Traumaklinik ist straff organisiert. Rund um die Uhr ist ein Oberarzt anwesend, der mit seinem Team vom Schwerstverletzten bis zum Bagatellfall alle Unfallopfer versorgen kann. In kürzester Zeit müssen Diagnosen gestellt, Operationen vorbereitet und durchgeführt werden.
SPIEGEL TV schaut in Kliniken und Labore, begleitet das Schicksal von Patienten und begibt sich auf eine Zeitreise zu den Anfängen der Medizintechnologie. "

Quelle: www.tvinfo.de

Blaulicht-shaolin
25.06.2008, 19:40
Gleich im Fernsehen zur besten TV-Zeit - AAAAABER nur weil gleichzeitig ein "wichtiges" Fussballspiel läuft...:rolleyes:

Es geht hier um den PFLEGENOTSTAND!

Auf dem Sender Südwest (Kabel sei dank) kommt um 20:15 eine Doku über den Pflegenotstand.
Und da mir Fussball sowieso extremst egal ist, gucke ich mir das an.:cool:
Fernsehprogramm (http://www.tvtoday.de/program2007?page=next)