PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rettungsflieger



Junimaus
05.04.2007, 10:51
Ja, sie sind wieder da. Ab dem 11.4.07 (Mittwoch), fliegen sie wieder um 19.25 Uhr auf ZDF über den Bildschirm.

skalapanda
05.04.2007, 12:43
Früher habe ich das immer geguckt, als ich so 14 war oder so. Damals hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, aber mittlerweile gucke ich sowas nicht mehr.

Rescuerambo
05.04.2007, 13:34
Ich guggs auch net an... Sowas von teilweise übertrieben

RS-USER-DerDings
05.04.2007, 15:43
Original geschrieben von Rescuerambo
Ich guggs auch net an... Sowas von teilweise übertrieben

schlimmer als medicopter? ich sag nur: handydefibrillation :grins:

und wo wir gerade beim thema sind - läuft irgendwo noch baywatch?

skalapanda
05.04.2007, 16:38
Medicopter ist noch unrealistischer als die Rettungsflieger finde ich.

RS-USER-blacksheep
05.04.2007, 16:40
Allet Schund. Alles mehr oder minder nur ne Herzschmerz-Lebensdrama-Seifenoper der man etwas medizinisches "Glitzer" aufgeblasen hat ...

BlackTepe
05.04.2007, 17:28
Ich find die Rettungsflieger toll. :) :D

Aber viel toller find ich ja, dass ER gestern Abend endlich wieder gestartet ist! :)

Sanibär
05.04.2007, 18:03
Hab ich als ich so... 8 war immer gerne geschaut D:-)
Die hatten doch nen *flapflapflapflap* von der (wars die?) SAR oder?

RS-USER-rettungshamster
06.04.2007, 10:51
Original geschrieben von DerDings

und wo wir gerade beim thema sind - läuft irgendwo noch baywatch?


Denke nicht

Rescuerambo
06.04.2007, 11:19
Original geschrieben von Sanibär
Hab ich als ich so... 8 war immer gerne geschaut D:-)
Die hatten doch nen *flapflapflapflap* von der (wars die?) SAR oder?

Ja, das war die serie mitm teppichklopfer....


Medicopter ist der größte Schund überhaupt :D

RS-USER-DerDings
06.04.2007, 11:21
Original geschrieben von rettungshamster
Denke nicht

schade, ich mochte die plastikschwimmkörper in rot :grins:

RS-USER-Rettungshund
07.04.2007, 12:17
Original geschrieben von DerDings
schade, ich mochte die plastikschwimmkörper in rot :grins:

Die aus Silikon ? ;)

Schade das der SAR nimmer in HH fliegt sondern nur noch ein Orangene Bell 222 ;)

superharry
09.06.2007, 13:51
Bei den Rettungsfliegern handel es sich um "reale" Einsätze. Die etwas verändern wurden. Einer der Fachberater fliegt auf dem SAR mit.

Rettungszwergin
09.06.2007, 16:44
Original geschrieben von superharry
Bei den Rettungsfliegern handel es sich um "reale" Einsätze. Die etwas verändern wurden. Einer der Fachberater fliegt auf dem SAR mit.

das mag ja sein, aber so viele Leben wie die retten, sorry.....und dabei noch manöver fliegen, die selbst bei den schweizern kopfschütteln auslösen..........tut mir leid, ist ne nette Serie um einen kleinen Wettbewerb zu veranstalten, wer die meisten Fehler findet, aber:-meinung

RS-USER-DoktorW
09.06.2007, 17:09
Original geschrieben von Rettungshund
Schade das der SAR nimmer in HH fliegt sondern nur noch ein Orangene Bell 222 ;)

Das ist eine 212 ;)

exZivilisierter
09.06.2007, 17:42
Original geschrieben von Rettungszwergin
das mag ja sein, aber so viele Leben wie die retten, sorry.....und dabei noch manöver fliegen, die selbst bei den schweizern kopfschütteln auslösen..........tut mir leid, ist ne nette Serie um einen kleinen Wettbewerb zu veranstalten, wer die meisten Fehler findet, aber:-meinung

Im Vergleich zum Medicopter sind die Manöver bei den Rettungsfliegern aber noch harmlos.

Fliegt der SAR71 eigentlich im relaen Leben noch oder macht das auch der ADAC so wie in Ulm?

Rescuerambo
09.06.2007, 18:43
Original geschrieben von exZivilisierter
Im Vergleich zum Medicopter sind die Manöver bei den Rettungsfliegern aber noch harmlos.

Fliegt der SAR71 eigentlich im relaen Leben noch oder macht das auch der ADAC so wie in Ulm?

Nee Bundespolizei.... der SAR 71 ist außer dienst gestellt

Der ADAC Stellt den Christpoh Hansa (also ITH) in Hamburg

RS-USER-DeDe
09.06.2007, 18:52
Rettungsflieger ist doch cool... *g*.. war das nicht so, das bei 90% der Patienten der Satz kam "...das ist xxxx, 0,5 Fenta, wir fliegen ihn..." (xxxx=Diagnose mit Handauflegen *G*) und ich meine, 0,5 Fenta war die Standartmaßnahme - für alles und jeden. Keine dolle Serie, aber unterhaltsam.. und schöne Bilder aus dem schönen Norden :)

Medicopter ist der Burner.. ich habe diese Sendung exakt einmal für 20 Minuten gesehen. Dieser Hubschraubersuperheldenverein hat dabei eine brennende und explodierende Chemiefabrik angeflogen.. geschätzte 25 Polytraumen im Alleingang aus der brennenden Halle gerettet (ohne Atemschutz.. ohne jeglichen Eigenschutz..) und nach filmerischen 45 Minuten kam ein (1!!) LF der FF und hat eine 100 mal 40 Meter brennende Chemielagerhalle alleine bekämpft. Das sind echte Helden.. und bei soviel Ehrfurcht.. musste ich nach 20 Minuten abschalten.. ich war es einfach nicht würdig *ironie Ende*

:grins:

molti
11.06.2007, 10:38
das is ja manchmal dass schöne an so Serien als "Experte" kann man sich kaputt lachen was die für Fehler machen

RS-USER-Neal
11.06.2007, 12:35
Original geschrieben von molti
das is ja manchmal dass schöne an so Serien als "Experte" kann man sich kaputt lachen was die für Fehler machen

Genau wie Alphateam besser als jede Comedy, finde ich.