PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.März ist Shutdown-Day



Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Hoffi
16.03.2007, 15:22
Man muss sich jetzt nur noch einigen, in welcher Zeitzohne der Tag als Grundlage dienen soll.

Schim
16.03.2007, 16:10
Original geschrieben von San-Schlumpf
...wer einen solchen "organisierten" Tag braucht um festzustellen, dass es ausser im Computer auch noch echte Meschen gibt ...

Man braucht auch keine Fastenzeit vor Ostern, um draufzukommen, dass man sich vernünftig ernähren kann.

Manchmal schadet ein kleiner Denkanstoß nicht, um alltägliche Gewohnheiten mal ein wenig zu hinterfragen. Es wird ja keiner zu etwas gezwungen, also hab ich kein Problem damit.

MatthiasKlemens
16.03.2007, 20:58
ja, ja, ich bin frei! darf ich auch einen tag den serverraum verlassen? frische luft soll gut tun...... :D

molti
17.03.2007, 12:05
null problemm für mich, wenn ich mit unserer misratenen Jugendfeuerwehr zelte hab ich 4 Tage kein computer und wenn ich im herbst im urlaub bin hab ich erst recht keinen internetzugang
gruss thomas

Notarztindikation
19.03.2007, 07:02
In den ersten 19 Stunden des 24. hab' ich kein Problem ohne Computer auszukommen, weil ich eh unterwegs bin. Danach weiß ich nicht, da ich wohl über Skype mit meiner Freundin telefonieren werde.

RS-USER-Feuerblick
19.03.2007, 19:52
Nee, also ehrlich, wer denkt sich denn so einen geistigen Dünnpfiff aus????? Ich nutze das Internet, wann mir danach ist und lasse es genau dann sein, wenn mir danach ist. Und ich werde ganz sicher nicht abschalten, wenn es irgendwelche oberschlauen Fuzzis beschließen! Wenn ich Sport machen, Menschen treffen oder sonstwas machen möchte, dann entscheide ich selbst, an welchem Tag das geschieht. Schlimm genug, wenn man glaubt, dafür einen speziellen Tag einführen zu müssen...

Mannmannmann, Daniel, ich hatte echt etwas mehr Niveau von euch erwartet...
(Auch wenn ich das RS-Forum wahrscheinlich nicht sonderlich vermissen werde, weil ich sowieso kaum noch hier bin...)

Extrem kopfschüttelnde Grüße

Feuerblick

P.S: Auch wenn das Wetter momentan so scheint... ich hab nich den ersten April verpennt,oder??????

RS-USER-Rippenspreizer
19.03.2007, 23:32
Holla die Waldfee.

Feuerblick, bei aller Liebe; erst bist Du Ewigkeiten nicht mehr hier, dann schneist Du herein und nörgelst sofort los wegen einer völlig unbedeutenden und kleinen Aktion und wirst überdies in einer mir bislang unbekannten Art & Weise persönlich - ich verstehe das nicht :confused:

Ich kann verstehen, wenn Du einen harten Tag hattest, aber wir haben hier bei Rippenspreizer nicht gerade angekündigt, die Freiheitsstatue in die Luft zu sprengen. Insofern stehen Deine Bemerkungen auch nicht wirklich in einem objektiven Zusammenhang zur Tragweite der Aktion "Abschalt-Tag".

Du kannst Surfen und Sport machen, wann immer Du willst. Es kommt sicherlich auch keiner bei Dir vorbei und klemmt Deinen Internetanschluss ab. Dennoch haben wir uns entschlossen, am 24.März diese Webseite für ganze 24 Stunden ruhen zu lassen. Warum auch nicht? Vielleicht ist das Internet für uns schon zu selbstverständlich geworden; vielleicht haben wir vergessen, das immer noch 80% der Weltbevölkerung keinen Anschluss an dieses Medium haben. Oder wir denken mal darüber nach, dass ein tägliches eMail-Abrufen doch deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wir eigentlich zu investieren bereit sind. Es geht um Denkanstösse und kurzzeitigem Innehalten.

Wenn das für Dich inakzeptabel ist, oder Du Dich fremdbestimmt fühlst, gibt es mit Sicherheit noch Millionen anderer Webseiten, die Du am 24.03. besurfen kannst. Aber alleine Dein erregter Beitrag zeigt, dass offenbar alleine die Ankündigung eines Shutdowns schon ausreichend Emotionen mobilisieren kann.

