PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror Kurzzeitpflege - die böse böse Altenpflege



RS-USER-rettungshamster
20.03.2007, 21:07
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich so eine gequirlte Megaschei*** lese...

Also "Abgezockt und Tot gepflegt" war ja schon ein sehr fragwürdiges Buch - aber das hier stinkt ja sowas von zum Himmel....

Und wer publiziert so einen Mist wieder ??? Ganz klar

DIE BILDZEITUNG (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/20/pflegenotstand-serie/albtraum-kurzzeitpflege.html)

folken_vanehl
21.03.2007, 11:06
Da macht das Alt werden doch richtig Spaß! Ich bin schon ganz außer mir nach diesem Bericht. Mein Verstand ist schon ganz benebeld von der Vorfreude die mich ergreift nach diesem Bericht, vorallem wenn ich daran denke das ich als MS Patient in solch noblen Räumlichkeiten verweilen darf, mit einem Katheter in der Blase und einer PEG in meinem Bauch an einem Ort an dem Hygiene für eine Gestalt aus der Mytologie gehalten wird.

Natütlich schreibt diese Zeitung solche Artikel, denn das ist es doch was die Masse lesen will. Genauso wie diese Zeitung publiziert das man von einer Chemotherapie erbrechen muß und das das Leben dann nicht mehr lebenswert ist. Damit werden Grundlagen geschaffen aus denen Urteile entstehen. Mit diesen Urteilen schlage ich mich immer herum wenn ich Patienten pflegerisch über Chemo aufkläre.

Ich habe in einem Jahr in der Chirurgie mehr Patienten von der Narkose erbrechen sehen als in sieben Jahren Onkologie von der Chemo.

Meinen Dank an die hervorragende Recherche dieser Zeitung. solltet ihr mal ein Exemplar dieses Blattes in Händen halten, vorsicht nicht schräg halten es könnte Blut heraus laufen!

MfG Folken

RS-USER-Claudi
21.03.2007, 11:12
Wer die Bildzeitung liest, darf sich nicht wundern. :grins:

Maxel
21.03.2007, 17:27
Original geschrieben von Claudi
Wer die Bildzeitung liest, darf sich nicht wundern. :grins:

ja hey was bleibt einem den anders übrig wenn auf der arbeit sonst nix läuft und nur die Bild rumliegt.....


Orginal geschrieben von folken_vanehl
Meinen Dank an die hervorragende Recherche dieser Zeitung. solltet ihr mal ein Exemplar dieses Blattes in Händen halten, vorsicht nicht schräg halten es könnte Blut heraus laufen!

das erklärt die ganzen Blutflecken bei uns auf dem boden im Aufenthalsraum...;) :-p

RS-USER-rettungshamster
21.03.2007, 20:44
Original geschrieben von Claudi
Wer die Bildzeitung liest, darf sich nicht wundern. :grins:

Wer die Bildzeitung vorgelesen bekommt (wenn man es 100%ig nehmen möchte) ;)

RS-USER-Hummel
22.03.2007, 14:13
Also Kurzzeitpflege ist ja nicht generell so. Sollte sie auch nie sein!
Aber mal ganz ehrlich: Leider, leider, leider gibt es immer noch solche Altenheime. Es ist doch immer das gleiche: Maximaler Gewinn mit minimalem Aufwand. In einer Stadt wie Köln gibt viele, viele Altenheime und ich habe einige davon während meiner fast 2,5 Jahre dort gesehen. Und ich würde meine Eltern vielleicht in eines oder zwei davon bringen!
Und natürlich muß eine Zeitung wie die Bild einen Artikel auf solch eine Art und Weise schreiben. Auch die denken und nur an Zahlen und Gewinn...