PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Reloaded



Seiten : [1] 2 3

Rico
22.05.2003, 01:19
Boa!!! :-(
Selten so einen miesen Film als Fortsetzung von einem so genialen gesehen.

Gefühlte 400 Stunden schwachsinniger Dialoge ("Ursache-Wirkung", Prophezeiung - von diesem blöden Architekten will ich mal gar nicht anfangen... :-sleppy) bloß unterbrochen von ein paar (zugegebenermaßen nett choreographierten) viel zu langen Kampfszenen, die zu 80% in vitalen Anteilen bereits in den Trailern zu sehen waren.
Das ganze bunt gemischt unter eine konfuse Handlung...

Auch wenn wahrscheinlich keiner auf mich hören wird (ich würde es auch nicht, hätte ich es nicht selbst gesehen):
NICHT REINGEHEN!
NICHT REINGEHEN!
NICHT REINGEHEN!
NICHT REINGEHEN!
NICHT REINGEHEN!
NICHT REINGEHEN!

ach ja und: NICHT REINGEHEN!

Froschkönig
22.05.2003, 05:13
Original geschrieben von Rico
Auch wenn wahrscheinlich keiner auf mich hören wird (ich würde es auch nicht, hätte ich es nicht selbst gesehen)

Womit Du recht hast ;-)

Ich motz dann am WE auch mit, ok ? :-))

noodles
22.05.2003, 09:04
Tjaja, es hiess ja schon in vorraus, dass der Film eine andere Ebene erreicht hat, sprich mehr philosophische Tiefe + krasse Spezial Effects..... scheint ja die Menschen richtig zu polarisieren. Morgen zieh ich mir den mal rein, bin echt gespannt, aber die Fightszenen sind einfach die Oberklasse, genau wie die restlichen Effekte, wenn man man bedenkt dass alleine 2 Jahre geforscht wurde um die Technik zu haben diese Bilder zu drehen....


noodles
Out.

T4KTL0$$
22.05.2003, 12:41
kurz und knackig: BULLSH*T!!!
Nich reingehen hoch 10!
Einzig die sexy schwarze Ducati 996 biposto heben den film :-D

PEACEKEEPER
22.05.2003, 12:41
Original geschrieben von noodles
Tjaja, es hiess ja schon in vorraus, dass der Film eine andere Ebene erreicht hat, sprich mehr philosophische Tiefe + krasse Spezial Effects..
noodles
Out.

Hm hab den Film gestern gesehen, und von philosophischer Tiefe hab ich nicht viel mitbekommen.
Die Effekte sind natürlich echt beeindruckend gewesen.
Am coolsten fand ich die Zwillinge :-top :-top .
Aber sonst fand ich den Film eher nicht so toll.
Vieleicht lags auch daran, dass wir uns noch vorher Teil1 gegeben haben, und ich schon ziemlich müde war, und die Cola im Kino schon nach 5 min sowas von beschissen geschmeckt hat.
Aber trotzdem, der Film hat nur auf TamTam gesetzt, und das war ein bißchen zu viel des Guten.
Kann mich Ricos Statement nur anschließen.
Lohnt sich nicht ...

noodles
22.05.2003, 14:00
Jo wie gesagt ich beziehe mich nur auf diverse Kritiken, der größte Kritiker, nämlich moa, kann erst morgen hetzen oder frohlocken:-)

Diesmal sind die Erwartungen aber wirklich extrem hoch, selbst im Vergleich zu anderen Sequels. Allein das Mercvhandising, die Industrie zieht das auch alles kräftig mit. Klar, da werden sich die Gemüter bestimmt spalten, nur solange ein nettes Mopped im Movie ist, zusammen mit Fights die mich staunen lassen bin ich zufrienden:-), hätte es noch versprochenen Tiefgang.. juhuuu.
Aber das ist auch das Los der spontan zum Kult gewordenen Movies, wenn Generationen den Film zum Symbol erheben, wie soll man das noch toppen....
noodles
Out.

Rico
22.05.2003, 15:06
Original geschrieben von noodles
nur solange ein nettes Mopped im Movie ist, zusammen mit Fights die mich staunen lassen bin ich zufrienden:-)Nur leider werden die Kampfszenen zum von der Handlung losgelösten Selbstzweck.
Auch die schönsten Kung Fu-Kämpfe sind nach 6 Minuten und mehr einfach langweilig...
Kein Vergleich zu beispielsweise der Lobby-Szene aus Teil 1. Kurz, knackig und so noch nie dagewesen.
Das "noch nie dagewesene" in Teil 2 bezieht sich meistens nur auf "noch nie so lange dagewesen".