Für diejenigen, die es gar nicht aushalten oder sich bevormundet fühlen oder ihre freiheitlich-demokatischen Grundrechte bedroht sehen, wird am 24.03. vielleicht ein netter Cartoon statt Rippenspreizer.com erscheinen ;)

Gruß, Daniel

PS: Und die "Niveaulosigkeit" bzw. den Seitenhieb auf das Forum nehme ich tatsächlich irgendwie persönlich...

saddamski
19.03.2007, 23:47
Mir ist es, ehrlich gesagt, egal wann welche Webseite abgeschaltet wird ;)

Komme auch mit sieben Tagen ohne RS aus. Ich komme sogar sieben Tage, oder auch mehr, ohne Internet aus ;)

Dann hab ich zwar Urlaub, weil ich ohne Inet nur beschränkt arbeiten kann, aber wer wehrt sich schon gegen Urlaub? ;)

Vielleicht nutze ich den Tag, wenn das Wetter mitspielt, um etwas an den KatS Fahrzeugen zu machen. Ich würde es, früher oder später, eh machen. Aber wieso nicht ausgerechnet an diesem Tag? :)

Und weil ich aus Prinzip dagegen bin, bin ich für den shutdown :P

Hörbird
20.03.2007, 01:48
Vielleicht ist der ShutDown eher kontraproduktiv?
Vielleicht werden alle ins Internet gehen wollen um zu gucken ob Rippenspreizer.de wirklich zu ist?

:D

Habe oft genug Tage an denen ich nicht an den PC komme - trotzdem denke ich, das heute in der Zeit von "Second Life" und etc. mal so ein "Gedenktag" eine interessante Sache ist - auch wenn es soviel Erfolg wie jeder andere Gedenktag in der Welt vermutlich auch haben wird!

;)

Gruß
HörBird

Toxic_Lab
20.03.2007, 08:40
Original geschrieben von Feuerblick
Mannmannmann, Daniel, ich hatte echt etwas mehr Niveau von euch erwartet...
(Auch wenn ich das RS-Forum wahrscheinlich nicht sonderlich vermissen werde, weil ich sowieso kaum noch hier bin...)

Hallo Feuerblick,

das Niveau eines Forums ist direkt proportional zum Niveau der Benutzer. Anscheinend hast du ja eh schon seit längerem festgestellt, dass wir zu niveaulos für dich sind.

Aber ein Forum lebt nicht nur von hochgeistigen Beiträgen. Es ist auch das menschliche Miteinander der User. Und dieses Niveau ist ist hier so hoch, wie ich es in keinem anderen Forum kenne!

Ich muss jetzt einfach mal ganz provokativ fragen, in welchen Foren du sonst noch bist?

Ich möchte hier keine Diskussion über die Knuddelecke aufmachen, aber jedes Forum braucht neben den Fach-Threads auch einen Bereich, wo das menschliche Miteinanader gepflegt wird. Denn nur durch dieses Miteinander, bei dem man auch hemmungslos spammen kann und darf, entwickelt sich ein Gemeinschaftssinn. Und dies ist auch der Grund, warum sich viele in solchen Foren auch noch aufhalten und nebenbei noch ihr Wissen weitervermitteln.

Ein gutes Beispiel hierfür ist das MX-5 Forum (ich oute mich hier mal, Daniel, du kennst es ja auch).

VG Toxic

RS-USER-Feuerblick
20.03.2007, 22:13
@Daniel: Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegriffen, nur meine Meinung zu dieser Aktion, die du hier deutlich als gut und von dir persönlich unterstützt angepriesen hast, gesagt. Diese Meinung ist, so leid es mir tut, eine negative Meinung, weil ich pseudopsychologisches "Bewusstmachen" des Umgangs mit einem Medium einfach nur albern und unsinnig finde. Sind wir doch mal ehrlich: Was soll das bringen? Die meisten schalten stolz wie hulle einen Tag ab und am nächsten Tag ist alles beim Alten. Effekt gleich null. Das weckt in der Tat Emotionen...aber nicht, weil mir das Internet so wahnsinnig fehlen würde...
Wenn es DICH persönlich getroffen haben sollte, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht, auch wenn es mich überrascht, dass du dich für solche Aktionen einsetzt. Da war ich nun wieder anderes von DIR gewohnt.

