PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Beste" aus Film & Fernsehen



Seiten : [1] 2

Sanibär
10.04.2007, 21:39
Ich schaue grade Grey´s Anatomy, und da musste ich doch spontan lachen..

Bailey (mit 2 Assistenzärzten hinter sich) in chirurgischem Kittel laufen nach draussen zu ankommendem RTW.

Bailey: Was gibts?
Sani: Männlich, 15 Jahre, ist bei einem illegalen Seifenkistenrennen mit einem Auto zusammengeprallt. Die Leute sagen er wäre mindestens 7 Meter weit geflogen. Er ist auf einem Haufen Äste gelandet.
Hat mehrere Frakturen, und ich vermute sehr schwere innere Verletzungen.
Bailey: SIE VERMUTEN?!!??!?!?!

(Anderer Sani macht die Tür auf und zieht die Trage raus, darauf der Junge mit einem Ast einmal Quer durch den Körper.. durchmesser ca. 15cm)

(geht nur um Konversation, nicht Situation!)
Also wenn ihr in irgendwelchen "Schundserien über Medizin" solche lustigen Konversationen beobachtet, postet :D

Knusperriegel
11.04.2007, 06:29
Das gab es Ende der der 70-er, Anfang der 80-er-Jahre in unserem RD-Bereich tatsächlich; also Folge eines Schlittenunfalls.
Der Junge hat überlebt.

Sanibär
11.04.2007, 09:35
Ging ja auch nur um dieses "Ich vermute innere verletzungen"...;)

RS-USER-blacksheep
11.04.2007, 10:16
Also es entzieht sich meiner Kenntnis ob das in den USA anders ist aber für nichtärztliches Personal ist das Stellen einer festen Diagnose nicht zulässig. Es bleibt einfach eine Verdachts/Arbeitsdiagnose ...

TheSpike
11.04.2007, 11:29
Da lief am letzten Wochenende so einen Film über einen RS beim RD in Köln, der hieß "Kammerflimmern" glaub ich...

War ganz witzig, die Saßen immer im RTW neben den Sauerstoffpullen und ham gequarzt...

Ausserdem wollte der Typ bei irgendwem Puls fühlen und legt ihm den Daumen an den Hals....:confused:

War echt lustig...

RS-USER-Stellina
11.04.2007, 16:29
guckt einer von euch doctor house?

Da wurde letztens bei Foreman (dem schwarzen neuologen) aufgrund des verdachts einer staphylokokkeninfektion eine Hirnbiopsie durchgeführt.

Foreman zu House: "Verschwinden sie aus meinem Frontallappen, House!!!"

cappuccinomum
11.04.2007, 18:08
Original geschrieben von TheSpike
Da lief am letzten Wochenende so einen Film über einen RS beim RD in Köln, der hieß "Kammerflimmern" glaub ich...
War ganz witzig, die Saßen immer im RTW neben den Sauerstoffpullen und ham gequarzt...
Ausserdem wollte der Typ bei irgendwem Puls fühlen und legt ihm den Daumen an den Hals....:confused:
War echt lustig...
Echt, den Daumen?? Ist mir gar net aufgefallen :D ...

Abgesehen davon gibts über diesen Film einen eigenen Thread sogar :-p
Guckst Du HIER (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3915)

cappuccinomum
11.04.2007, 18:15
Original geschrieben von Sanibär
Ich schaue grade Grey´s Anatomy, und da musste ich doch spontan lachen..
[....]
(Anderer Sani macht die Tür auf und zieht die Trage raus, darauf der Junge mit einem Ast einmal Quer durch den Körper.. durchmesser ca. 15cm)
Also ich schau diese Serie ständig :D und auch ich hab erst lachen müssen bei der Aussage "Sie vermuten?" aber andererseits gibts es glaub ich nichts, was es nicht gibt oder????
Und diese "Konversation" macht doch diese Serie gerade so liebenswert oder??

Original geschrieben von Sanibär
(geht nur um Konversation, nicht Situation!)
Also wenn ihr in irgendwelchen "Schundserien über Medizin" solche lustigen Konversationen beobachtet, postet :D
Also *räusper* auch wenn ich die einzige mit der Meinung sein sollte, aber die Beurteilung "SCHUNDserie" kann ich GREYS nun wirklich nicht geben - da gibts doch schlimmeres wie Medicopter und so 'n Quak........
Klar steht auch bei dieser Serie nicht immer das medizinische im Vordergrund, aber zum einen gehört auch das zum LEben dazu, und zum andren find ich die Serie genial gemacht.....:-meinung

RS-USER-Pyro
11.04.2007, 20:51
Ich habe mal beim Durchzappen das "Alpha Team" erwischt. Ehrlich, es war ein Versehen und ich werde es nie wieder tun!