T4KTL0$$
22.05.2003, 15:36
stimmt. Ich hatte noch vergessen zu posten das die Syncro teilweise auch etwas daneben ist...siehe Rede von Morpheus in Zion. Also teilweise hats da nich so ganz gepasst und war mies übersetzt :(
und zwillinge klar :-top
genauso wie agent auf motorhaube hopf :-top :-top :-top

noodles
22.05.2003, 16:44
Uhhh *freuuu* so lange darf ich mich kampftechnisch beglücken lassen, yeah baby:-)
ich liebe halt Martial Arts, nur wenn ich das dann versuche nachzumachen merke ich schnell, dass ohne Seile nichts so aussieht:-). Bis auf das, ohne Hände geschlagene Rad, des sieht in Echt auch genial aus.

noodles
Out.

Witzbold
22.05.2003, 17:19
:-(( :-??? :-sleppy


mist, ich habs befürchtet...na ja, werde trotzdem reingehen, dann muss ich halt mehr bier besorgen...


:-top

Froschkönig
23.05.2003, 22:35
OK, zugegebenermaßen sind manche Szenen etwas langatmig, aber ansonsten fand ICH ihn gut. Basta !
:-meinung

noodles
23.05.2003, 23:00
Sooo ich war drinnen..... also erstens, Dialoge hammergeil, weil tiefsinnig, wenn man einmal nicht zuhört hat man alles verpeilt, dann Actionszenen und Effekte das Non Plus Ultra (wer gesagt hat es wäre alles wie Matrix 1 nur länger, ähmm aber die Grafiken sind absout naturgetreu und ohne jeden Makel, die Effekte waren so noch nie zu sehen), dann Story extrem gut und durchgehend spannend, ungewöhnlich wenig Patriotismus für eine Amiporduktion.... mein Gott das war eine Offenbarung der Filmkunst!
Ich weiss, es gibt immer Leute die eine andere Meinung haben, aber läßt man sich drauf ein und gibt sich Mühe die Dialoge komplett zu verstehen sind die Sequenzen zwischen den unglaublichsten Effekten der Filmgeschichte ebenso beeindruckend wie die Bilderflut...
Vor allem war es kein hohler SiFi oder Actionfilm, sondern einfach das Beste von allen Genre, KungFu, Asian, Techno, Survival, Hackerlife... da war alles drinnen und in so einer Mischung booooaaaaaaaahhhhhh


Ein FETTES JA zu Matrix Reloaded!!!


noodles
Out.


Ach ja ich vergaß um gleich zu klären, die Dialoge zb über ursache wirkung etc. sind alle grundgedanken der modernen philosophie, ich habe den namen des franzmanns der zb diese ursache-wirkungssache analysiert hat nicht mehr im kopf aber das ist kein schwachsinn sondern philosophie.... da war auch noch was von hesse dabei, hab vergessen welche stelle...

Rico
24.05.2003, 00:59
Hm... echt interessant, wie die Leute bestimmte Dinge anders erleben... ich will hier niemandem seine Meinung mies machen oder behaupten nur ich hätte recht sondern bloß meine dazugeben.

Ach ja... und dieser post enthält reichlich Spoiler. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich nicht auch noch die letzte Überraschung nehmen lassen möchte sollte ihn besser nicht lesen.

Original geschrieben von noodles
dann Actionszenen und Effekte das Non Plus Ultra Fand ich jetzt gar nicht. Die Effekte mögen bei Teil 1 anno 1999 noch toll und neu gewesen sein - 2003 sind sie eher mäßig. Wenn zwischenzeitlich schon jeder kleine Pissfilm wie "Scary Movie" Matrix-Effekte hinkriegt, dann erwarte ich vom Trendsetter und Visionär des Genres deutlich mehr.
Fliegen können mittlerweile fast alle (Charlie's Angels, X-Men,...), die Distorsionswelle um eine Kugel gehört inzwischen ja beinahe zum guten Ton im Kino.
Und einfach eine Highway-Verfolgungsjagd länger zu machen und mehr Autos verschrotten ist jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Alle guten Szenen (Agent springt auf Auto, Zwilling teleportiert ins Auto, Morpheus spaltet Auto mit Schwert) waren schon in Trailern zu sehen, der Rest war eine konventionelle Verfolgungsjagd und in meinen Augen nicht mehr.


