PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbefilm daneben?



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Rettungsziege
09.03.2007, 19:36
Der Werbefilm der Westküstenkliniken in Brunsbüttel und Heide.
Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde ihn irgendwie geschmacklos. :eek:
Schwarzer Humor gut und schön, aber sowas?

Werbefilm Westküstenkliniken Brunsbüttel & Heide (http://www.op-nachwuchs.de/film.html)

serial2k
09.03.2007, 19:49
Ich find ihn genial. Unterhaltsam, informativ und eigentlich noch ziemlich harmlos.

Wurde übrigens von Hoffi schon im YouTube-Thread verlinkt.

Beachbaer82
09.03.2007, 19:55
Ich kann Zieges Meinung auch net teilen...
Ich musste herzhaft lachen als ich ihn sah und finde ihn werder geschmacklos noch schlimm

RS-USER-Rettungsziege
09.03.2007, 20:14
Das wirkt doch, als ob denen langweilig ist und sie sich die Patienten selber machen. :confused:

RS-USER-DoktorW
09.03.2007, 22:27
ich finde diese Art von Werbung genial. Kann hier keine Geschmacklosigkeit erkennen...

RS-USER-blacksheep
09.03.2007, 23:28
Naja .. sind wir doch gewohnt. Was Ziege witzig findet, dass geht bei den meisten über die Grenzen des guten Geschmacks. Aber verwunderlich das es andersrum auch ist ...

Also ich find das erfrischen neu und witzig.

RS-USER-Blaumeise
09.03.2007, 23:36
(..)aber ich finde ihn irgendwie geschmacklos

Finde diese Werbung ganz amüsant und witzig:D . Nur schon die Musik lässt die Ironie und Aussage des Films erkennen. Ich denke, der Film weckt doch geradezu das Interesse und die Neugier, was die folgenden Seiten noch bieten - und das ist doch auch das Ziel der Werbung...

Lg Bm

RS-USER-Rettungsziege
10.03.2007, 00:27
Original geschrieben von Blaumeise
Ich denke, der Film weckt doch geradezu das Interesse und die Neugier, was die folgenden Seiten noch bieten - und das ist doch auch das Ziel der Werbung...

Das Ziel ist einfach Ärzte zu werben. Denn die haben so einige Nachwuchsschwierigkeiten.
Ok, in diesen Kliniken würde ich nicht arbeiten wollen. :rolleyes:

Hörbird
10.03.2007, 00:35
Böse! Aber irgendwie geil! Erinnert mich an Staplerfahrer Klaus.....
Obwohl es für Medizin-Außenstehende wahrscheinlich sehr befremdlich wirken mag....

RS-USER-Rettungshund
10.03.2007, 00:53
Ja stimmt hat einfach was von Staplerfahrer klaus ;) Einfach nur geil

RS-USER-Rettungsziege
10.03.2007, 02:14
Wer bitte ist Staplerfahrer Klaus? :confused:
EDIT hat's gerade rausgefunden.

RS-USER-blacksheep
10.03.2007, 02:28
Original geschrieben von Rettungsziege
Wer bitte ist Staplerfahrer Klaus? :confused:

*seufz* die Jugend .. ich sachs doch ...

strawinskid
10.03.2007, 08:47
Original geschrieben von Hörbird

Obwohl es für Medizin-Außenstehende wahrscheinlich sehr befremdlich wirken mag....

Hi,

also ich bin ja Medizin-Außenstehende und ich finde den Spot auch ironisch und richtig gut. Zwar auch richtig böse, böse, böse, aber auch genial schwarz...

Gruß
S.

RS-USER-Rippenspreizer
10.03.2007, 10:41
Sehr lustig. Ironisch, innovativ, mutig! Mich spricht die Werbung in jedem Fall an. Leider haben öffentliche Häuser nicht die Eier, solche Promos zu fahren :(

RS-USER-Claudi
10.03.2007, 11:12
schon ziemlich böse, aber sehr gut gemacht mit eindeutiger Botschaft. Kann ebenfalls keine Geschmacklosigkeit erkennen. :-p

molti
10.03.2007, 11:21
Die Werbung is ja recht klasse gemacht und auch Witzig, ich teile aber meine meinung mit Rettungsziege es is schon ein bischen makaber. In Arzt der seine Patienten mit dem Kugelschreiber erdolcht.

RS-USER-Autolyse
10.03.2007, 12:30
Ich find's klasse, in der Art sollte mein Arbeitgeber auch Werbung machen.:D

RS-USER-Linda
10.03.2007, 14:03
Die Werbung ist ja wohl auch weniger für Otto Nichtmediziner gedacht als mehr für den frischen Arzt, der mit den Fortbildungsmöglichkeiten in seiner Klinik unzufrieden ist. Und auch sonst ist sie witzig.

serial2k
10.03.2007, 14:31
Original geschrieben von Rettungsziege
Das wirkt doch, als ob denen langweilig ist und sie sich die Patienten selber machen. :confused:
Kann es sein, dass du den Spot einfach nicht verstanden hast? Der in dem Spot gezeigte Arzt arbeitet nicht in den Westküstenkliniken, denn dort ist die Facharztausbildung praxisorientiert und man muss sich nicht selbst Patienten "organisieren" - das ist jedenfalls der Tenor des Spots.

RS-USER-Rettungsziege
10.03.2007, 15:46
Original geschrieben von Linda
Die Werbung ist ja wohl auch weniger für Otto Nichtmediziner gedacht als mehr für den frischen Arzt, der mit den Fortbildungsmöglichkeiten in seiner Klinik unzufrieden ist. Und auch sonst ist sie witzig.

Allerdings ist der Spot über das Portal für jeden frei zugänglich.


Original geschrieben von serial2k
Der in dem Spot gezeigte Arzt arbeitet nicht in den Westküstenkliniken, denn dort ist die Facharztausbildung praxisorientiert und man muss sich nicht selbst Patienten "organisieren" - das ist jedenfalls der Tenor des Spots.

Warst du schonmal dort?
Wir reden nochmal drüber, wenn du da warst.