PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTH für jedermann ;)



Sanibär
01.04.2007, 15:49
Kennt ihr eigentlich diese kleinen, süßen, ferngesteuerten Hubschrauber?
Ich habe mir vor ein paar Wochen so einen zugelegt. Die dinger heißen PicooZ, Hersteller dürft ihr selber rausfinden ;D

Das Teil wiegt ganze 9g und ist ca. 15cm lang. Gesteuert wird das ganze über eine IR- Fernsteuerung (macht leider das Fliegen draussen fast unmöglich =( )

Steuerung ist kinderleicht, kriegt jeder hin. Und der Spaßfaktor dabei ist wesentlich höher als der Preis ;D Unkaputtbar ausserdem, überlebt Stürze aus ca. 12m Höhe ohne Kratzer (habs in der Schule im Foyer ausprobiert).

Und deletzt ist mir auf einem SanDienst auch noch der passende Name für das gute Stück eingefallen. Wir haben so aus Spaß an der Freude gedacht "komm, wir gehn jetzt zum Ballon-Mann und lassen uns Helium in einen Handschuh füllen" (UND ES GEHT!!!), noch schnell nach RS-Manier "Luftrettung" draufgeschrieben (ihr erinnert euch an den comic?) und an die Funke gebunden.
Und dann kam noch der Einfall "Christoph 0/8-15"D:-)

Aber, lange rede, kurzer sinn:
Kennt ihr diese Hubschrauber? Und wie findet ihr sie?

RS-USER-Cookie
01.04.2007, 17:25
Soweit ich gehört habe, sind in meinem TT-Club alle Jungs zwischen 10 und 40 Jahren verrückt nach diesen Dingern. :D Einer hat jedenfalls neulich ganz stolz erzählt, er hätte es jetzt geschafft, in der Küche auf der Dunstabzugshaube zu landen... :D

Junimaus
01.04.2007, 18:56
Ich hab mir die Teile mal im Internet angeguckt. Ich find die lustig. Ist definitiv eine günstigere Alternative zu den teuren Modellhubschraubern.

Sanibär
01.04.2007, 19:46
Lustig sind die Teile auf jeden Fall ;D
Und wer (anders als :() ich Glück hat und den roten (oder auch den gelben) erwischt, kann damit ganz leicht an die "Großen" denken ;D
Es gibt sogar schon Umrüst Sätze auf andere Hubschrauber Modelle ;D Ich persönlich will mir so nen Bausatz Bell Uh-1 oder wie der heißt holen.. D:-)

nefgeländefahrer
01.04.2007, 19:54
http://www.helis-billiger.de/index.php

Practicus
01.04.2007, 20:17
.........

RS-USER-Lydia
02.04.2007, 12:27
Ich habe auch mal einen Heli geschenkt bekommen.Leider ist er noch nicht richtig eingestellt fliegt also noch nicht richtig.

Rmi_RS
02.04.2007, 12:38
sind zwar echt lustig die dinger nur leider steuern kann man se nicht... der von meinem kleinen bruder der fliegt immer nach hinten rechts und dreht sich im kreis...

da kannst trimmen wie du willst das wird einfach nichts... :(

RS-USER-Lydia
02.04.2007, 12:50
Da scheinst du leider recht zu haben.Habe vor einigen Wochen mal einen Test dazu gesehen.Am besten hat ein Spielzeug Heli für rund 30 € abgeschnitten,wenn ich mich da recht entsinne.Natürlich wurde in Hinblick auf Flugversuche durch einen ungeübten "Piloten" getestet.

Sanibär
02.04.2007, 22:09
Also meiner hat 29,99€ gekostet.
Das mit dem Fliegen is so ne Sache, am besten geht es wenn man eine kleine Schraube in die Nase dreht (!!!NUR!!! beim Styroporkörper vom PicooZ!!), da man wirklich nur Gas (hoch-runter) und Lenkung steuern kann, wobei durch die lenkung auch ein bisschen Gas gegeben und gebremst werden kann..
Auf jeden fall schadet es dem Geldbeutel nicht sooooo sehr, und wenn man mal den Dreh raus (und das ist auch bildlich gemeint ;D) hat, ist das Ding fun pur.

Leitstelle
03.04.2007, 15:26
ein paar RK kollegen haben auch so einen mini hubschrauber.schon lessig das teil.
neueste herausforderung ist das teil im microwellenherd zu landen *gg*

was ich nicht so toll finde ist wenn man beim frühstücken schon das teil neben dem ohr herum surrt *ggg*