@Toxic: Niveau hat nichts mit der ausschließlichen Diskussion über Fachbeiträge zu tun. Vielmehr finde ich es bedenklich, wenn solche Aktionen mit einem allgemeinen "Hurra, toll" angenommen und weder hinterfragt noch mal kritisch von der Seite angesehen werden.
Ja, ich war lange nicht hier. Aber ich war dafür zu früheren Zeiten durchaus auch beim "menschlichen Miteinander" vertreten. Nur habe ich momentan und in absehbarer Zukunft einfach keine Zeit, auch hier noch das menschliche Miteinander zu hegen und zu pflegen - da würde nämlich das Miteinander im wahren Leben drunter leiden. Das ist der einzige Grund,warum ich selten hier schreibe, aber durchaus mitlese.

Sorry, wenn konträre, wenn auch zugegebenermassen etwas drastisch geäußerte (sorry!) Meinungen hier nicht mehr beliebt sind.

Bin dann mal wieder weg!
Schönes Abschalten am Samstag!
Feuerblick

RS-USER-Katja
21.03.2007, 21:10
Original geschrieben von Feuerblick

Sorry, wenn konträre, wenn auch zugegebenermassen etwas drastisch geäußerte (sorry!) Meinungen hier nicht mehr beliebt sind.

Dazu fällt mir nur eins ein: :-keks

Ich bleibe dabei: Reinrennen, rumbrüllen und Türen zuschlagen (verbal wie "virtuell") ist kein gutes Benehmen.
Und anderer Meinung sein macht einen nicht automatisch zu einem besseren oder bewußteren Menschen ;) Ich glaube auch nicht wirklich, daß auch nur einer seine Internetgewohnheiten über einen Abschalttat ändert, aber warum soll man es nicht zumindest mal versuchen? Bricht sich ja (hätte ich zumindest angenommen) keiner einen Zacken mit aus der Krone...

Relax, wie der Californier sagt :peace:

RS-USER-DoktorW
22.03.2007, 07:20
@Feuerblick: Ich muss sagen, dass ich doch sehr verwundert bin über deinen Kommentar. Das hat nix damit zu tun, dass man hier nicht seine Meinung sagen darf, keine Frage. Es geht lediglich darum, dass du seit Ewigkeiten nicht mehr hier warst, dann reinpolterst und sofort losschießt.
Man kann über den Shutdown Tag geteilter Meinung sein. Mir persönlich ist es eh Latte, weil ich Dienst habe. Aber wenn sich Daniel dazu entschlossen hat, dann finde ich das ok und man sollte es auch tolerieren und vielleicht ein klein wenig über den Sinn der Aktion nachdenken.
Dein Zeit-Argument nehme ich dir übrigens nicht ab ;) Es scheint genug Zeit vorhanden zu sein, um täglich ins www zu kommen (siehe andere Webseiten im Netz... ;) ).

So, jetzt wieder locker durch die Hose ausatmen :cool:

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
23.03.2007, 18:54
Oh je, nur noch 4 Stunden...

Ich beneide diejenigen von Euch, die sich mit ´nem bewußten Tag ohne Internet beweisen müssen, dass es auch ohne geht. Ich bin froh, wenn ich mal in Ruhe Zeit zum surfen habe, weil mir die "reale" Welt dazu oft keine Zeit lässt (Job, Familie, Sport...). Deshalb finde ich diesen Tag auch ehrlich gesagt überflüssig wie einen Kropf.

Am lausigsten ist, dass ich morgen Dienst habe. In unserem Bereitschaftszimmer gibt es keinen Fernseher, aber einen freien Internetzugang. Bei ´nem ruhigen Dienst hätte ich mal hemmungslos stundenlang alte Threads durchforsten können... Aber Ihr seid ja nicht da:heul:

Also, Euch einen schönen Shutdown-Day, ich werde im Medikamentenschrank bestimmt irgendeine "Akuter-Notfall-bitte-sofort-glücklich-mach"-Pille finden.:grins:

Ciao Karsten

RS-USER-Küchenhexe
23.03.2007, 20:30
So, dann gehe ich mal offline und wünsche Euch allen einen entspannten Shutdown-Tag... möge die Macht mit Euch sein!;)

Toxic_Lab
23.03.2007, 22:58
... und gleich weg... :D

RS-USER-blacksheep
23.03.2007, 22:59
quasi... JETZT ;)

RS-USER-rettungshamster
23.03.2007, 23:09
Geht ja immer noch :-p

RS-USER-Hoffi
23.03.2007, 23:55
jo, Daniel scheint es wohl selber nicht zu schaffen ;)

RS-USER-Hoffi
23.03.2007, 23:56
oder es liegt daran, dass die Serveruhr falsch geht, bei mir ist es schon 0:56, kann es sein, dass da einer die Zeitumstellung zu früh getätigt hat?