Folgende Ansage der Schwester in der Notaufnahme hat mir stundenlange Heiterkeit beschert:

"Puls 120 zu 80"

SPECIES
12.04.2007, 07:57
ach,

ist doch normal .. von 120 zu 80 springt er hin und her :D


Hatte letzten mal einen netten Anruf:

So nach dem Motto: meine Oma hat einen Blutdruck von 12 zu 8 ..

Nach 3 maligen Nachfragen (und sagen, dass das nicht gehen kann, vorallem wenn Sie noch ansprechbar ist) hab ich es aufgegeben und mal ein Auto vorbei geschickt :D

RS-USER-Shizr
12.04.2007, 09:39
// klugscheißmodus on

wäre theoretisch aber möglich... allerdings unüblicherweise statt in mmHg in kPa angegeben. (wobei das die korrekte einheit für nen druck wäre, für den blutdruck aber bekanntermaßen unüblich)

wäre etwa 90 / 60 mmHg, wenn mans umrechnet.

// klugscheißmodus off

cappuccinomum
12.04.2007, 11:01
*auch mal klugscheißen will*

....nur dass das kein Laie weiß´...

:-p :-p :-p

Gruß rüber nach Wiehl!!!

:cool:

RS-USER-Shizr
12.04.2007, 11:41
auch wieder wahr...

und wohin muss ich jetzt den gruß zurückschicken? ;-)

Sanibär
13.04.2007, 14:42
Zu der ""Schund"serie"...
Ich selber find sie klasse ^^ genauso wie Emergencyroom und wat weiß ich.
Aber man liest ja was hier so über solche Serien geschrieben wird ;D
Für mich sind die Serien mehr Entertainment als Infotainment.
Ich mag die Serien x)

Grisulinchen
16.04.2007, 11:38
@ Stellina:
Ich oute mich auch mal als "House-Fan". Ich finde die Serie völlig genial.
Dr. House ist bei uns hier im Büro schon fast Pflicht-Programm!
Er ist so herrlich zynisch. Ausserdem kann man noch was lernen...

Gruß vom Grisulinchen

cappuccinomum
16.04.2007, 11:57
Original geschrieben von Sanibär
Zu der ""Schund"serie"...
Ich selber find sie klasse ^^ genauso wie Emergencyroom und wat weiß ich.
Aber man liest ja was hier so über solche Serien geschrieben wird ;D
Für mich sind die Serien mehr Entertainment als Infotainment.
Ich mag die Serien x)
Na dann *händeschüttel* :D :D

Unterhaltsam sind die Serien auf jeden Fall, zumal ich aber "ER" und "Greys" als Serien auch noch vom medizinischen her interessant finde - anderes wie Medicopter oder sowas hat für mich auch keinen Unterhaltungswert mehr :cool: ....

Sanibär
16.04.2007, 12:19
Original geschrieben von cappuccinomum
[B anderes wie Medicopter oder sowas hat für mich auch keinen Unterhaltungswert mehr :cool: .... [/B]

Unterhaltung is relativ ;D is doch immer wieder komisch wie falsch und übertrieben man manches doch machen kann :D

RS-USER-Saint
17.04.2007, 21:31
Original geschrieben von Sanibär
Unterhaltung is relativ ;D is doch immer wieder komisch wie falsch und übertrieben man manches doch machen kann :D

Is aber andererseits auch wieder sehr interessant, wie angebliches "Fachwissen" um solche Serien zu Irrtümern führen kann. estes Beispiel is der Medikopter. Der is ja einige Zeit für die DRF geflogen (PR-Zwecke). Und da is mir ne Story zu Ohren gekommen, die mich nur noch den Kopf schütteln ließ; RTH wird alarmiert und eben dieser als Medikopter lackierte RTH fliegt an. Unsere Freunde und Helfer in Grün, die die Landezone gemanagt haben haben dann wohl zu dem Piloten gesagt: "Ihr könt hier nicht landen, da kommt gleich n richtiger Rettungshubschrauber!"

Wie gesagt, ich hab's nur gehört und kann es also nicht authentifizieren. Aber vorstellen kann ich's mir eindeutig.

Sanibär
18.04.2007, 06:02
Original geschrieben von Saint "Ihr könnt hier nicht landen, da kommt gleich n richtiger Rettungshubschrauber!"

:D :D :D
Also wenn ich der Pilot gewesen wär, ich glaub ich hätt mich verarscht gefühlt:-p

Toxic_Lab
18.04.2007, 07:46
Original geschrieben von Sanibär
:D :D :D
Also wenn ich der Pilot gewesen wär, ich glaub ich hätt mich verarscht gefühlt:-p

Warum? Dann hat ihnen das Hintergrundwissen gefehlt. Ich mag nur an solche phantastischen Scenen erinnern, bei dem der Medicopter eine andere BK117 an der Winsch angehoben hat (ja klar, die hält das aus) oder nen Strommasten (ist noch leichter als ein anderer Hubschrauber.

Obwohl ich ja zugeben muss, dass wir diese Serie immer gerne angeschaut haben. Aber unter dem Aspekt der Satire :D