PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlveranstaltungen



Medimarinka
22.05.2003, 14:17
Liebe Leute,
habe an Euch eine Frage.Ich bin jetzt im Vierten und habe vor in den Tagen zum LPA zu gehen um endlich meine Anmeldung zum Physikum loszuwerden.Nun habe ich schon vor nicht so langer Zeit in dem Studienbuch von unserer Uni was ganz merkwürdiges gefunden.Man solle dem LPA neben den Scheinen und allem was dazugehört noch ein Nachweis in die jeweilige Studienbuchseite über mind. 8 Semesterwochenstunden Wahlveranstaltungen(insgesamt)vorlegen.
Nun scheiterten alle meine Bemühungen rauszubekommen,ob es wirklich Pflicht ist dies vorzulegen. Diese Frage konnten mir nichtmal Leute aus den höheren Semestern beantworten(angeblich kat keiner beim LPA danach gefragt).
Wisst ihr was darüber?

andréw
22.05.2003, 15:02
hi,

also das ist mir ja was ganz neues.ich starte im august meinen 3.versuch und bei den abmeldungen zu den ersten beiden versuchen hat bei uns im lpa kein mensch danach gefragt,vielleicht wäre es am besten,du nimmst deine scheine und dein studienbuch und meldest dich damit erst mal an und danach siehst du weiter.wie gesagt,ich kann mir nicht erklären,wozu man diese wahlveranstaltungen brauchen sollte.also in diesem sinne anmelden und abwarten,

lg andré

Froschkönig
22.05.2003, 16:25
Also ich hab jedes Semester ein Blatt zum einheften für´s Studibuch bekommen, auf dem man seine Veranstaltungen eintragen sollte. Hab das auch absolut nich beachtet um dann vorm Physikum beim zusammenkramen entsetzt auf diese (immer noch leeren) Teile zu stoßen.

Aber don´t Panik. Da man sich die Dinger da selbst eintragen sollte, kann man es genausogut lassen. Wem es spaß macht, kann ja die Pflichstunden des Vorlesungsverzeichnisses für jedes Semester abkritzeln, aber effektiv schaut beim LPA keiner drauf, war zumindest bei uns so !

Der Frosch

Lisa
22.05.2003, 16:42
Also ich hab dem LPA hier meine Studienbuchseiten einfach leer vorgelegt. Und niemand hat was gesagt.
Da die Tanten hier aber tatsächlich ganz nett sind, wärs auch kein Problem, die Seiten noch auszufüllen, wenn das auf einmal doch nötig wird.
Geh einfach erstmal hin und leg vor, was du hast. Dir wird dann schon gesagt, was noch fehlt.

Gruß, Lisa

PS: und ich drück dir die Daumen fürs Physikum!

Medimarinka
22.05.2003, 18:43
Danke, habt mir damit echt weitergeholfen. Gehe morgen hin und Mal sehen was die dazu sagen..
Nochmals vielen vielen Dank. :-))