Original geschrieben von noodles
(wer gesagt hat es wäre alles wie Matrix 1 nur länger, ähmm aber die Grafiken sind absout naturgetreu und ohne jeden Makel, die Effekte waren so noch nie zu sehen), Äh... das war ich. Zum Beispiel bei dem aus dem Trailer wohlbekannten Kampf mit den ganzen Smiths:
1. Sieht man da stellenweise sehr deutlich, daß die bloß animiert sind (v.a. wenn sie wegfliegen)
2. Ist es einfach langweilig, minutenlang zu sehen, wie sie da rumprügeln, v.a. sich die Elemente des Kampfes wiederholen.
Hat einer gezählt, wie oft die Einstellung "Neo hat Smith mit Stange in Naheinstellung, dann Totale und Smith fliegt in hohem Bogen weg" vorkommt?
Oder hat einer sich gemerkt, wie oft Morpheus fast von dem Laster gekippt wäre?
Oder bei der Fechterei auf der Treppe: Wieoft gab es diese Einstellung, wo einer mit Speer/Dreizack/whatever auf die Kamera zugesprungen ist?
Sowas tausendmal zu wiederholen ist filmisch total unkreativ.


Original geschrieben von noodles
dann Story extrem gut und durchgehend spannend, Hm... naja... hat jemand einen Moment gezweifelt, daß Trinity NICHT in die Matrix gehen würde?
Oder hat einer geglaubt, daß sie wirklich stirbt, wo Neo doch alles in der Matrix verändern kann?
Daß mit den abtrünnigen Programmen war ganz nett, das geb ich zu, aber halt leider überhaupt nicht ausgebaut. Von denen hat nach der Autobahnszenene keiner mehr geredet.


Original geschrieben von noodles
ungewöhnlich wenig Patriotismus für eine Amiporduktion.... Die "Rede" in Zion war ja wohl der peinliche Abschuß schlechthin. "Mad Max" für arme Höhlenbewohner.
Als Vorbeireitung auf den Krieg feiern wir eine Party und trommeln gegen die Maschinen - ich hab gedacht, ich sitz im falschen Film.

Original geschrieben von noodles
aber läßt man sich drauf ein und gibt sich Mühe die Dialoge komplett zu verstehen sind die Sequenzen zwischen den unglaublichsten Effekten der Filmgeschichte ebenso beeindruckend wie die Bilderflut...Und das ist das Problem: Da sind zwei völlig verschiedene Teile dieses Films: Der eine besteht aus besagten Actionszenen, der andere gibt davon völlig unabhängig einen Crash-Kurs in Philosophie.
Und diese beiden Anteile lösen sich ab, ohne wirklich voneinander abzuhängen.
Nimm doch grade die "Ursache-Wirkung"-Geschichte: Hat die irgendwelche Konsequenzen? Ist die wichtig für die obligatorisch folgene Prügelei? Kommt die nochmal irgendwann im Film vor?
Warum also den armen Zuschauer mit sowas langweilen?
Soll doch dieser Franzose was in nem Beisatz über Ursache und Wirkung erzählen, anstatt stundenlang über die verschiedenen Sprachen zu schwadronieren.

noodles
24.05.2003, 09:03
JoJo mag sein, jeder findet halt was anderes gut.....
Die Rede in Zion war die einzige Patriotenkacke im Film, so eine Szene kann ich entschuldigen.
Für die Spezial Effekts wurden 130mio Dollar ausgegeben, 2 Jahre lang waren 9 Firmen mit insgesamt über 1000 Leuten beschäftigt, ALLEIN die Techniken zu entwickeln, welche die Effekte möglich machten, und ich finde das sieht man. Klar fliegen Leute anderswo, nur so schön noch nie. Die Gesichter sind 1 zu 1 Kopien, man kann nicht deuten welcher Smith der Schauspieler, welche nur Kopien sind. In den Szenen wurden sogar die Staubkörner animiert, die Bilder wirken einfach real wie sonstwas...
Man kann mit Spezial Effects halt nicht ganz neue Moves erfinden, sondern nur die Actionsequenzen schön gestalten, und das hat wirklich geklappt fand ich..

