PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperventillieren



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Stellina
10.04.2007, 11:43
Hey leuz!

Ich habe gehört das mehr Mädchen als Jungen hyperventlillieren.
Habt ihr dafür ne Erklärung, oder widersprecht ihr mir da?

Hattet ihr schonmal Hyperventillationsfälle in der Schule und wenn ja in welcher Konstillation? Habt ihr RTW gerufen?


bin gespannt auf eure Antworten...


liebe grüße


stellina

RS-USER-Bärentöter
10.04.2007, 12:06
kann leider keine Antwort geben, die nicht chauvinistisch ist... :(

Rmi_RS
10.04.2007, 12:10
Habt ihr dafür ne Erklärung

Nun ja, *HaareKämm* ich weiß da schon was was Mädels zum hyperventilieren bringt... :D

Toxic_Lab
10.04.2007, 12:33
Original geschrieben von Rmi_RS
Nun ja, *HaareKämm* ich weiß da schon was was Mädels zum hyperventilieren bringt... :D

Ja... Bärentöter beim strippen :-p

Sorry für OT, aber das ging nicht anders:D

saddamski
10.04.2007, 12:47
Ich bin so mutig und trau mich :D

Meiner Meinung liegt es daran, dass Mädchen, bzw. junge Frauen, schneller hysterisch werden ;)
Die Hyperventilation bei jungen Frauen kommt oft nach einem Streit vor, oder wenn sich die Dame aufregt und in etwas reinsteigert.

Kurz und schmerzlos :)

Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Edit: Was natürlich nicht bedeuten soll, dass Männer oder Jungs gar nicht hyperventilieren. Auch da kommt es meistens durch psychische Stressoren zur Hyperventilation.

Bei den Hyperventilationen wo ich bis lang war, waren immer Beziehungsprobleme der eigentliche Grund. Seltsam :grins:

RS-USER-Stellina
10.04.2007, 13:02
Hyperventilliet man auch aus organischen Ursachen?
Wenn ja, bei welchen zum Beispeil?

saddamski
10.04.2007, 13:06
Ja, das kann auch vorkommen.

So detaliert kenne ich mich mit dem Thema allerdings nicht aus.
Wenn ich mich aber recht entsinne können bestimmte Lungenerkrankungen und Probleme im Elektrolythaushalt Ursache für eine Hyperventilation sein.

Edit:
Bei Wikipedia findest du etwas zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation

Rescuerambo
10.04.2007, 13:59
Es soll auch Mädels geben, die "dabei" anfangen zu Hyperventilieren :grins:

Der SSD oder Laien-Ersthelfer ist gewissermaßen dazu angehalten ein Rettungsmittel anzufordern ;-)

Rmi_RS
10.04.2007, 14:02
Da gabs doch mal was:

10 Dinge an denen du merkst dass du RD süchtig bist...

Grund soso:
Wenn deine Freundin stöhnend unter dir liegt bringst du sie in die stabile Seitenlage...

hrhrhr

Rescuerambo
10.04.2007, 14:07
Original geschrieben von Rmi_RS

Wenn deine Freundin stöhnend unter dir liegt bringst du sie in die stabile Seitenlage...


War dann eher Rückatmungstherapie mit ner Tüte... :D

RS-USER-Bärentöter
10.04.2007, 14:36
Original geschrieben von Toxic_Lab
Ja... Bärentöter beim strippen :-p
wenn ich mich erstmal aus meinen figurbetonten, eine Nummer zu kleinen (komisch, vor fünf Jahren paßten sie noch...) Feinrippunterhemden schäle, geht jede Frau zu Boden.

So oder so...

@topic:

saddamski hat schon irgendwie recht. Frauen sind schon äh... sensibler.

RS-USER-Stellina
10.04.2007, 20:11
ich hab irgendwie noch nie nen jungen hyperventillieren sehn..
Hyperventillieren beim sex...
Klingt plausibel, ich muss zugeben, da ist es besser nen Sanitäter als sexualpartner zu haben um nicht gleich in massenpanik zu geraten wenn mans sieht (tetanie^^)

RS-USER-blacksheep
10.04.2007, 20:36
Original geschrieben von Stellina
ich hab irgendwie noch nie nen jungen hyperventillieren sehn..

Verhältnis 1:10. Ursachen können vielerlei sein. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Die meisten Hyperventilationen hab ich während Schulzeiten bei rund 16 Jährigen (+/-) Mädchen. Da würd ich primär immer auf ne Stresssituation als Auslöser tippen und primär mal mit Talkdown und Rückatmung versuchen gegen zu steuern. Hatte das bis jetzt noch nie das wir da Medikamentös gegen vorgehen mussten.
Die letzte Hyperventilation von einem Mann (ca 25 Jahre alt) war nachdem er sich mit ner Glasscheibe den Unterarm eine Sehne durchtrennt und die Muskeln angeschnitten hat. Tja .. wer halt stolpert :)

RS-USER-Küchenhexe
10.04.2007, 20:43
Eindrucksvoll mal bei einem 26-jährigen mit V.a. HWS-Fraktur und massiven Flashbacks nach einem posttraumatischen Belastungssyndrom erlebt :) .
Vielleicht ist das bei den Herren seltener, aber wenn, dann richtig...;)

krumel
10.04.2007, 22:27
Und ich hätt immer gedacht Hypoxie wäre das, was den angeblich den tollen Kick bringt...LOL.

Och, ich hab durchaus schon hyperventilierende Männer gesehen. Meist bei Geburten ihrer Frauen (hatte ich erwähnt, dass ich Geburten im RTW anziehe?) oder bei Mitbürgern mit Migrationshintergrund;)

Rescuerambo
10.04.2007, 23:58
Original geschrieben von Stellina
[B
Hyperventillieren beim sex...
Klingt plausibel, ich muss zugeben, da ist es besser nen Sanitäter als sexualpartner zu haben um nicht gleich in massenpanik zu geraten wenn mans sieht (tetanie^^) [/B]

Das ist nicht nur plausibel, das passiert.... Ich bin mir sicher, dass das passiert ist :-p

RS-USER-blacksheep
11.04.2007, 00:51
Original geschrieben von Rescuerambo
Das ist nicht nur plausibel, das passiert.... Ich bin mir sicher, dass das passiert ist :-p

Also mal ganz ehrlich. Ich weiss ja nicht was du da getrieben hast. Schreien: Ja. Tachypnoe: Ja, Aphasie: Ja aber Hyperventilation .. nö ;)

Rescuerambo
11.04.2007, 09:06
Ich kann ja wohl ne Tachypnoe von ner Hyperventilation unterscheiden .... :o

RS-USER-blacksheep
11.04.2007, 09:33
Original geschrieben von Rescuerambo
Ich kann ja wohl ne Tachypnoe von ner Hyperventilation unterscheiden .... :o

Dat glaub ich dir doch auch. :) Ich frag mich nur gerade etwas wieso. Das muss dann aber ein besonders labiles Mädel gewesen sein :p
Ach das schöne an der Hyperventilation ist doch das sie sich an sich von selbst terminiert.

RS-USER-Bärentöter
11.04.2007, 09:58
Original geschrieben von blacksheep
Ach das schöne an der Hyperventilation ist doch das sie sich an sich von selbst terminiert.

das macht jede Atemstörung irgendwann und irgendwie...