Ausserdem ist Trinity heiss.-)

noodles
Out.

Froschkönig
24.05.2003, 09:21
@noodles : Das war RICO...nicht JoJo ;-)

Also ich fand den Film Spitze. Ich fand einige Kampfszenen zwar wie schon gesagt auch ein wenig zu lang, aber das Zuschauen hat trotzdem Spaß gemacht !
Und wer die Story ******* fand, dem Unterstelle ich jetzt mal, daß er sie nicht verstanden hat :-D

Und die Rede in Zion ? Hätte er sich hinstellen sollen :

"Tja, tut mir Leid, 250.000 Maschinen fallen morgen über uns her, alles ******* aber Euch ne schöne Party" ? Die Liste von Filmen mit solchen Reden ist doch ellenlang...was soll´s ?

The reloaded Frog

P.S. ICH hab mir vorher KEINEN einzigen Trailer reingezogen....da brauch ich hinterher nicht meckern, daß ich die coolen Szenen schon kenne...daß ist doch mit Trailern IMMER so !

skandi
24.05.2003, 11:05
Original geschrieben von noodles
[
Ausserdem ist Trinity heiss.-)

noodles
Out. [/B]

Mag sein, aber -für die weiblichen Zuschauer- warum hat man Neo diesen besch.... Talar angezogen???? :-((
Neo im langen Ledermantel, das war heiß! :-notify

noodles
24.05.2003, 11:49
Ach, ich fand die Klamotten cool.....

froschi hat recht, wer den Film nicht ganz versteht findet den halt schlecht, gibts bestimmt viele draussn.
ausserdem sollte man zumindest die story des pc games kennen, denn sonst ist alles irgendwie nicht komplett logisch, das sei hier eingeräumt.

noodles
Out.

Rico
24.05.2003, 11:51
Original geschrieben von noodles
, 2 Jahre lang waren 9 Firmen mit insgesamt über 1000 Leuten beschäftigt, Mehrer der Firmen sind zwischenzeitlich pleite gegangen, weswegen immer neue beauftragt wurden.
Und wie war das mit den vielen Köchen?

Froschkönig
24.05.2003, 12:16
Original geschrieben von noodles
ausserdem sollte man zumindest die story des pc games kennen, denn sonst ist alles irgendwie nicht komplett logisch, das sei hier eingeräumt.

Das ist richtig. Einerseits ist die Verzahnung von Spiel und Film zwar cool, andererseits ist es für nicht-spieler auch ein Nachteil....außerdem ist es ziemliche Geldmacherei :-D

Captain Cosmotic
24.05.2003, 12:45
Okay, der Fil "Matrix Reloaded" hat von mir auch "Super Film" bekommen, weil er ohne Frage sehenswert und cool ist. Trotzdem kann er nicht an den ersten Matrix anknüpfen.

Meine Frage: Wo war der Art Director dieses Filmes?
Ich sag nur "Zion Control"!
Ich meine - diese ganze Zion-Sippschaft mit den Hovercraft-"Raum"schiffen; alles irgendwelche Halbwilden, die mit recycelten Blechmoppets durch den Untergrund rauschen. Animalische Tribaltänze, selbst der Senat tagt an einer alten zusammengelöteten Alteisen-Tafel - aber ZION CONTROL in makellosem Weiß, an hochtechnisierten Computerterminals - immerzu damit beschäftigt, irgendwelche virtuellen Symbole auf gigantischen Glas-Screens hin- und herzuschieben um gewaltige (aber völlig verrostete) Stahltüren zu öffen und zu schliessen... das ging nun gar nicht.
Am Anfang dachte ich: "Wow, Zion ist voll die Technokraten-Hochburg". Stattdessen musste ich mir fast 10 Minuten einen Haufen transpirantgeschwängerter Endzeit-Zionisten anschauen. Mehr als unglaubwürdig - ein klarer Stilbruch!

Und noch was: Hat einer von euch verstanden, was dieser "Architekt" gefaselt hat? Oder lag es an meinen zwei Bierchen?

Ansonsten: Klasse Action, gute Unterhaltung!

Gruss,
Der Captain.